Board Of Metal

Normale Version: Spiegel Online?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wer von euch liest täglich und ausgiebig dort die Artikel?

Ich lese dort ziemlich viel, vor allem weil dort auch Vorkommnisse/Themen aufgegriffen werden, die nicht in den Nachrichten gezeigt werden.

Was haltet ihr grundsätzlich davon? Zu oberflächlich? Zuviel unwichtige Themen?

Heute habe ich wieder 2 völlig verschiedene Artikel gefunden, bei denen man sich nur an den Kopf fassen kann...

Katholische Kirche

Libidomedikament
ich verirre mich höchstens in Fällen extremster Langeweile auf die Seite. habe also nicht wirklich eine Meinung dazu.
Es ist mir meistens zu anstrengend online irgendwelche News zu lesen (Ausnahme: http://www.nachdenkseiten.de/ ).
Printmedientechnisch lese ich zur Zeit aber schon den Spiegel, aber auch nur weil wir ein Wahljahr haben.
Ich finde die Artikel dort finde ich meistens recht Informativ auch wenn ich solche Artikel wie "Welcher Religion gehörte Abraham an?" sehr gern überspringe.
Ich les schon viel Spiegel Online, aber eben selektiv. Find einige Artikel sehr interessant, eben weils extrem viele Themengebiete abdeckt. Die Qualität ist halt immer so eine Sache, aber viele Artikel, die ich lese, empfinde ich als gut.
Mir gehts da ähnlich wie petzen, online ist mir zu anstrengend. Ich hol mir meine "08/15-Nachrichten" aus dem Fernsehen (Zeit im Bild) und ergänzend dazu kaufe ich mir hin und wieder die "Profil" (österr. Pendant zum Spiegel).
Ich lese täglich bei Spiegel. Politik und Wirtschaftsartikel sind ok aber bei den anderen Bereichen stolpere ich immer öfter über Artikel wo ich das Gefühl habe bei der Bild gelandet zu sein. Hab gerade kein Beispielartikel parat, aber wenn ich mal wieder über was stolper poste ich mal.
(11.03.2009, 14:10)malde schrieb: [ -> ]ich verirre mich höchstens in Fällen extremster Langeweile auf die Seite. habe also nicht wirklich eine Meinung dazu.

dito! Ich lesen lieber den Spiegel in papierform. Irgendwie wirkt der mir seriöser.
spiegel online ist nicht so mein ding, passiert mehr als selten, dass ich mich dahin verirre. bin von der quali der artikel und auch von der themenwahl nicht wirklich überzeugt. in meinem newsreader sind andere tageszeitungen vertreten.

da ich spon schon sehr lange nicht mehr besucht habe, kann ich nicht sagen, wie es inzw dort ausschaut. leider finde ich auch einen wunderbaren artikel (oder mehrere?) nicht wieder, in welchem u.a. verschiedene onlineausgaben von tageszeitungen vergelichen wurden. da wurde u.a. analysiert, wie sie sachverhalte dargestellt wurden, ob meinungen durch weglassen von informationen negativ beeinflusst wurden (quasi in BILD-manier) usw. der/die artikel hat mich jedenfalls in meiner meinung über spon noch bestärkt Smile
Grade wieder ein absolutes Lowlight entdeckt (was nur noch von den hirnbefreiten Kommentaren übertroffen wird -.-)

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...55,00.html
dann wirst du den artikel der taz wohl ok finden: http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/taktik-und-haerte/
Japp...tu ich auch. Weil der Artikel recherchiert ist und das ganze sachlich beleuchtet. Im Gegensatz zum Spiegel Artikel, der sich zwar um Sachlichkeit bemüht, aber an jeder Ecke und Kante erkennen lässt, dass der Schreiberling lieber die übliche Hexenjagd einläuten würde.
Klar ist MMA ein Vollkontakt-Sport. Klar kann dabei auch mal ne Platzwunde entstehen. Aber die ganzen Verrohungs- und Gladiatorenvergleiche find ich absolut daneben...zumal der Eintritt ohnehin erst ab 18 Jahre gestattet war.
Es geht um Macht, Marktanteile und Geld. Viel Geld: Allein in Deutschland verkauften Hersteller im Jahr 2008 Computerspiele für 1,57 Milliarden Euro, 14 Prozent mehr als im Vorjahr. Der größte Kassenschlager ist das Online-Rollenspiel "World of Warcraft", kurz "WoW". Das Kriegsdrama vor mittelalterlicher Fantasy-Kulisse fesselt weltweit mehr als 11,5 Millionen Teilnehmer und ist schon ab zwölf Jahren freigegeben.

"Kriegsdrama" Uglyl
Spiegel Online FAIL Smile