Board Of Metal

Normale Version: Punk's not dead ! Die Geschichte des Punk Rock
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

chris2711

Und noch eine 2. Genreeinführung, wieder keine Garantie für 100%ige Vollständigkeit / Richtigkeit:




Einführung durch Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Punk

Eine Musikrichtung die unzählige Bands (Slayer starteten als Punk/Coverband) und Stilrichtungen inspiriert hat und ungeheuer vielschichtig ist. Punk ist definitiv nicht Punk.
Auch Coverversionen finden sich sehr viele im Metalbereich, allein von den Dead Kennedys wurden "Holiday in Combodia" von Lääz Rockit, "California über alles" von Six Feet Under oder "Nazi punks fuck off" von Napalm Death gecovert.

Los gehts mit den "Erfindern" und den bekannsten Kultbands der Szene:




















und weiter gehts mit den politischen Bands bis hin zu den Anarcho-Punks:
















Skapunk, Skate- / Funpunk und aktuell bekannte Bands:




















Und noch ein paar deutsche Bands:




















Bleibt noch zu erwähnen das nicht alle politischen Ansichten der vorgestellten Bands von mir akzeptiert werden. Aber für den Überblick waren die Bands wichtig. Genauso wie bei Splattertexten im Death/Grind Bereich, Menschenverachtenden Texten im Black Metal usw. muss jeder wissen was er hört und wie sehr er auf irgendwelche Texte achtet.
kenn ich alles Uking

bin damit aufgewachsen, aber ausser selten mal Dead Kennedys (eher Lard), The Exploited (neuere Scheiben) oder mal die Slime - Schweineherbst kann ich das eigentlich nicht mehr hören.

chris2711

Ich höre auch eher weniger Punk, aber ab und an gefällt's mir dann gut. Öfters laufen nur ein paar Bad Religion oder die Beat the Bastards von The Exploited. Oder dann ganz altes Zeug wie die Ramones.