Board Of Metal

Normale Version: TV-Serienguide
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Ich vertraue, was Serien anbelangt, auf showRSS (http://showrss.karmorra.info/).
Dort "abonniert" man die gewünschten Serien und das Mac Programm "Automatic" füttert meinen Torrent Client dann automatisch mit den neuesten Folgen.

In Verbindung mit einem Netzwerk Share und automatischem kopieren auf die Media Platte im Wohnzimmer, hab ich so immer meine neuesten Folgen aller Serien per Boxee übern Beamer abrufbereit.

Wer braucht schon noch normales Fernsehen, ich schau lieber wann und was ich will Smile
proll Uglyl
Ich nutze nur die Technik so dass sie mein Leben einfacher, effizienter und gemütlicher gestaltet Smile
(25.06.2010, 14:30)Azathoth schrieb: [ -> ]Ich nutze nur die Technik so dass sie mein Leben einfacher, effizienter und gemütlicher ( <- Operative Word)gestaltet Smile
?
Ich muss mir das RSS Torrent Zeug jetzt auch mal genauer anschauen.
ich machs wie aza, nur das ich das usenet nutze ^^
Ich bin wirklich überrascht über die 4. Dexter Staffel.
Hätte nach der 3. nicht gedacht das die Serie wieder interessant wird.
Hast mich grad gut geschockt; dachte schon, ich hätte was verpasst. Aber ich warte ja auf die fünfte Staffel von Dexter, also ist alles gut ^^
Zum Thema True Blood:
habe erst jetzt mal rein geschaut, bin auch durch bis zur aktuellen Folge. Es gefällt sehr.
Aber ich muss schon sagen das ist ja fast schon dreist wie die Authorin Charlaine Harris bei der World of Darkness von White Wolf geklaut hat. Zumindest nehme ich das stark an, da Vampire, the Masquerade fast 10 Jahre älter ist als die Bücher.
Wer Vampire, the Masquerade ( das Pen&Paper Rollenspiel ) kennt weiß wovon ich rede. Übrigens neben Call of Cthulhu eines der besten, wenn nicht DAS beste Rollenspielsystem das ich kenne.
Aber grade deswegen gefällt es mir so sehr, weil einfach vieles was dort von der Vampir-Gesellschaft und den Werwölfen preisgegeben wird unter anderem Namen einem schon vertraut ist.
Hmm, kannst du einige Beispiele geben?
Ich hab Vampire - The Masquerade wohl einmal gespielt, aber das ist schon mind. 15 Jahre her, also weiß ich nicht mehr so viel drüber... Ugru

True Blood sehe ich aber schon ganz gerne *zugeb* Smile
(02.08.2010, 13:58)Azathoth schrieb: [ -> ]Hmm, kannst du einige Beispiele geben?
Ich hab Vampire - The Masquerade wohl einmal gespielt, aber das ist schon mind. 15 Jahre her, also weiß ich nicht mehr so viel drüber... Ugru

Z.B. Die Aufteilung der Menschlichen Gebiete unter Verwaltung eines Vampirs.
Bei TB sind es Könige die Sheriffs einsetzen. Bei VtM waren es Prinzen, die einen Sherif und diverse andere "Beamte" unter sich hatten.
Im P&P waren die Sherifs nur für recht und Ordnung zuständig, wären die "Hüter des Elysiums" Aufgaben übernahmen wie es der Magistrat in TB tat. Nur das die im P&P nicht so mächtig waren und alle dem Prinzen unterstanden. Ein Prinz war der uneingeschränkte Herrscher der Vampire eines Bezirks, das konnte eine Stadt, aber auch ein z.b. Bundesland sein. Wobei es Prinzen nur auf Seiten der "Camarila" gab. Der "Sabbath" hatte seine "Erzbischöffe" wärend die Anarchen glaube ich keine richtigen Oberhäupter hatten. Wobei es natürlich innerhalb der Organisationen noch mächtigere Posten gab.
Der Konflikt zwischen den Vampiren die offensichtlich mit den Menschen auskommen wollen und denen die sich am liebsten komplett versklaven würden spiegelt auch den Konflikt zwischen Camarilla und Sabbath im P&P wieder. Die "Amarican League of Vampires" erinnert mich stark an die "Camarilla".
Die "Paks" der Werwölfe gab es da auch mit den selben Strukturen. Nur das die Feinschaft zwischen Wölfen und Vampiren um einiges krasser war. Werwolf-Gebiet war quasi Vampir-Todeszone. Die ganze NS-Vergangenheit der Werwölfe aus der Serie gabs auch im offiziellen Hintergrund der World of Darkness. Obwohl ich mich mit den Werwölfen nie wirklich auseinander gesetzt habe.
Was True Blood fehlt sind natürlich die ganzen Vampir-Unterarten die das RP zu bieten hatte.

Naja, ist auch alles etwas lange her bei mir. Für 100% Richtigkeit kann ich nicht garnatieren.

(02.08.2010, 13:58)Azathoth schrieb: [ -> ]True Blood sehe ich aber schon ganz gerne *zugeb* Smile
Ich ja auch Wink
btw, was ging denn in der letzten Folge? Huh
Kommt drauf an, welchen Wirrwarr du meinst. Smile
Ich mein den Krams mit Sookie und dem Teich und so...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33