Board Of Metal

Normale Version: The Trophy - The Gift Of Life (2009)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wizz21

Richtig geiler Melodic/Hardrock Mix mit Ex-Jaded Heart Sangesgott Michael Bormann am Mic. In dem Genre isser meiner Meinung nach einfach 100 mal besser aufgehoben als bei ner Melodic Metal Band wie Bloodbound Smile

[Bild: 390_0_516634_1264921lfw.jpg]

Zitat:Eine sicher interessante, wenn auch wenig Live-taugliche Mischung bietet das Trio von THE TROPHY mit ihrem Erstlingswerk „The Gift Of Life“, das im April über Frontiers Records erscheint. Hinter den druckvollen und eingängigen Melodic Rock-Kompositionen stehen Gitarrist Todd Wolf (Human Fortress) und Marco Grasshoff (u.a. Heavenward), am Mikro glänzt kein Geringerer als Melodic-Barde Michael Bormann. Nun möchte man meinen, dass dies schon alleine Garant für Hit-taugliche und eingängige Musik ist. Größtenteils trifft das auf THE TROPHY auch zu.

Der Titeltrack „The Gift of Life“ rockt auch gleich drauflos und legt die Marschroute für das Album fest. Eingängig, melodisch und in bester Bormann-Manier schreiten die Jungs hier zu Werke. Der Gitarrenfraktion hört man aber deutlich an, dass Todd Wolf hier aus einer anderen Schule kommt. Klar härtere Sounds als auf so manch alter Jaded Heart-Nummer liefern hier den Boden für Bormanns herausragende Stimme.
In diesem Stil geht es weiter, „Rescue Me“, die Mitsingnummer „Get the cup“ und „The Way“ kann man noch besonders hervorheben.
Melodic-Fans kommen bei Bormann wie immer voll auf ihre Kosten! Besonders gelungen sind die Keyboard-Passagen, die eine perfekte Ergänzung zur druckvollen Gitarrenarbeit bilden. Sicher können nicht alle Songs durchgängig das hohe Niveau halten, was aber nicht weiter ins Gewicht fällt.

Fazit: Ein wirklich gutes Debütalbum von THE TROPHY, die trotz Projektcharakter das gewisse Etwas mitbringen – nicht zuletzt wegen Michael Bormann. (Quelle: metalglory.de)

Myspace:

www.myspace.com/thetrophy

Rockig-eingängige Sommermucke die einfach nur Spass macht. Gerade Chris2711, Joey und vor allem unser Psy sollten hier unbedingt mal reinhören!
macht nen ziemlich guten Eindruck, gefällt mir Uthumb
Na da bin ich aber schwer gespannt. Werd mal reinhören Smile

chris2711

Klingt interessant, ich lausche

chris2711

Sehr coole Scheibe, bei Bloodbound hat er mir auch nicht gefallen, hier passt die Stimme einwandfrei! 8 Punkte von mir.

Wizz21

(17.04.2009, 13:37)chris2711 schrieb: [ -> ]Sehr coole Scheibe, bei Bloodbound hat er mir auch nicht gefallen, hier passt die Stimme einwandfrei! 8 Punkte von mir.

Der Bormann ist und bleibt einfach ne Hardrocksau! ^^