Board Of Metal

Normale Version: The Deadly Romantics - Do You Wanna Rock And Roll [EP] (2008)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wizz21

Das nächste The_Seventhson Review für den Rock Dungeon, diesmal geht es um die schottischen Pubrocker THE DEADLY ROMANTICS

[Bild: doyourr5.jpg]

Die EP "Do You Wanna Rock And Roll", welche ich euch hier vorstellen möchte, kommt aus Schottland - genauer gesagt aus Glasgow und zwar von der Band THE DEADLY ROMANTICS. Geboren wurde diese Combo 2006 und hat seitdem unzählige Gigs in kleineren Rahmen gegeben. Das bisher erwähnenswerteste Ereignis der Gruppe war wohl der Auftritt im Vorprogramm von Zodiac Mindwarp. Soweit zur Band, jetzt zum Digitalem Datenträger.

Die Qualität des Sounds passt schon irgendwie,wenn hier auch eine große Schwäche besteht - leider wollen die einzelnen Songs nicht wirklich hängen bleiben, obwohl man es bei Songnamen wie "Fucked by Rock and Roll" durchaus meinen möchte.

Hier hätte die Band rund um Sänger Thunder vielleicht etwas abwechslungsreicher zu Werke gehen sollen, denn das Potenzial vorhanden ist kann man eindeutig heraushören. Immerhin kann der gespielte Sound der Schotten, in dem eine ordentliche Portion dreckiger Punk enthalten ist, durchaus Spaß machen, da es instrumental nichts zu meckern gibt. Hier wissen die Jungs genau was sie wollen und können auch überzeugen.

Meiner Meinung nach sind The Deadly Romantics eine recht vielversprechende musikalische Interessengemeinschaft, der man das doch recht junge Alter von 2 Jahren immer noch ein wenig anhört. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie in nicht all zu ferner Zukunft wirklich sehr gut werden können.

7 von 10 Punkten (Reviewer: The_Seventhson)

Myspace: http://www.myspace.com/deadlyromantics

Direktlink zum Rock Dungeon Review!