Board Of Metal

Normale Version: Alben in 5.1?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gestern hab ich mir Iron Man angeschaut. Gegen Ende des Films lief gleichnamiger Song von Black Sabbath in 5.1 über die Boxen. Das kam schon richtig geil.
Da hab ich mich gefragt ob es eigentlich auch normale Alben in 5.1 Ton gibt?
Das Reissue der "Still Life" von Opeth z.B.

Gibt auch noch einige andere, allerdings haben mich diese bisher in Punkto "klingt besser als Stereo" nicht wirklich überzeugen können.
Also ich weiß zumindest von der Octavarium von Dream Theater, dass es die auch in 5.1 gibt. Smile
(12.10.2008, 12:40)padrak schrieb: [ -> ]allerdings haben mich diese bisher in Punkto "klingt besser als Stereo" nicht wirklich überzeugen können.

Ich denke auch mal, dass Musik nicht wirklich dafür gemacht ist. Zumindest nicht, solange man sich nicht als mittem in nem Orchester vorkommen will.
Die "The Pulse" von Pink Floyd ist afair auch in 5.1
Hab die Erstauflage von Subway to Sally's Nord Nord Ost. Die Bonus CD beinhaltet das Album in 5.1. Kommt geil.
OK danke für die Tipps. Werde die Alben mal Auftreiben Smile
Dream Theater haben auch einige 5.1 sachen....ich mach mich mal schlau
(13.10.2008, 09:46)PunkZERO schrieb: [ -> ]Dream Theater haben auch einige 5.1 sachen....ich mach mich mal schlau

Wie ich bereits sagte, von der Octavarium weiß ichs zumindest sicher Smile
So hab jetzt Paranoid und ein paar andere Alben in 5.1
Ich bin Bin Absolut begeistert. Richtig gut kommen die Santana Alben!
Es hört sich an als hätte man vorher Rasta ....
Smile