Board Of Metal

Normale Version: Arranged Chaos - As Time Goes By
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde vom BoM,

ich post das mal hier hinein, obwohl die Band wohl eher dem Death Metal/ Deathcore zuzuordnen ist.

Und noch eine Bemerkung:
Da meine beiden Söhne in der Band spielen ist das auch ein wenig Eigenwerbung - faßt das also bitte nicht als Spam auf.

Hier mal eines von vielen recht repräsentativen Reviews:

Das Brett, welches die Leipziger Arranged Chaos mit "As Time goes by..." abliefern, hätte ich von einer so jungen Band nicht erwartet. Hier wird absolut sauber produzierter Modern Technical Death Metal im Stile von Ignominious Incarceration oder All Shall Perish geboten.
Zunächst beginnt das Album jedoch mit einem sehr schönen, klassisch angehauchten Intro, welches sehr überzeugent klingt und dem folgenden, völlig unerwarteten Brecher "Depending on a Change" noch mehr Wucht verleiht. Man merkt schnell, dass die Jungs alle Alben von All Shall Perish verinnerlicht haben. "As Time goes by..." verbindet die Ungestümtheit von "Hate. Malice. Revenge" mit den progressiven Ansätzen und der spielteschnischen Versiertheit der Folgealben. Selbst der Schrei/Kreisch/Growl-Gesang klingt nahezu identisch, wobei Arranged Chaos jedoch an den Pig Screams festhalten, welche beim Original leider schon längst abgeschafft wurden.
Klar, der Vorwurf einer Kopie steht somit im Raum, allerdings ist mir das auf einem so hohen kompositorischen und spieltechnischen Niveau vollkommen egal! Die Gitarristen flitzen über die Seiten, der Schlagzeuger blastet und ballert ohne Ende, der Bassist setzt mitunter eigene Akzente und auch der Sänger lässt keinerlei Wünsche offen. Sogar der sparsam verwendete Klargesang kann überzeugen. Es ist wirklich kaum zu glauben, dass es sich hierbei um ein Debüt handelt! Die fetten Riffs zünden und grooven ohne Ende. Breaks, kleinere Rhythmusspielereien, treibende Passagen und Doublebassattacken inklusive Tremolopicking sorgen für zahlreiche Tempowechsel und gestalten die Scheibe sehr abwechslungsreich.
Songs wie "Rigor Mortis" (bei dem alle glücklich werden, die den fehlenden Pig Screams von A.S.P. hinterher weinen), "War of Suicide" oder das ideenreiche "The final Cut" sind einfach nur verdammt geil! Genau solche Musik trifft meinen Nerv! Schon allein "Unexpressed Truth" zeigt, wie man brutale Härte, Melodie, Eingängigkeit und progressives Songwriting perfekt miteinander verknüpft. Anhänger modernen Extrem Metals werden hier also wirklich 1A bedient! Mehr davon!

PS: Auch wenn dies eine Hammerscheibe ist: Über mehr Eigenständigkeit bei den nächsten Alben würde ich mich dennoch freuen. Für solch talentierte Musiker sollte das aber kein Problem sein!

Tracklist:
1. Intro
2. Depending on a Charge
3. As Time goes by...
4. Interlude
5. Denying Anger
6. Rigor Mortis
7. Silent Moments
8. Unexpressed Truth
9. War of Suicide
10. Own Decision
11. The final Cut

8.0 Punkte von Metalrocky (am 22.09.2010)

Quelle: Metalglory
Link zum Original:Review Metalglory

Zwei ordentliche Live-Videos vom diesjährigen "Bessere Zeiten Festival" in Leipzig gibts auf unserer Myspaceseite:

Arranged Chaos on Myspace

Wer Bock hat auf mehr Reviews kann diese in unserem Myspace-Blog finden:

Reviews

Und zu guter Letzt:

Das Metalfest 2011 ist ja hier schon thematisiert worden.
Wir haben uns beworben und sind als Nachwuchsband im Bandvoting dabei.
Wenn Ihr uns da unterstützen wollt, dann wäre das echt geil.
Das Voting ist kurz und unkompliziert:

Link klicken - Vote - EMail mit Bestätigungslink kommt sofort - Klick auf den Link - fertig. Dauert keine Minute. Pro Mailadresse ist ein Vote erlaubt.

Klicke hier um zu voten !

Wer Bock hat auf unsere CD hat, kann sie bei den meisten Mailordern bekommen. Unser Distributor ist Twilight. Schöner wäre es sie bei mir per PM zu bestellen, da hat die Band was davon.

Shirts gibts auch - anzuschauen auf Myspace. Bestellung auch über mich oder über den Shop unseres Produzenten:

Mailorder

Über Kommentare freuen wir uns immer. So jetzt hat der olle Sachse genug genervt - haut rein Jungs und Mädels und supportet den Underground.

Gruß Shoe Ylsuper

Album bestellung kmmt noch, der Vote ist auf jeden Fall schon mal raus Uthumb
Werde bei Gelegenheit auch mal reinhören und auch voten Smile
Die Platte ist übrigens "aufgetaucht".

Oder haben deine Jungs da nachgeholfen?
Und wie die aufgetaucht ist. Ich habs heute gesehen. Die gibts seit gestern praktisch überall im Netz. Ob uns da jemand einen Gefallen getan hat, muß man sehen. Das erste Review war am 25.5.10 und wir haben uns schon gewundert, daß nichts auftaucht. Wir haben da aber nicht nachgeholfen, würden unser Album lieber verkaufen.

Zumindest sind unsere Plays auf Myspace heute schlagartig in die Höhe geschossen - tendenziell werden es über 300 - nicht übel.

Na schaun wir mal.

Gruß Shoe
CD ist angekommen, danke Smile
Hab die CD soeben aus dem Postfach genommen Ylsuper
Vielen Dank! Smile
Prima, dann ist ja alles schön Flo !