Board Of Metal

Normale Version: The Devil's Blood - Come, Reap
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: come_reap_myspace_covepbst.jpg]

Stormbringer.de schrieb:Die Ausgangssituation:
Ritual Music and Satanic Verses
A theatrical presentation with roots in both 1950's horreur gothique and 1970's psychedelic rock n roll.

Tatort:
Die Niederlande

Corpus Delicti:
Eine nach wie vor in der Anonymität Unterschlupf suchende Band namens THE DEVIL”™S BLOOD, die ihr Gründungsdatum mit 2007 beziffert!

Tathergang:
Nach einer 2-Song 7“ Vinyl Single namens „The Graveyard Shuffle“ (welche Kollege El Greco hier”¦ bereits unter die Lupe nahm) stellt die mir nun vorliegende fünf Song EP namens „Come, Reap“ schon das zweite musikalische Lebenszeichen der unerkannt bleiben wollenden Band im Jahr 2008 dar.

Dark Occult Rock nennen sie ihr Gebräu, gute Umschreibung, wenn gleich das auch leicht in die Irre führen könnte, ist doch deutlich ein ordentlicher Batzen Progressivität in den vier Eigenkompositionen und der „White Faces“ Coverversion von Roky Erickson herauszuhören. Aber auch viel Classic Rock. Und auch viel Psychedelic. Und natürlich auch viel Okkultes. Obendrein darf man den Krautrock nicht unerwähnt lassen. Melodische DEEP PURPLE haben ebenso ihre Spuren hinterlassen wie die Frühphase der kanadischen Prog Rock Götter von RUSH, dann wäre da aber auch noch BLUE CHEER zu erwähnen oder JEFFERSON AIRPLANE und, und, und...

All das wird aber von TMoS (heißt übrigens „The Mouth of Satan“ - mehr wollen DEVIL”™S BLOOD nicht preisgeben) on Vocals übertönt. Die Dame (das zumindest war herauszubekommen!) stellt alle Piepsamazonen dieses Erdballes ca. 300m ins Abseits, besitzt unbeschreibliches Charisma und torpediert diesen ”˜60/”™70s inspired horror soul Satanic psych-rock und die dazugehörige „Come, Reap“ EP zum wohl besten und aufsehenerregendsten Newcomer des hiesigen Jahres!

„Come, Reap“ könnte obendrein zu so was wie der bedeutendsten Kiffer Veröffentlichung des Jahres 2008 werden. Mit ein (oder mehreren) Joe”™s in der Birne, irgendwo zwischen Dachrinne und Balkonsims schwebend, dröhnen einem Nummern wie „River of Gold“, oder das opulente 10 Minuten Werk „Voodoo Dust“ aber so was von dermaßen zu, dass es einfach nur „wunderbar“ ist”¦

MySpace

Unbedingt empfehlenswert !!!
Die EP ist Gott
Allerdings
Ich müsste ja eigentlich für diese Scheibe wie geschaffen sein, aber ich konnte sie mir bisher nicht schön hören. Habe die Platte bestimmt schon 7,8 Mal gehört.

Könnte auch nicht beschreiben, warum sie bei mir nicht zündet. Unsure
Super Scheibe Smile

hier noch nen zweites review: http://forum.board-of-metal.org/thread-7081.html (nen scan von Slaine)
Super Tipp! Macht richtig Laune. Merci!