Board Of Metal

Normale Version: El Caco - Heat (2009)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wizz21

Neues Album der norwegischen Stoner Rocker

[Bild: el-cac4aiiu.jpg]

Zitat:Oh Herr, welch”™ Töne dringen an mein Ohr? So fern und doch so nah, alt und neu - unaufhaltsam die Spirale der Euphorie sich dreht”¦*die letzten Pilzreste aus den Zähnen kratz*”¦mh, dafür das EL CACO gemeinhin zur Stoner-Rock-Elite gezählt werden, ist „The Search“ eine ziemliche Überraschung. Zwar war die Truppe im Gegensatz zu Fu Manchu und Co. eh nie als Vertreter der reinen Lehre bekannt, aber der neueste Output markiert definitiv eine Befreiung aus Genre-Klischees. Doch die Norweger greifen nicht wie Clutch in die Hardrock-Mottenkiste, sondern begeben sich bei ihrer Suche nach dem eigenen Sound auf modernere Pfade. So finden sich neben dezenten psychedelischen Einschüben, Metal, Alternative-Rock, Pop und einigen Körnern Wüstensand auch Neo-Thrash- und Emo-Spuren. Potentielle Single-Hits der Marke ”™Someone New”™ treffen auf ruhige, melancholische Zwischentöne. Trotzdem packen EL CACO einen mit High-Energy-Rock und fetten Riffs ein ums andere Mal fest an den Klöten. Oyvind Osa ist zudem schlicht und ergreifend ein hervorragender Sänger, der – genauso wie die Mucke – nicht zuletzt durch eine ordentliche Portion Eigenständigkeit zu überzeugen weiß. Mit ihrem dritten Album liefern EL CACO folglich feinen Crossover-Rock, abseits von allen Hüpf-Hops-Metal-Assoziationen, die sich bei diesem Begriff einstellen mögen. Runde Sache! Nur der Gag mit dem Hidden-Track ist verdammt ausgeleiert”¦

Punkte: 8/10 (Quelle:metal.de)

Myspace
Gefällt mir! Wandert definitiv ein meine Sammlung.

Thx für den Tipp!
Trotz der Stonerschlagseite mag ich die Platte nicht besonders. Smile

Wizz21

(06.03.2009, 12:33)padrak schrieb: [ -> ]Trotz der Stonerschlagseite mag ich die Platte nicht besonders. Smile

Jo normal, wenn sie mir gefällt Uglyl Smile
Also ich habe sie jetzt so 3-4x durch und sie gefällt mir sogar noch besser! Cooles Teil!