Board Of Metal

Normale Version: TV-Serienguide
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
(02.08.2010, 22:04)malde schrieb: [ -> ]Ich mein den Krams mit Sookie und dem Teich und so...

Soweit ich weiß gibt's in den Büchern noch viele andere übernatürliche Wesen

Bissel albern, weiß auch nicht was ich genau davon halten soll.
Irgendetwas "Spezielles" muss sie aufgrund ihrer Fähigkeiten ja sein. Und die Erklärung dafür wird hoffentlich im Laufe der Staffel noch verdeutlicht.
@Aas: warum muss ich bei deinem Spoiler irgendwie unweigerlich an Cosmo und Wanda denken? Smile
(03.08.2010, 06:59)padrak schrieb: [ -> ]Irgendetwas "Spezielles" muss sie aufgrund ihrer Fähigkeiten ja sein. Und die Erklärung dafür wird hoffentlich im Laufe der Staffel noch verdeutlicht.

Soweit hatte ich mir das dann auch gedacht, das war dann aber doch sehr seltsam Smile
(03.08.2010, 10:43)malde schrieb: [ -> ]
(03.08.2010, 06:59)padrak schrieb: [ -> ]Irgendetwas "Spezielles" muss sie aufgrund ihrer Fähigkeiten ja sein. Und die Erklärung dafür wird hoffentlich im Laufe der Staffel noch verdeutlicht.

Soweit hatte ich mir das dann auch gedacht, das war dann aber doch sehr seltsam Smile

Ich weiß es, und würde es auch gerne posten.^^
belassen wir es bei seltsam Smile ich finds dann lieber selber im Laufe der Serie raus Smile
Hab mir die letzten paar Tage n paar Piloten reingezogen (alle im Laufe der letzten 6 Tage gestartet):

Better with You (Romantic Comedy)
Plot: The series revolves around three different relationships that are tightly intertwined in one family, as it follows a couple, Maddie and Ben, who had been dating for nine years and are happy just living together despite not taking the next step, marriage. Maddie's life is thrown for a loop when her younger sister Mia announces that she is pregnant and is about to marry Casey, a guy that she has only known for seven weeks. To make matters worse, Maddie is stunned that their parents, who've been married for 35 years and have their issues, approve of the union, leaving Maddie and Ben questioning themselves about their own relationship.

Macht nen ganz guten Eindruck, Couple-humor, aber nicht kitschig.

No Ordinary Family (Sci-Fi)
Plot: The show centers on the Powells, a typical American family whose members gain special abilities after their plane crash lands into the Amazon River.

Hat was von "The Incredibles", der Pilot war ganz ordentlich, ist aber noch zu wenig passiert, um mehr sagen zu können.

Outsourced (Comedy)
Plot: Outsourced is set in a Mumbai, India, call center, where an American novelties company has recently outsourced its order processing. A lone American manages the call center and must explain American popular culture to his employees as he comes to understand Indian culture.

Weiß nicht ganz was ich davon halten soll, ein paar Gags haben zwar gezündet, aber Indien und deren Bewohner werden ziemlich klischeehaft dargestellt. Mal abwarten, ob das besser wird.

Raising Hope (Comedy)
Plot: A 23-year-old must raise his infant daughter, conceived by a one-night stand, with the help of his flawed family after the baby's mother is given the death sentence and executed.

Neue Serie von Greg Carcia ("My Name is Earl"). Dieser Pilot hat mich am meisten begeistert, toll geschrieben, hohe Gagdichte. Wer "My Name is Earl" mag ("Raising Hope" spielt im selben sozialen Milieu und in den Südstaaten), wird hier wohl auch auf seine Kosten kommen.

Shit My Dad Says (Sitcom)
Plot: Ed is a very opinionated 72-year-old who has been divorced three times. His two adult sons, Henry and Vince, are accustomed to his unsolicited and often politically incorrect rants. When Henry, a struggling writer and blogger, can no longer afford his rent, he is forced to move back in with Ed, which creates new issues in their tricky father-son relationship.

Hat auf jeden Fall Potential, hat bei mir - nach "Raising Hope" - die meisten Lacher generiert. Könnte ne grandiose Serie werden.

Undercovers (Action)
Plot: Years into their retirement, a husband and wife team are re-activated as CIA agents.

Neue Serie von J.J. Abrams ("Alias", "Lost", "Fringe"). Der Pilot war ganz ok, ziemlich Actionlastig, hat auch irgendwie Laune gemacht, war aber auch etwas.. cheesy? Mal abwarten. Die Locations waren zumindest mal ziemlich cool (Madrid, Paris, Moskau).

My Generation (Mockumentary)
Plot: The series follows an eclectic group of young adults whose lives were being filmed for a documentary just before their graduation from Greenbelt High School in Austin, Texas in 2000. The group includes the Overachiever, the Beauty Queen, the Nerd, the Punk, the Jock, the Brain, the Rich Kid, the Rebel, and the Wallflower. Their hopes and dreams for the future were recorded, and as they meet up ten years later, they realize that things don't always go as planned. The series is set in present-day with flashbacks to the past.

Ok, ich sag mal so, wer höchst masochistisch veranlagt ist, wird mit diesem Bullshit seine wahre Freude haben. Ich glaube ich hab noch nie einen Piloten nicht fertiggeschaut. Aber hier war es eine Wonne abzubrechen. Mir ist jetzt noch schlecht, wenn ich auch nur an diesen Schrott denke. Was für ein Scheißdreck.

Top 3:
1. Raising Hope
2. Shit My Dad Says
3. Better with You
so wie bei My Generation gings mir mal bei Modern Family, auch ne Mockumentary, das scheinen die im Moment zu mögen da drüben. Hat einige Emmys abbekommen mal wieder. Baah.

Shit my Dad says fand ich recht lahm, denke das funktioniert auf Twitter einfach besser.


Und wieso fehlt "Boardwalk Empire" auf deiner Liste? oder schauste nur kurze Serien?
Raising Hope hat mich vom Plot her eigtl nicht ansatzweise interessieren können (Kindererziehung? Kinder nerven mich im allgemeinen, die brauch ich nicht als Hauptmotiv eines Serienplots), aber wenn der Pilot so gut ankommt, versuch ichs mal. Shit My Dad Says hat potential, werde ich weiterschauen. Outsourced hat in der Tat nicht richtig gezündet, aber es waren schon ein paar nette Ideen drin. Entwickelt sich vllt noch. Better With You wird getestet, hab ich übersehen.

Da mich Action und Konsorten eher weniger interessieren, lass ich den Rest der Piloten weg, hab eh schon genug zu gucken. Die Plots klingen eh allesamt sehr lahm. Allerdings war der Pilot zu "The Event" gar nicht schlecht, da bin ich mal gespannt, was die draus machen.
@ malde: Nein, ich schau nicht nur kurze Serien, obwohl ich das kurze Format meist bevorzuge. Hab mich momentan nur auf die "Big Four" (ABC, CBS, NBC, FOX) konzentriert. HBO, Showtime etc. muss ich mir noch anschauen. Zu "Shit My Dad Says", ich kenn die Tweets nicht, daher hab ich da keine Vergleichsmöglichkeit.

@ braindad: "The Event" hab ich auch noch ausgelassen, ich bin eigentlich nicht so der Fan von Drama/Action/Sci-Fi Serien (sondern mehr Comedy/Sitcoms). Vielleicht hol ich das noch nach.

Hab jetzt übrigens auch mal mit "30 Rock" angefangen (ja, ich weiß, nicht gerade die neueste Serie), bin mir auch noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll, obwohl ich bereits 5 od. 6 Folgen gesehen hab. Wird das noch besser? Hab gelesen, dass die 1. Staffel nicht sonderlich toll ist, die Serie aber noch besser wird.
Watt? 30 Rock ist in seiner Gesamtheit der Hammer. Weitermachen damit! Smile
Wird gemacht Smile
Japp, 30 Rock kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

@Rest
Puhh, da sind aber viele noch mir unbekannte Serien dabei. Wohl nicht alles interessant, aber die reichen mir schon wieder.
Und dabei hat doch gerade erst soviel wieder mit neuen Staffeln angefangen. *heul*
@salva: von den von dior benannten reizt mich irgendwie kaum was. "Shit my dad says" klingt noch lustig, aber beim Rest hörts bei mir dann auf, weil ich nur mit wenig "Comedy" und "Sitcom" was anfangen kann...und RomCom kann man mich wortwörtlich mit jagen, das geht gar nicht.....
Mein jüngster Serieneindruck (hoffe Salva nimmt es mir nicht krumm, dass ich hier schamlos seine Form klaue xD):


Spartacus: Blood and Sand (Historie/Action)
Plot: The story begins with an unnamed Thracian”™s involvement in a Thracian unit of Roman auxiliary in a campaign against the Getae. The Getae frequently raid the Thracians' lands, so the Thracians are persuaded by Glaber to enlist in the Romans' service as auxiliaries. Glaber is persuaded by his wife Ilithyia to seek greater glory, decides to break off attacking the Getae and directly confront the forces of Mithridates in Asia Minor. The Thracian, feeling betrayed, leads a mutiny against Glaber, and returns to find his village destroyed. The Thracian and his wife Sura, are captured by Glaber the next day; the Thracian is condemned to die in the gladiator arena for his crime, while Sura is taken away, condemned to slavery. The Thracian is shipped to Capua in Italy, a center of gladiator training. In the arena he kills the four gladiators appointed to kill him, and becomes popular with the crowd. Senator Albinius commutes the punishment from death to slavery. The prisoner's true name is unknown, Lentulus Batiatus, the owner of a ludus in Capua, suggests to name him "Spartacus", because he fought like the ferocious Thracian king of that name.

Seeing the Thracian's skill and popularity with the crowd, Batiatus purchases him for training.


Nennt sich "Historienserie", trägt aber gleichzeitig die Tagline "Blood and Sand" und kommt in "300" Optik mit stilitisch ähnlichem (wenngleich ungleich höherem) Gorefaktor daher?...das kann ja nur furchtbar werden.
Nachdem ich nun die erste Staffel durch habe (Staffel 2 musste wegen einer (mittlerweile überstandenen) Hautkrebs-Erkrankung des Hauptdarstellers Andy Whitfield verschoben werden), lässt sich das ganze nicht so bestätigen. Nach einer FURCHTBAREN ersten Folge offenbart die Serie dennoch ein einigermaßen historisches Bild vor allem römischer Ränkespielchen um Macht, Ansehen und Denare. Das ganze wird dadurch versüßt, dass sämtliche Figuren historisch belegt sind und die Schauspieler zwar selten Glanzleistungen vollbringen, jedoch überwiegend gutklassig bis anschaubar agieren.
Auf der Negativseite stehen die üblichen Meckereien, dass zugunsten erzählerischer Dynamik (und wahrscheinlich Vermarktbarkeit) diverse historische Details abgeändert oder gleich ganz gestrichen wurden. Zudem disqualifiziert der Pr0n-Faktor das ganze für ein Anschauen mit Frauen (tippe ich jetzt einfach mal).
Leute, die sich für das Thema interessieren, bekommen nach dem grauenvollen Pilot eine Serie, die überraschend korrekt das ganze Szenario aufarbeitet, dabei aber eben auch in den Gladiatorszenen (von denen es weniger gibt, als man dem Titel nach vermuten könnte) nicht mit (offensichtlichem CGI-) Blut udn WTF??-Momenten geizt. Sollte v.a. für Männerabende geeignet sein xD

P.S.: noch sehr lobenswert ist zu erwähnen, dass sich die Serie Zeit für die Episoden nimmt: jede Folge ist zwischen 55 und 60 Minuten lang.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33