Board Of Metal

Normale Version: musik?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
scheint ja weiterhin ein nahezu musikfreies board zu sein.

wenn padrak nichts posted, oder mshannes eine copy-paste session hinlegt, werden hier nur news, bilder und videos geposted, die wahrscheinlich sowieso jeder im feedreader hat.

schade Smile
Ich finde es auch extrem schade, in welche Richtung sich das Thema Musik seit 2006 hier
entwickelt hat.
So gut wie keiner versprüht noch das "Feuer" an Interesse für neue Alben geschweige für Musik an sich wie damals.
Dieses Attribut attestiere ich höchstens noch 3-4 Usern.
80% aller Besucher schreiben im Musikbereich überhaupt nichts mehr bzw. lesen maximal mit.
Auch die Bandbreite des Musikgeschmacks der anderen 20% ist spürbar eingebrochen.

Man wird es aber nicht ändern können. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Factum illud; fieri infectum non potest
Alle Jahre wieder... Shake
Ich komme selber kaum dazu mich auf die Suche nach neuer Musik zu machen und bin echt dankbar für jeden einzelnen Hinweis hier im Forum. In die meisten Sachen höre ich auch rein und sofern sie denn gefallen schreibe ich auch was dazu. Man sollte trotzdem nicht so schwarz sehen und behaupten das BoM hätte kein Interesse mehr an Musik (ich weiß das war nicht so gemeint, aber man kann es so verstehen). Momentan liegt das Hauptaugenmerk eher auf der Gemeinde, die ja recht stark abgemagert ist.
Ich würde auch gerne mal wieder Radio machen, oder selber mal wieder zuhören. Vor allem Sendungen von anderen Leuten würden mich reizten, da Kane, Grim und ich zu 80% den selben Musikgeschmack haben. Das ist auch eigentlich die einzige Sache die mich momentan extrem stört.


Hm... jetzt liest sich das ganze wie ne Rechtfertigung. Das wollte ich eigentlich gar nicht.^^
(22.07.2010, 15:13)elSalvadore schrieb: [ -> ]Alle Jahre wieder... Shake

Japp....deswegen enthalte ich mich hier jeglichen Kommentars
(22.07.2010, 14:20)myhomeismycastle schrieb: [ -> ]scheint ja weiterhin ein nahezu musikfreies board zu sein.

wenn padrak nichts posted, oder mshannes eine copy-paste session hinlegt, werden hier nur news, bilder und videos geposted, die wahrscheinlich sowieso jeder im feedreader hat.

schade Smile

feedreader hab ich nicht ... Smile
und ich find nicht nur die news, bilder und videos hier gut, sondern auch die musikforen !
Ich persönlich halte mich aus den Musikbereichen raus, da ich mittlerweile so gut wie garkeinen Metal mehr höre. Das letzte Album das ich gehört habe war die neue Watain, davor... keine Ahnung ehrlich gesagt. Ist jedenfalls schon ewig lange her.

Mittlerweile bin ich komplett im Hardcore "versackt" und ich bezweifle, dass Platten- oder Bandvorstellungen großen Anklang finden würden.
ich bin zwar eher ein neues Mitglied, aber bei mir ist es so, dass ich vor 10 Jahren hier wohl das Forum vollgepostet hätte mit Bands und News sowie Meinungen zu Musikern etc pp

Aber seit einigen jahren höre ich zwar noch Metal, brauche aber nicht krampfhaft immer was neues bzw kann auch mal paar Monate mit einer CD gut leben. Ich bin auch was älter geworden (wer wird das nicht? *g* )und empfinde es eher als nervig wenn man hunderte CDs im Jahr testet und nachher die Spreu vom Weizen nicht mehr trennen kann da man eh nur noch mit einem ohr hin hört um dann zur nächsten CD zu switchen. Dafür ist mir Musik zu wichtig.
Vondaher kann ich hier meistens auch nix neues schreiben und lesen muss ich die news irgendwie auch nicht, so blöd dat klingt. Klar lese ich zwischendurch auch im Musikbereich , aber ehrlich gesagt ist der recht langweilig, für mich. Aber ich habe auch schon dank euch gute Bands kennengelernt! Das ist wohl egoistisch gesehen ein gutes Zeichen für das Board an sich!

Vondaher kann man nun überlegen ob ich im Falschen Forum bin oder es auch user geben muss die mal etwas neben dem eigentlichen hauptthema gerne leben
(22.07.2010, 18:54)dumdidum schrieb: [ -> ]und ich bezweifle, dass Platten- oder Bandvorstellungen großen Anklang finden würden.

Was glaubst du, warum ich es mir schenke,z.B. Hollywood Undead hier zu empfehlen Smile

Ich höre einfach sehr breitgefächert Musik und bilde mir ein, bei den aktiven Usern einschätzen zu können,was in etwa für wen interessant sein könnte. Da das z.B. bei o.g. Hollywood Undead nciht der Fall ist....what's the point.
Und die Musikforen sind nach wie vor der Grund, warum ich hier bin. Mit Barth, Marc und Chris Konzerte abmachen könnt ich auch einfach so und die Empfehlungen hier haben mir schon so manchen Leckerbissen beschert.

Jetzt hab ich hier doch nen Kommentar hinterlassen.
@humus/malde/Gbuddah

Sry, dass für euch in letzter Zeit kaum Threads von mir gibt.

Höre leider derzeit sehr viel grobes Geholze bzw. wenig experimentelle Sachen und da ist
dann kaum was für euch dabei.
Das passt schon. Weder du, noch irgendwer sonst steht ja hier in irgendeiner Verpflichtung Smile

Bin im Moment ganz zufrieden hier. Ich hör ja trotzdem in alles rein, und wenns mir nicht gefällt steh ich nicht so in dem selbstauferlegten "Zwang" mir das alles zu erwerben Smile
Vielleicht liegt's ja auch einfach daran, dass zu viel mittelmässige bis schlechte Musik veröffentlicht wird und wirklich gute, langlebige, die Massen faszinierende Alben einfach nicht mehr so häufig veröffentlicht werden...
@Aza
Das hängt meiner Meinung nach extremst von der Bandbreite des Musikgeschmacks ab. Ich habe keine Probleme, immer wieder etwas Spannendes und Gutes zu entdecken. Wenn man natürlich nur 3-4 Genres (richtig) hört, führt das zwangsweise zu einem quantitativen Qualitätsproblem.

Welche Erwartungshaltung man an einzelne neue Alben hat, spielt sicherlich auch eine recht wichtige Rolle.

Und genau an diesen beiden Punkten scheitert in der Hauptsache der Musikbereich seit Abschaffung des P2P Bereichs. Ein paar Kleinigkeiten kommen da sicher auch noch hinzu.

Das Thema ist derart festgefahren, dass es sich auch nicht mehr beeinflussen lässt. Ich kann hierzu auf weitreichende Erfahrung(en) zurück greifen und darüber problemlos eine Doktorarbeit schreiben. Smile

Einfach laufen lassen...

EOD
Das stimmt natürlich. Dann lass es mich so ausdrücken: der allgemeine Musikgeschmack der BoM-Gemeinde weißt keine so große Korrelation untereinander mehr auf wie früher.
Als Beispiel (vermutlich nicht das repräsentativste) fällt mir im Moment das erste Soilwork Album ein. Damals kam ein Review und danach hat sich innerhalb eine richtige Fan-Schar hier aufgebaut und man hat begeistert die Musik und News um die Band verfolgt. Solche BoM internen Massen-Phänomene (die es in den alten Tagen ja zu Hauf gab) gibt es einfach nicht mehr. Mag eben einerseits an den abweichenden Interessen oder eben andererseits an zu wenig wirklich guter (sprich: die "Massen" begeisternd) Musik liegen.

Früher hat man Musik am BoM gemeinsam entdeckt und Begeisterung empfunden. Heute hören die verbliebenen Leute eher die alten Sachen, die eh schon jeder kennt, oder Neues aus Sparten die dem pers. Musikgeschmack vorbehalten sind.

Das ist jedenfalls mein Eindruck!
...und ich möchte hinzufügen, dass mich keines dieser beobachteten Phänomene stört. Das BoM ist und bleibt das was die User draus machen. Ich will es im Moment weder in eine Richtung bewegen, noch bin ich unzufrieden mit der allgemeinen Partizipation. Im Endeffekt können wir Admins doch eh nicht beeinflussen was hier passiert, sondern nur für Ordnung und Bereitstellung der Plattform sorgen Smile
(23.07.2010, 13:58)Azathoth schrieb: [ -> ]Solche BoM internen Massen-Phänomene (die es in den alten Tagen ja zu Hauf gab) gibt es einfach nicht mehr.

Polkadot Cadaver Smile
Seiten: 1 2