Board Of Metal

Normale Version: Mehr DivX-Unterstuetzung von der Industrie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:DivX scheint sich mehr und mehr als Standard-Video-Kompressionsverfahren zu etablieren. Zumindest bei der Unterhaltungsindustrie, die bereits neue Geraete plant, die den MPEG-4-Codec nutzen. Nach Angaben von DivXNetworks koennten so in naher Zukunft auch Digital- und Videokameras sowie andere mobile Geraete auf das beliebte Video-Format setzen.

Seit einigen Monaten versucht DivXNetworks seinen Videocodec Hardwareherstellern ans Herz zu legen. Deshalb kommt auch diese Ankuendigung nicht wirklich ueberraschend. Einen ersten Erfolg der Offensive kann man bereits im Handel sehen: nahezu alle neueren DVD-Player unterstuetzen DivX. Scheinbar sind Geraete von KiSS, Archos und anderen DivX-Partnern so erfolgreich, dass sich fuer die Unterhaltungsindustrie eine breitere Produktpalette lohnen koennte.
Haett ich nix gegen... Pfeif
Ich haett nix gegen, wenn sie 3ivx unterstuetzen wuerden! Der Codec ist erstens schneller als DivX und dazu moebelt der Decoder die Qualitaet von saemtlichen MPEG4-basierten Codecs (also auch DivX) beim Abspielen ziemlich gut auf. Dazu ist er sogar kostenlos fuer uns normale User (im Gegensatz zu DivX, wo man die wahl zwischen ner abgespeckten Version, Spyware oder Geld ausgeben hat). Einfach mal Google fragen!
Feltzkrone schrieb:Ich haett nix gegen, wenn sie 3ivx unterstuetzen wuerden! Der Codec ist erstens schneller als DivX und dazu moebelt der Decoder die Qualitaet von saemtlichen MPEG4-basierten Codecs (also auch DivX) beim Abspielen ziemlich gut auf. Dazu ist er sogar kostenlos fuer uns normale User (im Gegensatz zu DivX, wo man die wahl zwischen ner abgespeckten Version, Spyware oder Geld ausgeben hat). Einfach mal Google fragen!
klingt interessant, mal testen

ich bin ja immer noch verfechter des guten alten mpeg1 Smile
Ja, mit MPEG-1 hat man wenigstens keine Probleme, und soo viel schlechter find ich die Quali auch gar nicht.

EmpieDroe

Zitat:Der Codec ist erstens schneller als DivX und dazu moebelt der Decoder die Qualitaet von saemtlichen MPEG4-basierten Codecs (also auch DivX) beim Abspielen ziemlich gut auf.

wie meinst du das? schneller beim rippen oder beim abspielen Huh
und wie soll der DivX Filme "aufmoebeln" ???
muss man dann DivX5.05 loeschen oder krigen die codecs sich dann in die haare?
Feltzkrone schrieb:Ja, mit MPEG-1 hat man wenigstens keine Probleme, und soo viel schlechter find ich die Quali auch gar nicht.
eben, man muss halt das ganze ein bisschen modifizieren,
dann kriegt man verdammt viel in sehr guter quali auf nen rohling
Wo bei meinem 600MHz-P3 DivX5 ruckelt wie Sau spielt 3ivx die Filme butterweich ab, das hab ich gemeint. Wie's beim Encoden aussieht, muesst ihr selbst schauen, ich hab's noch nicht versucht.

Beim Abspielen scheint 3ivx typische Artefakte wie Blockungen und das bisschen Pixelbrei einfach zu entfernen. Die Blockungen werden weichgebuegelt, ohne das dabei scharfe Kanten oder aehnliches verwischt werden. DivX-Filme, die in mittelmaessiger Qualitaet vorliegen, sehen ploetzlich richtig genial aus. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

Ob sich der Codec mit den anderen in die Haare bekommt, weiss ich nicht. Man kann aber einstellen, ob er auch Filme abspielen soll, die anderen Codecs angehoeren. Wenn man das ausschaltet duerfte sich eigentlich nichts in die Haare kriegen.