Board Of Metal

Normale Version: The Answer - Everyday Demons (2009)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wizz21

Ohne Scheiss, diese Band ist die pure Geilerei. Für mich derzeit neben Airbourne die beste Newcomerband überhaupt. Ihr Debüt "Rise" hat vor knapp 3 Jahren gerockt wie die Hölle und "Everyday Demons" knüpft da nahtlos dran an.

[Bild: theanswer_demonsfses.jpg]

Zitat:Die Iren schlugen schon mit ihrem 2006er Debüt Album “Rise” wie eine Bombe ein, nicht nur, dass die britische Musikpresse den Jünglingen zu Füßen lag, nein es gab auch Auftritte mit DEEP PURPLE und die Band wurde zum besten britischen Newcomer gekürt. Jetzt zweieinhalb Jahre später kommt der neueste Streich aus dem Hause THE ANSWER namens „Everyday Demons“. Der Presserummel war gigantisch, jetzt nicht nur ob des neuesten Outputs, sondern hauptsächlich weil sich THE ANSWER den wohl meist umkämpften Support Slot des Jahres 2009 sichern konnten – die Vier Iren werden AC/DC auf ihrer „Black Ice“ Tour begleiten und nicht nur in den US und auf der Hallentour durch Good Ol”™Europe (die ja bekanntlich am 18. Februar 2009 schon gestartet ist), sondern auch auf der Stadion Tour, welche im Früh Sommer 09 durch Europa ziehen wird.

Was macht aber jetzt den Reiz dieser Rockbande aus? Nun, einfach gesagt könnte man meinen LED ZEPPELIN hätte sich nun doch reformiert und ein neues Album eingeholzt. Gerade Sänger Cormac Neeson klingt wie der verloren gegangene Sohn von Robert Plant, aber auch die Instrumentalfraktion hat sich auf 70ies Rock spezialisiert, schafft es dabei aber Umschreibungen wie „retro“, „muffig“ oder gar „altbacken“ komplett außen vor zu lassen. Neben den Zep”™s könnte man auch noch FREE, die BAD COMPANY oder ansatzweise die BLACK CROWES als stilistischen Vergleich heranziehen, natürlich weht auch eine Spur AC/DC in die Kompositionen ein, analog wie es die Aussies von AIRBOURNE ja schon bei „Runnin”™ Wild“ vorexerziert haben.

Selten genug, dass eine junge Band den Spirit der 70er Jahre Rockschiene derart authentisch, locker, ungezwungen und überzeugend rüberzubringen im Stande ist, nicht nur deswegen gelten von nun an THE ANSWER als heißester Anwärter auf THE ultimate Rockin”™ Band des Jahres 2009. Zeitloser kann man zeitlose Rockmusik mit leichter Blues Affinität nicht zelebrieren! (Quelle: Stormbringer.at)

[youtube]iYHbGEZjBk8[/youtube]

Myspace: www.myspace.com/theanswerrock

REINHÖREN!
Sehr geile Scheibe, auch wenn ich normalerweise weniger mit der Retroschiene anfangen kann Rocker
ich weiß nicht ob ichs pure Geilerei bezeichnen würde... aber ziemlich rocken tut sie Smile
Uthumb
Muss mich in die Scheibe noch richtig reinhören. Der Ersteindruck war nicht so gut wie bei "Rise", deswegen habe ich sie erst einmal zur Seite gelegt.
Also mir gefällt es immernoch. Ist mal ne nette Abwechlsung. Erinnert mich stellenweise an ne härter klingende version von AC/DC Usofa