Board Of Metal

Normale Version: Poley/Rivera - Only Human (2009)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wizz21

Klasse Melodic Hard Rock Album mit Danger Danger Frontmann Ted Poley am Mic.

[Bild: poleyrivera92vh.jpg]

Zitat:Schon auf dem letzten Solo Album von Ted Poley (Danger Danger) hatte Vic Rivera (Adriangale) seine Finger im Spiel, drei Jahre später, also heute liefern die beiden mit „Only Human“ ein Werk welches sie zusammen aufgenommen haben und auch diesen Namen trägt nämlich „Poley/Rivera“! Im Gegensatz zu „Collateral Damage“ dem 2005er Release geht es hier etwas rockiger zur Sache, denn für viele war dieser Output etwas zu weich ausgefallen, auch wenn man sagen muss dass in Sachen Härte auch „Danger Danger“ nie grosse Stricke zerrissen haben. Neben Poley”™s toller Stimme und grossartigen Melodien steht das Projekt im Zeichen der fabelhaften Gitarren Arbeit von Vic Rivera der hier zeigt aus welchem Holz er geschnitzt ist. Die Musik bewegt sich im AOR Bereich wo sie meiner Meinung nach auch hingehört. Der Opener „Keep on Fighting“ hört sich schon mal Klasse an, gefolgt vom Melodic Killer Track „Top of the World“ fängt die Scheibe an so richtig Spass zu machen. Mit dem Titeltrack „Only Human“ knallen uns „Poley/Rivera“ eine Halbballade um die Ohren die es wahrlich in sich hat, catchy Melodie und ein Refrain der heruntergeht wie Honig. „Did we just have a moment“ erinnert schwer an die goldenen 80er wo man mit solchen Songs noch ordentlich Chicks gezogen hat, Mitsing Rock zum verlieben! Ted und Vic haben hier wirklich ein verdammt geiles Album am laufen und „Only Human“ sollte ein „must have“ für jeden 80er Fan darstellen der auf AOR und Hard Rock der alten Schule abfährt. Songs ala „Insanity“ oder „The Bigger they come“ machen einfach Spass und schön zu sehen dass ein Ted Poley auch heute noch Musik macht die ihn geprägt haben und an der er selber Freude hat. „Only Human“ wird im Januar 2009 erscheinen und die Szene mal wieder so richtig lancieren.

8,5/10 (Review Sleaze-Metal.com)

http://www.myspace.com/poleyrivera

chris2711

Wirklich ein tolles Melodic Rock Album, ist mir ja meist zu soft dieser Bereich aber dieses Album überzeugt durch erstklassige, rockige Songs.

Runde Sache, 8,5 Punkte!