Board Of Metal

Normale Version: Indukti - Idmen (2009), V
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: idmen3jdn.jpg]

Tracklist:
1. Sansara
2. Tusan Homichi Tuvota (Voc. N.Frykdahl)
3. Sunken Bell
4. And Who's The God Now?!... (Voc. M.Taff)
5. Indukted
6. Aemaet
7. Nemesis Voices (Voc. M.Luginbuehl)
8. Ninth Wave


Zitat:Eine der bemerkenswertesten und innovativsten Prog Rock-Bands der Welt kommt aus Polen und veröffentlicht am 24. Juli 2009 mit Idmen ihr zweites Album: Die fünfköpfige Gruppe Indukti besteht ausschließlich aus Instrumentalisten (Ewa Jablonska – Violine, Piotr Kocimski – Gitarre/Saz; Maciej Jaskiewicz – Gitarre, Wawrzyniec Dramowicz – Schlagzeug, Andrzej Kaczynski – Bass), verteilt den Gesang ihrer Kompositionen auf unterschiedliche Gastmusiker und bedient sich zusätzlich so ungewöhnlicher Instrumente wie Dulcimer (Hackbrett) und Trompete. Das Ergebnis ist ein Album mit acht überaus intensiven, komplexen und intelligenten Stücken, die sich vor allem durch ihre hohe Dynamik, ihre ungewöhnlichen Arrangements und die atmosphärische Instrumentierung auszeichnen. „Indukti basiert auf fünf Individuen, ein musikalisches Konglomerat, um die Vorstellungskraft zu stimulieren und außergewöhnliche Erfahrungen sowie einzigartige Gefühle aufzuzeichnen”, erklärt Violinistin Ewa Jablonska die musikalischen Parameter ihrer Gruppe und fügt hinzu: „Fünf Mitglieder, fünf Komponisten. Normalerweise entstehen die Songs durch Improvisationen im Proberaum. Die Art, in der wir arbeiten, erfordert viel Zeit, aber wir denken, sie lohnt sich. Wir haben Musik niemals als Job angesehen, der in einer bestimmten Zeit erledigt werden muss. Deswegen spüren wir keinen Druck. Wir nehmen uns so viel Zeit fürs Komponieren, wie notwendig ist.
(Pressetext von InsideOut/JustForKicks)

Die polnischen Art Prog Rocker gehören für mich zu den positiven Überraschungen der letzten Jahre auf diesem Sektor.

Auf der MS Seite kann man leider noch nicht in die neuen Songs reinhören,
aber dafür in sehr aussagekräftige Stücke des Debüts.

MySpace
ich habs noch immer nicht geschafft reinzuhören, Rückmeldung kommt Smile
Damit die Leute reinhören können, sollte man auch zumindest den MS Link anbieten. Uglyl

Habe ihn in den Eingangspost eingefügt. Smile

chris2711

Die ruhigeren Insturmentalpassagen sind klasse, werd ich mal bissl genauer reinhören.
schöne scheibe. der sänger erinnert mich sehr an sleepytime gorilla museum, aber mit den amerikanern haben die polen hier nix zu tun.

könnte noch abgedrehter sein, aber es reicht locker für ne 8/10
Deine Meinung überrascht mich direkt, aber schön zu hören Smile
So.
Haut mich zwar nicht unmittelbar vom Hocker, für nen leichtes Wackeln reicht es aber.
Kann man recht gut hören.
Gefällt mir leider nicht so gut wie die S.U.S.A.R.

Wird hinten heraus arg ruhig und cheesy.