Board Of Metal

Normale Version: Neues BoM-Plugin fuern AJ
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Im groben und ganzen geht's darum, dass "unser" Plugin jetzt auch von anderen Boards benutzt wird (z.B. Big-Apple und Apfelfreaks). Mir persoenlich passt es nicht ganz so gut aus folgendem Grund: Wenn alle AJ-Boards dasselbe verschluesselte Linkformat benutzen dann macht so ein verschluesselter Link in meinen Augen keinen Unterschied mehr zum normalen Link, und damit waer das bisschen mehr Sicherheit, das wir dadurch gewonnen haben, wieder Futsch, sobald das BoM-Plugin zum Quasi-Standard fuers Posten von AJ-Links wird. Und so wie's aussieht, wird es das...

Nun sieht mein Plan so aus, dass ich uns und die anderen Boards damit zufriedenstellen will, dass es eine Art allgemeines Plugin gibt, welches aber fuer jedes Board speziell "lizensiert" wird und damit auch den Boardnamen traegt. Der Boardname ist gleichzeitig der Verschluesslungsalgorithmus, so dass die Links der verschiedenen Boards nur mit dem jeweiligen Board-Plugin kompatibel sind. Einzige Ausnahme sind die Links in unserem Format, da diese jetzt schon in drei oder vier verschiedenen Boards genutzt werden. Diese werden auch weiterhin unterstuetzt.

Das gleiche koennte man jetzt fuer unser Board machen, sprich, das allgemeine Plugin auf's Board-of-Metal "lizensieren". Der Vorteil waere ganz klar, dass "unsere" neuen Links nicht mehr bei allen anderen Plugins laufen. Dazu noch sind die neuen Links stabiler und auf Richtigkeit ueberpruefbar, was bei den alten nicht der Fall ist (wie ihr spaeter sehen werdet).

Mal kurz die wichtigsten Infos uebers neue Plugin zusammengefasst:
+ Verschluesslungssystem zaehlt WIEDER nur fuer uns und ist in anderen Plugins nicht anwendbar
+ Codeformat ist robuster; ausser 0-9 und ein paar Buchstaben im Kleinformat kommt nichts vor
+ Codes sind jetzt auf Richtigkeit ueberpruefbar (d.h. der Code enthaelt eine Art Pruefsumme)
+ Das neue Plugin hat keine Probleme mit der Clipboard-ueberwachung mehr
+ Die alten Codes funktionieren weiterhin mit dem neuen Plugin
+ Die neuen Codes sind per Doppelklick komplett markierbar (eine gute Vereinfachung fuers Kopieren)

Ich weiss selbst, dass es einige nerven wird, mal WIEDER gezwungen zu sein, das Plugin zu updaten. Aber wie gesagt, es hat auch einige, nicht unwesentliche Vorteile und Bugfixes, sowie natuerlich der Sicherheitsaspekt. Auch wenn es vielleicht nur ganz wenig nuetzt, es ist besser als nichts.

Weil ich hier aber niemanden uebergehen will, sind alle Mods und Members dazu aufgerufen, hier abzustimmen. Es geht darum, zu sehen, wer strikt dagegen ist, wem's wurscht ist, und wer es begruesst; und darum, ob das Ergebnis so ausfaellt, dass die Moderatoren und Admins das Update durchfuehren koennen, ohne dass irgendwelche Member deswegen beleidigt sind oder abspringen. Und natuerlich um die Meinung der Mods.

Also, schreibt mal bitte eure Meinung hier rein.

EmpieDroe

oehm... auf welchen boards wirdn das Plugin noch benutzt? die die ich kenne benutzen alle normale Links Huh (sollte es wirklich nochn AJ Board geben das ich NICHT kenne Pfeif )
wenn ich das richtig verstanden hab muessen die aktuellen links ja nicht geaendert werden... was spricht dann also dagegen das neue, sicherere und robustere plugin das NUR hier im board funzt in zukunft zu verwenden?
ich waere dafuer
Find ich gut, wenn wir die anderen Umstellungen geschafft haben, macht uns die hier auch nix mehr und wenn sich unsere Chefs damit sicherer fuehlen hab ich kein Problem damit Smile
ich schliess mich bolte an; wenn die alten links auch weiterhin funktionieren, warum dann nicht updaten?
ich bin auch dafuer Smile

Wizz21

necrosmurf schrieb:ich bin auch dafuer Smile
Dito Smile
Zitat:+ Die alten Codes funktionieren weiterhin mit dem neuen Plugin

wenn demnach also keine erneute aktualisierung der alten sachen notwendig ist, hab ich nix dagegen.
warum nich, sicherheit geht vor

schon irgendwie dreist, dass andere das gleiche plugin benutzen
schliess mich mald er oberwurst wizz an Thumbs

Wizz21

OnlyEnemyMyself schrieb:schliess mich mald er oberwurst wizz an Thumbs
schleimer Smile Uglyl

Psychotoxic

Jo, mach ma Smile
Ich hab' da auch gar keine Probs mit, nen neues Plug-in zu nutzen. Smile

Dorftrottel

Dafuer

Petski

spricht IMO nix dagegen.
aber warum brauchen die verschiedenen Boards unterschiedliche Codes ?
Seiten: 1 2