Board Of Metal

Normale Version: Cloudspeicher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kennt das noch einer?

Die Applejünger vermutlich, weil es aus deren Ecke kommt, soweit ich das bisher verstanden habe. Smile

Eine Art Selfstorage für Dateien. Finde es extrem praktisch und gut durchdacht.

Ein ausführliches Review habe ich nur auf Englisch gefunden.

http://www.theblog.ca/dropbox-review

Es gibt anscheinend auch diverse Alternativen, allerdings bieten diese keine so perfekte Integration in alle handelsüblichen OS.
Ich verwende Dropbox schon länger um meine Kalender und das Adressbuch, sowie div. Dateien zwischen meinem privaten Laptop und dem Firmen iMac synchron zu halten.
habs auch in Gebrauch, und bisher sehr zufrieden damit
Kannte ich bis jetzt noch nicht, scheint ganz nützlich zu sein, nur fällt mir jetzt spontan nichts ein, wofür ich Dropbox gebrauchen könnte. Ich habs mal gebookmarked, was nicht ist kann ja noch werden.
So langsam kommt Bewegung in die Geschichte.

MS will scheinbar jetzt auch Skydrive in den Desktop (unter Win/OSX) integrieren. 25GB kostenfreier Basisspeicher sind ja schon länger eine Hausmarke, an denen sich die Konkurrenz auch messen lassen muss.
http://winfuture.de/news,68217.html

Bin jetzt gespannt, wie Google darauf endgültig reagieren wird. Bei denen ist ja auch noch nicht alles in trockenen Tüchern.
http://www.netzwelt.de/news/90760-google...plant.html

Dropbox hat wohl immer noch einen sehr großen Integrationsvorsprung, angesichts der im Moment noch geplanten großen Speicherunterschiede, könnte sich das aber auch schnell ändern.
Dropbox hat am Ende bei mir gewonnen. 1TB Cloudspeicher sollten erst einmal reichen.