Board Of Metal

Normale Version: Ich stopfe meine Waschmaschine und...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
..und frag mich, wie wascht ihr eigentlich ?
Genauer genommen frage ich mich welche Temperatur und Waschgang und Waschmittel ihr verwendet?
Hab mich zwar auf frag-mutti.de schlau gemacht aber da steht viel widersprüchliches.

Da ich fast nur schwarze bzw. einfärbige Klamotten habe schmeiss ich alles rein, 30 Grad und kurzer Waschgang ohne irgendwelche Antikalkzeugs und was weiss ich was es da alles gibt.
Lediglich bei Bettwäsche, Unterhose und Handtücher darfs mal 60 Grad sein.

Als Waschmittel hab ich Persil Flüssigwaschmittel..eins für Buntwäsche und eins für schwarze Wäsche. Habs mal mit billigerem probiert und dafür n´heftigen Hautauschlag kassiert.

Und warum ich das erst jetzt Frage? Hab die erste Waschmaschine meines Lebens. Davor hab ich die Wäsche brav zu Mutti gekarrt.... Usofa
14 Views und keine Antwort...wohnt ihr alle noch bei Pension Mama? Ugru
seit ich wg uni umgezogen bin (2004) wasch ich in meiner waschiwaschi alles so wie du. wobei...hier in unserer neuen wohnung managed das alles meine freundin, die machts aber eigtl auch so. ich hab immer pulverzeug benutzt, dazu weichspüler. meine freundin nimmt auch flüssigwaschmittel: im moment spee gel fürs normale und das billige tip black für schwarze klamotten.

zufrieden? Smile
40° alles rein, fertig Smile nicht zu viele gedanken machen, dann passt das schon. Waschmittel immer das, was grade da ist, im Moment ist es flüssig.
40°C alles
waschmittel für schwarzes (bringt wirklich was)
energiesparprogramm
(19.04.2009, 18:30)JoeyDeMaio schrieb: [ -> ]14 Views und keine Antwort...
Am besten ignorieren, kostet nur Nerven Smile

Ich wasche immer mit 30/40°C, getrennt nach dunkel/hell. Zum Einsatz kommt Flüssigwaschmittel.

derMythos

(19.04.2009, 18:30)JoeyDeMaio schrieb: [ -> ]14 Views und keine Antwort...wohnt ihr alle noch bei Pension Mama? Ugru

Meine verlobte kann dat joot Smile
30° kurzer Waschgang alles zusammen wen dunkel überwiegt flüssiges für schwarzes wen bunt so ein öko flüßigzeug welches extrem sparsam zu dosieren ist. kann die meisten billig Waschmittel absolut nicht riechen außerdem juckts bei überdosierung am ganzen körper urg.
aso Handtücher und Bettwäsche 60° auch mit den öko zeug
Thx für die Antworten Smile

@slipi01
Von den Billigzeug kann ich auch nur abraten. Wie schon erwähnt, hatte ich davon mächtigen Hautausschlag.
Meine Hand war so fett das ich sie nicht mehr zu einer Faust ballen konnte. Und gejuckt wie Sau.
Schwarze und farbige Wäsche -> Kurzwaschgang auf 40° und Ariel Color
Weiße Wäsche -> Kochwaschgang auf 90 oder 95° und Persil

Viele meinen, 60° würde bei Kochwäsche genügen. Aber wer hartnäckige Bremsspuren loswerden will, muss ordentlich feuern Ugly

Ach ja, schwarze und farbige Wäsche wasch ich zwar auf die gleiche Weise, aber trennen tu ich sie trotzdem. Happy
Bei mir herrscht auch eine immense Schwarzwäsche Übermacht vor.
-> 40° Schwarzwaschmittel & Weichspüler

Unterwäsche, Bettzeug etc.
-> 60° -- '' --

Uking
<- hat nur schwarze wäsche..keine ahung ob da bremsspuren drin sind Tugly2

wird alles mit 40°C gewaschen.
Schwarzwaschmittel Uvogel. Nur mit ausgewaschenen Shirts ist man richtig true, weil das beweist, daß man nicht erst seit gestern dabei ist Uglyl.

Wizz21

(20.04.2009, 17:38)Slaine schrieb: [ -> ]Schwarzwaschmittel Uvogel. Nur mit ausgewaschenen Shirts ist man richtig true, weil das beweist, daß man nicht erst seit gestern dabei ist Uglyl.

"true" sein ist doof Smile

Edit:

Ja, das beweist bereits mein Avatar *Antwort gekonnt vorwegnehm* Uking
Egal was bei 35 ° in die Waschmachine auf Bunt und kurz. Bisher stinkt nichts und ist sauber Smile


EDIT: Ja ähh Waschmittel benutz ich auch noch ...
Seiten: 1 2