Board Of Metal

Normale Version: Download Linux von deren Homepage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wie Ihr ja schon alle wisst moechte ich mir gerne Linux auf meine Muehle ballern und es gibt ja nun die Moeglichkeit dieses von der Suse Homepage runterzuladen.

Allerdings steht vor dem download folgendes:
Zitat:SUSE bietet die Moeglichkeit, SUSE LINUX kostenlos direkt von ftp-Server zu installieren. Die ftp-Versionen haben nahezu den gleichen Funktionsumfang, wie die "regulaere" Version, es fehlen aus lizenzrechtlichen Gruenden lediglich einige wenige Programmpakete. Ebenfalls nicht enthalten ist der Installationssupport

Was meint Ihr den dazu, fehlen da wichtige Treiber und so aehnlich ??
Oder ist das echt nix wichitges und ich kann mir das alles runterladen fuer die Installation ??

*bin ein Linux Newbie*

Vielen Dank fuer Eure Hilfe

Regards Ylsuper

Psychotoxic

Noe, da fehlen nur so Sachen wie Sun Java usw. Der einzige Nachteil den du hast: Du ziehst keine Isos die du mal eben auf ne CD ballern kannst. Du hast im Endeffekt quasi 3gb auf der Festplatte liegen. Du kannst dann ne Harddisc Installation machen. Ich wuerd mir aber eher die Isos ausm AJ ziehen. (Nein es ist NICHT illegal!!!). Suse erlaubt das kopieren und weitergeben ihres Produktes.
ganz einfach ... debian nehmen, die ham eingeniales tool dass sich einzelne packages jeweils vom schnellsten server zieht und daraus dann ein image erstellt.

<a href='http://safeurl.de/?http://www.debian.org/CD/jigdo-cd/' target='_blank'>http://www.debian.org/CD/jigdo-cd/</a>

ein studienkollege hat sich damit gestern ueber das uni-internet in einer stunde 4 CDs gezogen (durchschnitt 700k !!!).

imho die beste moeglihkeit um schnell an ein komplettes linux zu kommen Smile

Psychotoxic

Vergiss aber bitte nicht, das Debian fuer Anfaenger alles andere als geeignet ist. Wer was anderes behauptet luegt Smile

Dorftrottel

Jap ! Debian hat nichtmal eine Shell, und die Installation ist fuer Newbies ein dicker Happen, Grafikgesteurte Installation wie z.B Suse oder RedHat sind da wesentlich besser.
Die Iso's von Suse Linux 9.0 gibbed wohl nicht irgendwo auf'm ftp oder ??? Smile

Hmmmm das ganze Zeug jetzt via Appel runterladen ........... Pfeif

Vielleicht kaufe ich mir das Zéug dann doch ........ Smile

Psychotoxic

Nope gibts leider nicht auf ftp.

Dorftrottel

Psycho wuerde dir aber Mandrake empfehlen, ich kann dir RedHat empfehlen, aber ich glaube das gibts nicht mehr.

Psychotoxic

Mandrake will meine Wlan karte nicht -> Also kein MDK

bAD kARMA

Es kann nur ein Linux geben: Gentoo Smile

Aber nem Anfaenger wuerde ich das nie empfehlen, es sei denn er ist mein Kollege Twisted

Dorftrottel

bAD kARMA schrieb:Es kann nur ein Linux geben: Gentoo Smile

Aber nem Anfaenger wuerde ich das nie empfehlen, es sei denn er ist mein Kollege Twisted
Ich habe ne Gentoo Stage 1 Installation durchgezogen, aber dann irgendwie den Kernel vergessen und nie wieder gefunden. Daraufhin habe ich mir nen Extra OS fuer meinen Router besorgt. Smile
Da haett ich auch mal ne Frage zu: Welches Linux is denn nun das einsteigerfreundlichste und kann problemlos neben Windows installiert werden?

Dorftrottel

Problemlos koennen dank Bootmanager fast alle neben Windows installiert werden, einige bieten sogar Optionen an, die Windowspartition automatisch zu verkleinern und sich dann zu installieren. Welches jetzt das beste ist, da kannst auch nen Jihad starten *fg* Uking

Totenmond

Dorftrottel schrieb:
bAD kARMA schrieb:Es kann nur ein Linux geben: Gentoo Smile

Aber nem Anfaenger wuerde ich das nie empfehlen, es sei denn er ist mein Kollege Twisted
Ich habe ne Gentoo Stage 1 Installation durchgezogen, aber dann irgendwie den Kernel vergessen und nie wieder gefunden. Daraufhin habe ich mir nen Extra OS fuer meinen Router besorgt. Smile
erinnert mich an den tag an dem in informatik eines tages der bildschirm schwarz wurde, worauf der lehrer in einem total verwunderten tonfall kommentierte: Bildschirm WEG!
Das neue Kernel-WEG!-Tool