Board Of Metal

Normale Version: Barack Obama gewinnt souver
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
http://edition.cnn.com/ELECTION/2008/results/full/#P

Es wird sich zeigen, ob er etwas ändern wird bzw. kann.

So wie es aussieht, hat er in 7 Staaten einen Wechsel geschafft und gleichzeitig keinen einzigen Staat an die Republikaner verloren.

Der Chaotenpräsident Bush hat bestimmt viel Vertrauen gekostet und der aktuelle Kandidat war zu alt und farblos.

Obama das ziemliche Gegenteil; in vielerlei Hinsicht Smile
dann hat der medienrummel hoffentlich bald ein ende.

viel ändern wird sich auch mit obama nicht. aber das er weniger menschen-, bürgerrechts und demokratiefeindlich ist als bush hoffe ich schon...
anscheinend hat man sich diesmal nicht getraut die ergebinsse so dreist wie sonst zu manipulieren, diesmal hätte es ja aufgrund von obamas popularität auffallen können.
ich bin aber ehrlich gespannt wie viel "change" sich obama erlauben kann bevor er entsorgt wird oder sonst was passiert.
Gute Sache. Aber jetzt erst mal abwarten wie es in nem Jahr ausschaut Smile
(05.11.2008, 10:06)myhomeismycastle schrieb: [ -> ]viel ändern wird sich auch mit obama nicht.

Da bin ich mir nicht so sicher. Natürlich kann man in den nächsten 2 Jahren (mindestens) aufgrund der Finanzkrise bestimmt keine allzugroßen Sprünge erarten, aber zu was eine motivierte Nation fähig ist, ist ein Faktor, den man nicht unterschätzen sollte
naja, mal schauen, ich glaub eher, dass die erwartungen an obama zu hoch sind, er hat verdammt viele probleme zu lösen, die aus dem 8 jährigen bush chaos entstanden sind.. ob er das schaffen wird bleibt abzuwarten

zu obama selber; ein demokrat ist mir am arsch immer noch lieber als n republikaner im gesicht, aber ich breche jetzt auch auf keinen fall in totaler euphorie aus, auch hier: abwarten und tee trinken Coffee1
Zitat:The world is a somewhat more hopeful place today than it was yesterday, but let's get real.

Obama is a conservative/centrist Democrat who will at best implement a small shift in American policies ”” he hasn't promised any strong change in Iraq, and his health care plans are an incremental improvement over the existing situation. And the opposition is shrieking "socialist!" at every suggestion, so don't expect an easy road to accomplishing even the centrist plans of President Obama”¦especially since he's inheriting the wreckage of 8 years of Bush misrule.

He still has to work with a self-interested, triangulating congress made up of many of the same Democrats and Republicans who have collaborated with Bush in screwing over America for the last eight years.

We're still afflicted with the curse of religiosity as a political prerequisite, and Obama has strengthened it. That is a poison that will harm us over the long term; we may have made the more rational choice in this one election, but reinforcing the potency of irrationality will come back to bite us over and over again.

The media isn't helping. The news this morning was all a-babble over a "post-racial America". Nonsense. A significant minority still hates people over the color of their skin, and you know the skinheads are cleaning their rifles right now. This self-congratulatory nonsense distracts us from the real problems that still exist.

We still have the rot of ignorance and hatred in the American electorate. Proposition 8 won. Saxby Chambliss won. Michele Bachmann won. Norm Coleman might yet win.

I'm not dancing in the street yet. I'm anticipating many years of struggle ahead.

Quelle: Pharyngula

Besser hätte man es nicht zusammenfassen können.
[Bild: c_c_c_combo_breaker_byh244.jpg]
@ malde: das ist mal geil !
@Aasfresser
gute zusammenfassung! spiegelt so ziemlich das wieder was ich mir zu der ganzen sache gedacht habe.
Wie gesagt: er wird beileibe nciht alles lösen können, aber hoffnungsvoll darf man denk ich schon sein
Haben nicht eher die Lobbyisten das Land in der Hand?
wo ist das nicht so?
Stimmt schon... traurig traurig.
(07.11.2008, 20:10)elSalvadore schrieb: [ -> ]wo ist das nicht so?

nordkorea Uking

ne im ernst: z.B: in der schweiz ist gibt es einige mittel der direkten demokratie die verhindern das regierungen völlig fremdbestiimmt werden können. will aber gar nicht weiter einsteigen ob das gut funktioniert und ob das toll ist.

ontopic: obama ist ja immer noch nicht aus den medien raus, obwohl es immer noch nichts zu sagen gibt. Tugly2
Seiten: 1 2