Board Of Metal

Normale Version: Problem mit CD/DVD Laufwerk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

chris2711

Ganz komisch, das Laufwerk ist schon länger im PC, hat immer funktioniert. Neu eingebaut hab ich nix. Gestern hat es plötzlich keine CD's mehr gelesen.

- Original Audio CD's gehen garnicht (ca. 10 probiert)

- Daten CD's (Bilder, Office Dateien und mp3's) gehen einwandfrei
- Spiele (gehen)
- DVD (Original) gehen ohne Probleme


Jemand eine Idee was bei den Audio CD's nicht geht? Mir fällt auch keine Software ein die ich neu installiert hätte ... bin etwas ratlos. Kann man irgendwo entsprechende Einstellungen überprüfen?
Vielleicht irgend eine sinnlose Autostartfunktion beim Einlegen von Audio-CD's mit .wav Dateien?
Ist nur ne wilde Vermutung, ich habe ehrlich gesagt keine Idee.
Wie ist es mit gebrannten .wav CD's, schon probiert?

chris2711

Autostartfunktionen hab ich schon geschaut und rumprobiert - hilft nix.

Gebrannte Audio CD's hab ich keine - hab im Auto ja nen mp3 Player.
CD-ROMs bzw. DVD-ROMs sind die Teile, die am schnellsten kaputtgehen, da sie billig produziert werden und nicht auf Haltbarkeit ausgelegt sind. Ich glaube ich habe alleine 6 oder 7 kaputte Laufwerke im Keller liegen, und das sind nicht alle, die bei mir über die Jahre kaputtgegangen sind. Nicht viel drüber nachdenken und neu kaufen... Smile

chris2711

Mmh, ok - mich hat halt nur gewundert das fast alles geht, nur Audio CD's nicht Smile