Board Of Metal

Normale Version: SCHENKER BARDEN ACOUSTIC PROJECT - Gipsy Lady
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: 9067.jpg]

Zitat:Nachdem Michael Schenker die letzten Jahre eher durch miese Auftritte und Alben, sowie ständig wechselnde Sänger Schlagzeilen machte, holte er 2008 Ursänger Gary Barden zurück zu MSG, womit sicherlich keiner gerechnet hat und was auch ein echt cleverer Schachzug war! Beide Musiker haben sicherlich schon bessere Zeiten gesehen. Wer aber das tolle Projekt Voices Of Rock gehört hat, weiß dass Barden es immer noch kann und da Michael Voss zu seinem Umfeld gehört, war der Mad Max Frontmann und Produzent auch irgendwie mit im Boot. Nun haben die Musiker unter dem leicht sperrigen Banner Schenker Barden Acoustic Project eine akustische Rockscheibe gemacht, wo die beiden Protagonisten vom erwähnten Vossi an Bass, Keys, Gitarre und bei der kompletten Produktion unterstützt wurden, währen die Percussions Kai Luennemann bediente. Unter dem MSG Banner, was auch auf dem Cover zu sehen ist, würden es sicher mehr Fans kaufen... Wer jetzt glaubt, die Mannen hätten bekannte MSG oder gar Scorpions Songs mit Michael zu akustischen Stücken verarbeitet, der irrt! Schenker hat zwischen 1993 und 2003 mehrere "Thank You" Alben veröffentlicht auf denen er rein instrumental musizierte. Nun hat Gary Barden zu einigen Songs der Reihe Texte verfasst, woraus diese CD entstanden ist. Die Stücke sind größtenteils ruhig, melancholisch und haben auch mal einen Flamencotouch bei der Gitarre wie z.B. bei "All Of My Life". Musikalisch ist die Sache sicherlich solide, aber auch nicht besonders spektakulär. Am Ende gibt es mit "The Journey" doch noch ein Instrumental. Mit der Zeit plätschern die Songs etwas zu sehr vor sich hin, so dass ich mir die CD sehr gut als Hintergrundbeschallung einer spanischen Kneipe oder ähnliches vor stellen kann. In solchen Etablissements läuft genauso wie bei vielen Italienern jede Menge Mist, da wäre das hier schon besser. Fans der Musiker, die es rockiger lieben, lege ich das 2008er Album "In The Midst Of Beauty" ans Herz.
http://www.myrevelations.de/

SAMPLES

http://www.michaelschenkerhimself.com/
http://www.myspace.com/michaelschenkerhimself