Board Of Metal

Normale Version: DVD-ROm und CD-RW
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Dorftrottel

Hi !


Wenn ich mein DVD-ROm und meinen CD BRenner und Windows betreibe, haengt Windows sich immer auf, die DSL Con wird wahrlos getrennt usw..


Jemand ne Ahnung ?
format c: hilft bei sowas fast immer... Smile

Dorftrottel

-Bolle+4. Feb. 2004, 17:41 QUOTE (Bolle @ 4. Feb. 2004, 17:41 ) schrieb:format c: hilft bei sowas fast immer... Smile
Das Gefuehl habe ich auch, will aba nicht Smile

Hab hier noch nen Backup, aber weiss net wie alt das ist :/

Dorftrottel

Mein Verdacht hat sich bestaetigt - lag wohl an der 2ten Soundkarte
2. Soundkarte ????? Blink
Erklaere mir bitte den Sinn einer 2. Soundkarte Smile

Dorftrottel

fuers zocken

eine mit kopfhoerer vorverstaerker und eine ohne Smile

Dorftrottel

Scheisse
Hat nichts gebracht. Jemand ne Loesung ?
Klingt jetzt mal ganz spontan nach n´IRQ-Konflikt.

Tausch mal die PCI-Karten auf´n Board.

Eventuell nur Graka drinnen lassen und mal testen, danach nach und nach die anderen Karten hinzufuegen. Speziell Soundkarten reissen in Kombination mit der Graka das System gerne nieder.

Bin jetzt nicht gerade Vollprofi darin, aber soweit ich weiss, teilt sich meistens ein PCI-Bus mit der AGB-Bus n´IRQ. In der Regel der 2. PCI-Bus.

Hab mich seit Win95 nicht mehr mit so´n Problem beschaeftigen muessen....kann auch sein das ich hier Topfen erzaehle....
-JoeyDeMaio+10. Feb. 2004, 22:07 QUOTE (JoeyDeMaio @ 10. Feb. 2004, 22:07 ) schrieb:kann auch sein das ich hier Topfen erzaehle....
Uglyl oesi-Fachausdruck

Lord-Icon

ist das nicht bei neuen pcs die im acpi modus laufen egal, wenn ein irq geteillt wird?

Dorftrottel

Nu, der Port unter Der Graka ist aus platztechnischen Gruenden eh frei.
Eine SOundkarte habe ich eh schon rausgerupft :Smile
-Lord%Icon+10. Feb. 2004, 22:09 QUOTE (Lord%Icon 4 10. Feb. 2004, 22:09 ) schrieb:ist das nicht bei neuen pcs die im acpi modus laufen egal, wenn ein irq geteillt wird?
Jain...normalerweise ! sollte unter W2K und XP keine Probleme auftauchen mit den IRQ.

Aber ich kann mich ganz ferner an einen Fall erinnern...die Loesung war wie schon in meinen Beitrag geschrieben das tauschen der PCI-Steckplaetze.....

Kleiner Tip am Rande...geh in die Computerverwaltung rein

Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/System/Systeminformationen/Hardwareressourcen/IRQ und guck auch gleich unter Ressourcenkonflikte nach.

Es ist fast normal das unter Ressourcenkonflikte mehrer Komponenten gelistet sind die sich einen IRQ teilt...laeuft ja normalerweise auch Problemlos...nur gibts halt faelle......

Ne ganz andere Frage...seit wann hast du das Problem?
Schon immer, irgendwas neu ???

Dorftrottel

Ist es gut das Sich USB HUb, RAID Controller, Netzwerk, Sound und Grafik den gleichen IRQ teilen ?

Dorftrottel

JOEY ! HILFE !!!!!!
-Dorftrottel+11. Feb. 2004, 0:33 QUOTE (Dorftrottel @ 11. Feb. 2004, 0:33 ) schrieb:Ist es gut das Sich USB HUb, RAID Controller, Netzwerk, Sound und Grafik den gleichen IRQ teilen ?
Jaja..bin ja schon daSmile

Ok....also bei mir teilen sich auch die genannten Geraete den IRQ 11 und hab dabei keine Troubles. Ein Win95 User wuerde bei dieser Tabelle n´schwaches Herz bekommen Emotlol_2

Du kannst jetzt nur versuchen herauszufinden, welches der Komponenten sich stoeren.
Die Frage ist, ob der Fehler ueberhaupt dort liegt Huh

Kann alles moegliche sein, Treiberkonflikte, irgendein Progy was autom. Gestartet wird, wie z.b Nero Check, Pinnacle Driver Check usw....

Interessanter waere mal, seit wann dieses Problem auftritt. Auf einmal ohne Grund? Irgendein Progie oder Hardwarekomponente zuletzt installiert?

Auch die Ereignissanzeige durchgecheckt?

Vielleicht liegts auch am IDE-Kabel oder Stromkabel, was sich gelockert hat.

Wenn du Softwareseitig nicht den Fehler findest, bleibt dir nur uebrig, alles bis auf CPU, Graka, Festplatte rauszureissen und nach und nach die Komponenten einzeln einbauen/anschliessen.

Meiner erfahrung nach ist die Soundkarte Problemverursacher Nr. 1, muss aba in deinem Falle nicht so sein.....

Seiten: 1 2