Board Of Metal

Normale Version: Amorphis - Magic & Mayhem - Tales from the Early Years
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Zum Anlass des zwanzigjährigen Bandbestehens werden AMORPHIS am 17. September 2010 die "Magic & Mayhem - Tales from the Early Years" Retrospektive auf den Markt bringen.

Zu finden sind darauf neu aufgenommene Versionen der ersten drei Alben der Band (1992's "Karelian Isthmus", 1994's "Tales From The Thousand Lakes" und 1996's "Elegy", die überarbeitet wurden und produktionstechnisch auf dem aktuellsten Stand sind. Zudem wurden sie im aktuellen Line-Up eingespielt.

Hier die Trackliste zu "Magic & Mayhem – Tales From The Early Years":

01. Magic And Mayhem
02. Vulgar Necrolatry
03. Into Hiding
04. Black Winter Day
05. On Rich And Poor
06. Exile Of The Sons Of Uisliu
07. The Castaway
08. Song Of The Troubled One
09. Sign From The North Side
10. Drowned Maid
11. Against Widows
12. My Kantele
13. Light My Fire (bonus track)
Quelle: metal.de

Nach dem ersten Teil der News dachte ich Woot
Das wurde dann leider beim Blick auf die Setlist etwas getrübt, weils doch keine Neuafnahme aller drei Alben ist xD
Die Tracklist ist überraschungsfrei (und leider ist auch das imho komplett überschätzte "My Kantele" drauf) und ich hätte es irgendwie cooler gefunden, wenn die ersten beiden Tracks "Karelia" und "The Gathering" gewesen wären...eben die ersten beiden Songs von der "Karelian Isthmus"....aber gut...das ist wahrscheinlich Jammern auf hohem Niveau Biggrin
Weiß noch nicht, ob ich mich darauf freuen soll, nachdem ich nur die "Tales..." richtig geil finde. Welche mir wiederum
schon im Original reicht.
Och, so fürn Spass hab ich nix dagegen Smile

Zitat:und leider ist auch das imho komplett überschätzte "My Kantele" drauf

Uvogel Du hast doch den knall nicht gehört Rolleyes
N schlechter Song ists nicht, aber er hat auch musikalisch nichts, was ihn an die Klasse eines Black Winter Day oder Skyforger rankommen lässt
(14.08.2010, 11:53)padrak schrieb: [ -> ]Weiß noch nicht, ob ich mich darauf freuen soll, nachdem ich nur die "Tales..." richtig geil finde. Welche mir wiederum
schon im Original reicht.

Same here!
padrak, sprichst Du von den 3 ersten Platten, wenn Du die Tales als die beste empfindest oder vom gesammten Amorphis Backkatalog?

Punki, BWD ist mit Sicherheit ein geiler Amorphis Song und auch einer der bekanntesten. IMHO kann er es aber mit KEINEM Song auf der Elegy aufnehmen.

Da ich zudem finde das Tomi Joutsen der beste Amorphis Sänger ever ist, und die alten Songs von ihm Live immer sehr geil interpretiert werden, finde ich nix verwerfliches daran, die alten Songs mal neu zu arrangieren und aufzunehmen. Wie oft muss man sich über lieblose Re-Issues oder zusammengeflickte Neuaufnahmen ärgern.
Klar, ob die Amorphis Neuaufnahmen gut werden, muss erstmal abgewartet werden. Ich hab da aber ein sehr gutes Gefühl, da die Band, in meinen Augen, nach dem Ausstieg von Pasi kontinuierlich besser wurde und z.Z. auf dem Höhepunkt ihres Schaffens steht (Elegy von der "alten" Besetzung mal ausgenommen, ist und bleibt mein Lieblingsalbum ever, neben Clayman von In Flames).
ICh freue mich ja auch drauf.....Amorphis kenne und liebe ich seit 13 Jahren ^^

Ich denke auch, dass nicht soviel schiefgehen kann
@Psy
Die Tales ist das einzigste Album von Amorphis, was ich besitze.

Muss aber zugeben, dass mein Urteil durchaus 5+ Jahre alt sein kann Smile

Ich kann mir ja mal die anderen beiden alten Platten nochmal geben.

Das ich die Amorphis DVD - trotz nur 1 Album - so geil finde, liegt daran, dass mir natürlich auch Songs der anderen Alben gefallen. Smile
Elegy ist mir zu sauber, aber die Karelian Isthmus läuft mir sehr gut rein, schön räudig. Smile

Die Platten habe ich vermutlich 2003/4 das letzte Mal gehört, die Tales rennt immer wieder mal.
Soeben durchgehört und für überflüssig befunden. Bietet absolut keinen Mehrwert, wenn man die Originale schon hat.
Kann man so stehen lassen.

Ich finde, dass die Originale viel mehr Räudigkeit und Kälte ausstrahlen.

An der Produktion hatte ich schon damals nichts auszusetzen.