Board Of Metal

Normale Version: Interesse an CD-Images ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Petski

Hiho,

wollte mal fragen, ob hier Interesse an CD-Images besteht ?
Also 1:1 Kopien, die man z.B. mit Monkeys-Audio nochmal ca. 30% komprimieren kann, sodass man roundabout
mit 3-400 MB fuer eine CD rechnen muss.

Ich weiss, ist ein dicker Brocken, aber da ich selbst keine MP3-CDs brenne (hoechstens mal auf RW fuer den Portable) und laufend neue Sachen bekomme, dachte ich mir ich frag hier einfach mal.

Habe z.B. gerade MSG-Save yourself mit nem 1A Cover gezogen. Gebrannt, gedruckt, in´s CD-Regal gestellt. Sieht aus wie Original...und klingt auch so Twisted

Bitte um konstruktive Meinungen, thx
Ich hab mal "nee, lass stecken" geklickt. Wenn unsere Uploadbandbreite 5x so gross waere, dann haette ich auf "jau, gute idee" geklickt, die Idee ist naemlich gut, aber scheitert an unseren miesen Uploadgeschwindigkeiten...
find auch unnoetig, ausserdem hab ich meinen mp3s versprochen ihnen treu zu bleiben Wub

chili

die meinung scheint ziemlich eindeutig dagegen zu sprechen... ist ja auch verstaendlich... wie heisst es doch so schoen? schuster bleib bei deinen leisten. auch wir sollten bei mp3 bleiben (ich zumindest Smile )
hmm also ich hab zwar ausreichend bandbreite, aber hab ausser meinem DVD laufwerk nur einen mp3discman und da nutz ich lieber die groessere anzahl von tracks auf ner mp3disc Smile
APE Files sind zwar nicht uebel aber fuer den Schrott der hier releast wird (z.B. im Prog Forum von so Nullen wie charlie2 oder wie der Opa heisst Smile ) reicht MP3 doch aus, oder?

bAD kARMA

Ich hab mal auf "Jau, gute Idee" geklickert und zwar aus dem Grund, dass ich letztens aus einem anderen Filesharingtool Pfeif APE-Files gezogen habe, die eine deutlich bessere Klangdynamik hatten, als MP3. Das ist bei Knueppel-Metal vielleicht nicht so schlimm...aber bei DT, Fates Warning oder Hourglass mit den filigranen Klangstrukturen...da hoert man das schon.
Und wegen dem bescheidenen Upload...Hallo? Hier gibt es einige, die DVD-Rips verteilen...2 CDs gross! Und die verteilen sich auch ruckizucki. Das Argument lasse ich nicht gelten, lasst Euch was besseres einfallen Smile Smile
devastator schrieb:find auch unnoetig, ausserdem hab ich meinen mp3s versprochen ihnen treu zu bleiben Wub
Ich kann ohne mp3 nimmer leben Woot
Ich hab noch nie einen DVD-Rip gesaugt. Dafuer bin ich zu ungeduldig. Und wenn ich nicht so ungeduldig waere wuerde ich statt AJ auch sicher den eMule benutzen... Smile
Fuer die richtigen CDs find ich das auf jeden Fall gut, weil wenn ich ne BombenCD hab will ich die auch in Bomben- und nicht nur Knallfrosch-Quali haben, andererseits werd ich se mir dann eh selbst kaufen...naja, hab jedenfalls auf gute Idee geklickt
hmm najo obwohl probieren wuerd ich's vielleicht doch mal Smile kann ja mal einer nen testrelease machen Smile
dachte frueher auch immer najo 192er bitrate mp3s klingen doch schon perfekt und trotzdem fand ich die 256er meistens ein bissl besser auch wenn die unterschiede gering sind bei manchen tracks lohnt sich's ja echt.
Also, wenn sich's wirklich lohnt, kauf ich mir sowieso die CD. Klar kann man die Files auch verteilen. Aber wer wuerde dann noch Files im Share behalten, so wie es im Moment z.B. bei mir aussieht. Seit dem Board Neustart hab ich alle gesaugten Files noch im Share.

Natuerlich gibt es nix dagegen einzuwenden, wenn jemand APE Files releasen will. Ich sehe darin absolut kein Problem. Ich habe zugegebenermassen schon einige ausm Esel gesaugt und wer will kann die dann ja ohne Probleme in MP3 umwandeln, was ich es dann z.B. oft in hoher Quali (256 oder 320)mache.
Wir wollen doch nicht noch die wenigen Kaufanreize fuer eine original CD ausmerzen oder?

cicero

Petski

um mit Mathe zu antworten:

Kaufanreize > Taschengeld Smile

oder

Wunschliste erfuellen + lfd. Kosten = Hungertuch

oder

unkontrollierter Kauf aller gewuenschten CDs(+DVDs) = private Insolvenz

...
"Ich AG" aufmachen und ab geht's...

Ne, im Ernst... Ich halte CD-Images fuer Mumpitz. Weil ich da weder ueber meine guenstigen sony Ohrhoerer noch ueber die Anlage einen Unterschied heraushoeren kann und ich meine MP3s in der Regel auf der Platte lasse.
Oder in meinem MP3 Spieler abspiele.

cicero

P.S. als Zivi hab ich natuerlich auch null Patte, dementsprechend auch nur lahmes DSL und wenig Plattenplatz. Und ueberhaupt.
Seiten: 1 2