Board Of Metal

Normale Version: Oliver Hartmann - Handmade
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
OK, hab zwar schon einen Beitrag im "zuletzt gekauften DVD-Thread", aber dieses Album (DVD) find ich so klasse, dass der Mann noch etwas mehr Aufmerksamkeit verdient:

01. Hartmann - Coming Home To You (5:34)
02. Hartmann - The Journey (4:57)
03. Hartmann - Somewhere Someday (5:18)
04. Hartmann - Alive Again (4:57)
05. Hartmann - What If I (4:21)
06. Hartmann - My Everything (3:34)
07. Hartmann - Nightblind (4:48)
08. Hartmann - Crying (5:42)
09. Hartmann - Millonaire (3:46)
10. Hartmann - Why Do I (4:32)
11. Hartmann - I Will Carry On (5:13)
12. Hartmann - Is It You (3:56)
13. Hartmann - Out In The Cold (6:29)
14. Hartmann - Listen To Your Heart (5:07)
15. Hartmann - Into The Light (8:17)
16. Hartmann - Lay All Your Love On Me (4:12)
17. Hartmann - Music (7:24)

MUSICIANS :
Oliver Hartmann (vocals, guitar)
Mario Reck (guitar)
Armin Donderer (bass)
Jurgen Wust (keyboards)
Dario Ciccioni (drums)

Produced by: Oliver Hartmann
Engineered by: tbd
Mixed by : Oliver Hartmann
Mastered by: Sascha Paeth, Miro Rodenberg

Zitat:Oliver Hartmann dürfte vielen Hard Rock und Metalfans durch sein langjähriges Engagement bei den Melodic Metallern mit eingebautem Besetzungskarussell, At Vance, sowie allen drei Avantasia Scheiben bekannt sein. Hartmann hat aber auch eine eigene Band, die unter seinem Nachnahmen firmiert und bei dem Italo-Label Frontiers Records zwei mehr als ordentliche Hard Rock / Melodic Rock Scheiben ("Out In The Cold" und"Home") heraus gebracht hat. Da gerade im Hause Frontiers gute DVDs Mangelware sind, wundert es mich schon etwas, dass Oliver die Live und quasi akustische DVD "Handmade" selber veröffentlicht und über seine Homepage vertreibt. Auf die Idee sind Hartmann durch Supportshows gekommen, wo sie sehr erfolgreich in der akustischen Variante waren.
Die DVD wurde im September 2007 in Bensheim in gemütlicher Club/ Kneipenatmosphäre aufgenommen, wo Band und Publikum sitzen. Hartmann bestehen aus fünf Musikern und haben noch drei stimmgewaltige, sich im Takt wiegende Backgroundsängerinnen, die eigentlich was fürs Auge sind, wenn man nicht so wie ich bei der mittleren Dame dank der Frisur an Prince und "Purple Rain" erinnert wird. Die gut ausgeleuchtete Bühne hat ein dezentes Bühnenbild, wo von der Decke herabhängende Stoffbahnen für eine gemütliche Atmosphäre sorgen. Diese werden im Laufe der Spielzeit durch verschiedene Farben stilvoll ausgeleuchtet, so dass optische Abwechslung garantiert ist. Dazu gesellt sich eine Band in Topform und präsentiert 17 Songs im akustischen Gewand inklusive der Coversongs "Music" und "My Everything".
Ruhige Kameraführung und die tolle Atmosphäre in Verbindung mit einer gut aufgelegten Band, ohne große Ansagen sorgen für ein rundum gelungenes Konzert. Als Extras gibt es noch ein kurzes Making Of, sowie den recht coolen Videoclip "Is It You". Dieser erzählt von einem Internetchat bei dem bekannten Spiel "Second Life" und hat durchaus Stil und eine witzige Story.
Produziert von Oliver persönlich und gemischt von Soundguru Sascha Paeth gibt es auch beim Sound nichts zu meckern. Lediglich die nicht immer optimale Bildschärfe wird manchen von Majorbands verwöhnter Zuschauer vielleicht stören, was jedoch bei solch einem Projekt leicht zu verschmerzen ist. Andererseits habe ich schon DVDs dicker Musiklabels in der Hand gehalten, die im Gegensatz zu "Handmade" nicht mal ein Booklet hatten.
Diese DVD ist ein Muss für Fans melodischen Hard Rocks und unplugged Shows!
(http://www.myrevelations.de)

[youtube]zilY1FiSQdY[/youtube]

http://www.oliverhartmann.com/HARTMANN/start.html
http://www.myspace.com/oliverhartmann
das liest sich doch recht gut. und eigentlich ist GBuddah-musik ja auch immer malde-kompatibel Smile

muss ich mich wohl mal bisschen tiefer mit beschäftigen.

thx Smile
Also das wirkt auf mich eher lahm. Will mir nicht so recht gefallen. Sorry
Bei den Stichworten "At Vance" und "Avantasia" müsste ich eigentlich schon aufhören zu lesen.

Werde es aber trotzdem antesten, wie jede andere hier vorgestellte Platte auch. Smile