Board Of Metal

Normale Version: Erster Blue-Laser-Brenner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Wie bereits angekuendigt, hat Sony nun ein erstes serienreifes Speichersystem vorgestellt, das auf blauem Laser basiert. Obgleich Sony dem Konsortium angehoert, das den Blue-ray-Standard entwickelt, ist das gezeigte System dazu nicht kompatibel.

Nach Angaben von Sony koennen 23 GByte Daten auf eine Silberscheibe mit zwoelf Zentimeter Durchmesser geschrieben werden. Zunaechst sei das System fuer den professionellen Einsatz in Fernsehstudios gedacht - deshalb praesentiert Sony es auch auf der Messe der National Assocation of Broadcasters in Las Vegas. Der gesamte Datentraeger werde innerhalb von 45 Minuten beschrieben, was einer Datenuebertragung von rund 9 MBit pro Sekunde entspricht. Der Blue-ray-Standard erreicht eine Schreibgeschwindigkeit von 36 MBit pro Sekunde.

Immer her damit ...
Ach immer dieses halbgare Zeugs... da warte ich lieber auf Blue Ray, da passen irgendwann bis 250 Gigs druff Smile . Oder auf HDDVD, je nachdem was sich durchsetzt... Rolleyes
Ob das Zeug eine Zukunft hat ist fraglich! Blink

Blink Blink Huh
Ich bin mir sicher, die hat sie! Wenn die schnell genug mit der Entwicklung sind kann es sogar sein das die DVD als Brennmedium uebersprungen wird...
gut, dass ich mir noch keinen dvd-brenner zugelegt habe. Smile
Also ich wuerde nicht mehr ohne auskommen Smile ... ausserdem dauert es bis BR/HDDVD so oder so noch ein Weilchen, und die Preise sind anfangs bestimmt katastrophal - besonders fuer die Medien.
yooo - abr schoen, von fortschritten zu hoeren. auch wenns irgendwie schon nervt
wenn sich dieses blue ray nicht durchsetzt greif ich sowieso zu HDDVD
Zitat: Ach immer dieses halbgare Zeugs... da warte ich lieber auf Blue Ray, da passen irgendwann bis
250 Gigs druff  . Oder auf HDDVD, je nachdem was sich durchsetzt...

250 GB ?? Wo bekommste die denn her? :]
Meines Wissens nach kann Blue Ray "nur" knapp 50 GB und selbst das ist noch Zukunftsmusik,
da die so hergestellten Disks dann so Schmutz- Staubempfindlich waeren, dass man sie dann in son
Schutzcase packen muss (hohe Herstellungskosten + teurere Player, Recorder.. wegen zusaetzlichen
Servos). An zweiseitiges beschreiben ist auch noch nicht zu denken da die Technik zu aufwendig
waere. Waere aber schon cool ... da kann man schon ein paar mp3's drauf brennen :]

cya

|sXe|
|sXe| schrieb:Meines Wissens nach kann Blue Ray "nur" knapp 50 GB und selbst das ist noch Zukunftsmusik,
da die so hergestellten Disks dann so Schmutz- Staubempfindlich waeren, dass man sie dann in son
Schutzcase packen muss
wo liegt das problem? cartridges sind doch ned teuer + aufwendig. hat sich bei der MiniDisc auch durchgesetzt Smile DVD-Rs gibs auch schon in cartridges (zB diverse dingens von panasonic)
Beide Formate kommen von Anfang an in Cartrigdes daher. Eigentlich. Bei so hohen Speicherdichten wuerde ein kleiner Fingerabdruck einen ganzen Film zerstoeren Smile
Wo ich das mit den 250 GB gelesen habe weiss ich nicht mehr, muesste ich suchen. Aber es war eine "offizielle" Seite. Bezieht sich aber auf zwei Schichten auf zwei Seiten der zweiten Generation, "normal" werden aber vermutlich Dual-Layer-Discs mit einer Seite sein - also ca. 50 Gigs. Ist immer noch 10x mehr als heute.
ka wo ich das gelesen hatte, aber schon vor 2 oder 3 jahren hat ein russischer makka nen beschreibbares medium von 1,6 Terrabyte (1.6000 GB !!!) gehabt, ka ob das nu scheibe oder HD war, aber beschreiben liess sich das ganze mit knappen
2,5 oder 1,5 GB (nichmer ganz sicher) die sekunde .... inner relation dauerts ne ewigkeit aber najo ... fuer nen multisessionbackup reichts auch fuer ne ewigkeit Smile
Ja das ist diese "Holographic Disc" mit ca. 1,2 Terabyte [12 cm/1 mm], von der hab' ich vor ein paar Monaten zuletzt was gelesen... man darf gespannt sein was draus wird.

Lord-Icon

also mir reichen noch meine 5 zoll disketten! dvd, b-ray.. tztz wer braucht sowas!? :uglp: