Board Of Metal

Normale Version: Down - Diary Of Mad Band (2CD+DVD) (2010)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: 51efkhhb-elkhsk.jpg]

VÖ: 01.10.2010

Herkunft: USA

Genre: Southern Metal / Sludge

Wertung: 9,5/10

Darauf musste man lange warten, dafür hat es sich gelohnt. Dieser Mitschnitt eines 2006er Konzerts aus London fängt die Liveenergie dieser
Band wunderbar ein und lässt quasi keine Wünsche offen.

Phil ist natürlich in seinem Element und labert, was das Zeug hält, aber bei der genialen Musik rückt das komplett in den Hintergrund.

Das 2CD/DVD Paket gibt es bei play.com für schmale 21 EUR.

MySpace
HomePage
Ick lausche
Geil ist ja schon draußen!!! Die E-Mail Benachrichtigung von Amazon hat ja Prima geklappt Happy
Wird die nächsten Tage bestellt!
Top Songauswahl und Phil in Höchstform....leider lässt die Produktion aber einige Wünsche offen. Klar sollte der Bass bei Southern und Sludge deutlich hörbar und drückend sein; hier dröhnt er jedoch so, dass mir das ganze viel zu oft zu Matsche verkommt.
Ahhh mach mir keine Angst! Vielleicht sollte ich vom Kauf doch probehören. Es gibt nix schlimmeres als ein Live-Album mit schlechtem Sound.
Den schlechten Sound kann ich nicht bestätigen, siehe meine Bewertung Smile
Also ich find ihn grauenvoll....wenn ich mir dagegen die "At the Arena ov Aion" von Behemoth, oder die "Tobsucht" von den Reitern so anhöre.....
So hab die CD jetzt im Player laufen. So richtig gefällt mir der Sound nicht. Der Gesang könnte von mir aus noch etwas mehr im Vordergrund sein. Ist schwer zu beschreiben aber hört sich etwas "Dumpf" an.
So bis jetzt hab ich das Album ein paar mal gehört. Der Sound ist mir wie Punki schon sagt zu breiig. Schade!
Ich hör die CD zwar trotzdem gerne, aber es hätte besser sein können...
Ich muss sagen die Aufnahmen vom Download 2009 gefallen mir wesentlich besser als das Album.
Wenn man die Versionen von "Stone the Crow" mal vergleicht hört Phil sich auf dem Album ziemlich bekifft an. Beim Download dagegen richtig kraftvoll und energisch.
So hätte ich mir das Live-Album eigentlich gewünscht!