Board Of Metal

Normale Version: Wolf - Ravenous (2009)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wizz21

Schwedischer Powermetal mit kokosnußdicken Klöten und mächtig viel Haaren am Sack Ugly

[Bild: wolf_ravenous1w0y.jpg]

Zitat:Auf die schwedischen Wölfchen ist Verlass. Auch auf dem inzwischen fünften Album bieten WOLF weiterhin ihre Melange aus knackigem US Metal-Riffing und klassischen IRON MAIDEN-Harmonien, abgeschmeckt mit ein paar dezenten Klecksen JUDAS PRIEST. Auch die Tradition der hässlichen Cover-Artworks wurde beibehalten, aber das stört ja bei HELSTAR auch niemanden, und irgendwie würde es mich fast schon irritieren, wenn WOLF plötzlich mit einem gelungen Cover ankommen würden, ich würde mir echt erst mal Sorgen um die Mucke machen. Aber da gibt es wie gesagt nichs zu befürchten, schon mit dem treibenden Opener "Speed On" nageln WOLF den Hörer an die Wand. Bei "Curse You Salem" haut sich das Gitarrenduo beim langen Instrumental-Part die Soli nur so um die Ohren, während der folgende Mid Tempo-Stampfer "Voodoo" eher riff-betont und verdammt heavy daher kommt. Dabei klingen WOLF über die gesamte Albumdistanz kein bisschen angestaubt, sondern immer noch frisch und vor allem verdammt spielfreudig. Wenn man jetzt unbedingt noch etwas Krititsches schreiben wollen würde, dann könnte man anmerken, dass der Titeltrack sowie "Whisky Psycho Hellions" nicht ganz das Niveau der restlichen Songs halten können. Wobei man anmerken muss, dass auch diese Nummern noch lange keine Filler sind, eben halt nur auch keine Killer. Ansonsten bietet "Ravenous" aber erstklassiges Headbanger-Futter und somit eines der ersten Highlights in Sachen traditioneller Metal 2009. Auch die Produktion, für die man sich die Dienste von Roy Z sichern konnte, klingt kein bisschen angestaubt, sondern schlicht und ergreiffend zeitgemäß. Der WOLF ist immer noch bissig, soviel steht nach dem Hören von "Ravenous" fest. (Quelle: Vampster.com)


Homepage: http://www.wolf.nu

MySpace: http://www.myspace.com/wolfheavymetal
(28.02.2009, 19:14)Wizz21 schrieb: [ -> ]Schwedischer Powermetal mit kokosnußdicken Klöten und mächtig viel Haaren am Sack Ugly

Das unterschreib ich mal so Rock
hatten wir die nicht schon?

sehr schönes Scheibchen nichtsdestotrotz Uthumb

Wizz21

(28.02.2009, 20:45)malde schrieb: [ -> ]hatten wir die nicht schon?

sehr schönes Scheibchen nichtsdestotrotz Uthumb

Öhm...also laut Suchfunktion: Noe
dann wars nur in der Shoutbox Smile
ich hab in der Video-Gallery darauf verwiesen Pfeif
Hm... interessant. Muss ich mir gleich mal genauer anhören .
Jop, gefällt Uthumb