Board Of Metal

Normale Version: Neues Prob (Napalm Death SVCD von Maniac)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wie verbrenne ich den alleinstehende bin Dateien (ohne cue-sheet)
Nero braucht da irgendwelche Zusatzangaben. Woher bekomme ich die?
CDRWIN hat mir mir was gebrannt, allerdings aus nem Film (lt. meinem DVD-Player) ne AudioCD
gemacht, auf der aber nur ganz furchtbares Fiepen und Brummen drauf war.

Wenn ich das Teil jetzt einfach mit ISO Buster auseinandernehme waeren doch ein evtl. vorhandenes Menue
und/ oder Kapitel weg, oder?

Ausserdem habe ich noch nen Tool bin2iso (oder so) gefunden. Kennt das jemand? Kann das was?

Schon ma danke fuer die Huelfe.

Lord-Icon

du kannst eine bin datei auch einfach in nero ohne cue brennen!

einfach "datei" -> "CD-Image brennen..." und waehlst ganz unten bei "Dateityp", "Alle Dateien (*.*)".

Danach kommt ein Dialog, wo du eigentlich alles so lassen kannst, aber ich hab mal was gesucht...

Zitat:Bei der aktuellen Nero Version muessen noch die Parameter der BIN Datei mit eingegeben werden. Diese lauten:

Typ des Images: Daten Mode 1 (in der Annahme, dass es sich um ein Mode 1 Image handelt) ansonsten Daten Mode 2
Rohdaten lesen: ja (damit wird die Blockgroesse automatisch auf 2352 Bytes gesetzt)
Dateivorspann und Laenge des Image-Trailers: 0 Bytes (unter der Annahme, dass die Image-Datei nur ISO Daten enthaelt und keinen spezielle andere Informationen eingetragen wurden)
kein Scrambled (d. h. es handelt sich nicht um ein Image, das speziell fuer alte Philips CD-Brenner erzeugt wurde) und kein Swapped (unter der Annahme, dass die Datei die Bytes in der korrekten Reihenfolge enthaelt)

hier noch ma in kurz;
Zitat:Ein *.bin Image brennst du mit Nero (ab Version 5.5.6.4) so:
Im Menu unter "Datei" auf "CD-Image brennen..." Waehle Dein *.bin-Image aus. Dann setze noch einen Haken bei "RAW" brennen (falls es geht) und es kann los gehen!
Anmerkung:
Fuer Versionen von Nero (erst ab Version 5!) unter 5.5.6.4 kannst du wie folgt brennen:
Im Menu unter "Datei" auf "CD-Image brennen..." Dann aendere die Einstellung auf "*.* Alle Dateien" and waehle Dein *.bin-Image aus. Dann setze noch einen Haken bei "RAW" brennen (falls es geht) und es kann los gehen!
Alrighty, dankeschoen, probier' ich nachher ma aus. Gott

Worin unterscheiden sich denn Datenmode 1 und 2?
Bei den zu brennenden Daten handelt es sich uebrigens um einen Film.

Lord-Icon

also ich hab bei den data mode 1 + 2 dialog imemr alles so gelassen wie es ist. aber hier kannste ja ma gucken, da steht der unterschied und was fuer cds mit welchen mode gebrannt werden;

<a href='http://safeurl.de/?http://safeurl.de/?http://www.tec.informatik.uni-rostock.de/(nobg)/RA/MKA/massstor/optical/cdnormen.htm' target='_blank'>http://www.tec.informatik.uni-rostock.de/(...al/cdnormen.htm</a>
Neee, hat irgendwie doch nicht gefunzt Smile (daten 1 und auch daten 2 nicht)

BEI CDRWIN hab' ich jetzt gesehen, dass ich zuerst ne AudioCD gebrannt habe, aber auf die andere Art (CD+G?) hat's auch nicht gefunzt.

Ich entpacke jetzt einfach das mpg mit isobuster und mache mit mir Nero ne SVCD draus...

Oder andere Vorschlaege, sowas "eleganter" zu loesen?

Lord-Icon

das hat ich ma bei en game, da war die cd dann immer unreadable. habs dann auch mit isobuster entpackt und die files alle so auf cd gebrannt, fertig - so gings dann. was anderes wuerde mir jetzt auch nicht einfallen!
Naja, mit der IsoBuster Methode hat's jetzt bei mir auch geklappt Smile

Psychotoxic

Nero is der Tod jeder SVCD im bin Format. Es gibt mehrere Moeglichkeiten, die ich benutze:

1. Mounten des Images mit Daemon Tools, dann unter Nero eine CD Copy machen und das Daemon Tools Laufwerk als Quelllaufwerk auswaehlen.

2. Direkt alles mit VCDEasy brennen.

Lord-Icon

Psychotoxic schrieb:Nero is der Tod jeder SVCD im bin Format.
warum des? hab das immer so gemacht und kann alle svcds gut abspielen!? oder leidet die quali?
3k2 schrieb:
Psychotoxic schrieb:Nero is der Tod jeder SVCD im bin Format.
warum des? hab das immer so gemacht und kann alle svcds gut abspielen!? oder leidet die quali?
Kommt auf deinen DVD Player an, es gibt welche die spielen die bin Sachen nur mit grossem ruckeln oder garnicht ab.

Lord-Icon

ne habs ja nicht als bin gebrannt, sondern ne svcd mit na mpeg datei erstellt!
3k2 schrieb:ne habs ja nicht als bin gebrannt, sondern ne svcd mit na mpeg datei erstellt!
Also auf diese Art ging's bei mir auch 1A und laeuft auch auf meinem DVD Player.

Aber vielleicht probier ich das auch ma mit den von Psycho genannten Tools.
Schankedoen!
Psychotoxic schrieb:2. Direkt alles mit VCDEasy brennen.
Mach ich auch immer so; wenn ich die bin's mit Nero brenne, hab ich staendig Macken in dem Film. Mit VCDEasy ist alles ok. Du kannst mit VCDEasy sogar nachtraeglich Kapital einfuegen.
Hmmm, danke fuer den Tip! Ich hab frueher auch immer mit Nero gebrannt und die Sachen haben manchmal nicht richtig geloeppert. Dann war der DVD Spieler im Eimer, hab jetzt nen neuen mit besserer Fehlerkorrektur bei dem ich auch mit Nero brennen kann B)
Danke fuer die Tips!

Leider bin ich wohl irgendwie bissi zu bloed fuer VCDEasy... muss mir da wohl ma richtig
Zeit fuer nehmen. Sowas wie ".bin brennen" hab' ich da auf Anhieb zumindest nicht
gefunden ...
Seiten: 1 2