Board Of Metal

Normale Version: Crippled Black Phoenix - I,Vigilante (2010)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: crippledblackphoenix-itc00.jpg]

VÖ: 2010

Herkunft: UK

Genre: Modern Pink Floyd / Alternative

Wertung: -/10

Ich könnte echt heulen. CBP eröffnen das Album mit einem klaren 10 Pkt. Monstersong ("Troublemaker"), der jedem waschechten Pink Floyd Fan das Wasser in die Augen treibt und verlieren sich danach in Dudelpassagen - bevorzugt am Klavier - , in denen nur noch streckenweise die Großmeister des progressiven Rocks durchschimmern können.

Diese Scheibe hätte richtig groß werden können. Sad

Aufgrund des perfekten Albumauftakts verzichte ich auf eine Bewertung.

MySpace
Ich werde mal auf Grund des Covers reinlauschen.
Die beiden ersten Alben sind ja herrlich negative Kunstwerke und lassen mich die aktuelle Platte doch noch mit anderen Ohren angehen.

Ich habe hier wohl echt einen geistigen Nachfolger von Pink Floyd für mich entdeckt.
Also Troublemaker ist ohne Frage ein wahnsinnig guter Song

EDIT: Grad gesehen: das ist n Sideproject von Mogwai und Portishead Membern....kein Wunder, dass ich das mag Smile
Es gibt noch eine Doppel CD namens "The Resurrectionists/Night Raider", welche nur in UK erschienen ist.

Das "offizielle" zweite Album der Band "200 Tons Of Bad Luck" ist nur eine Art Best Of dieser Scheibe.
Ich habe die Doppel CD kurzerhand zu einem 10 Pkt. Album erhoben. Vertonte Genialität Gott
Ui, ne neue CBP, hab ich gar nicht mitbekommen. Is n no brainer, wird besorgt Smile
Wirklich ein Klassealbum, "We Forgotten Who We Are" und "Troublemaker" gefallen mir besonders gut! Ich muss mich dann wohl auch mal mit den beiden Vorgängern etwas näher beschäftigen Smile
Klingt spannend, werd ich zu Hause mal antesten!
Danke Smile