Board Of Metal

Normale Version: Matrix Reloaded
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
wer noch nicht drin war und vorhat reinzugehen:
nach dem abspann sitzenbleiben! es kommt noch ein ausblick auf "matrix revolutions!"

wer ihn noch nicht gesehen hat und nicht zuviel ueber details wissen will - nicht weiterlesen! Smile

aaaaaaaaaalso:
ich fand ihn absolut genial, solche action hat es (mal wieder) in einem film noch nie gegeben und t3 wird sich ganz schoen anstrengen muessen das noch irgendwie zu toppen. zwar hatte der film 2 kleine haenger - hoehlendance-orgie und das hirnzermarternde gelaber des architekten - wobei ich denke das man den architekten besser verstehen wird wenn man den film ein weiteres mal gesehen hat. hoffe ich zumindest Huh

einige meiner kumpels meinten teil 1 haette ihnen v.a. wegen der handlung besser gefallen, andere wiederum meinten teil 2 haette den vorgaenger nochmals getoppt. ich gehoere eher zu letzterer gruppe.

was meint ihr?
Hab noch nicht gestimmt, gugge erst naechste Woche
DaGrimOne schrieb:Hab noch nicht gestimmt, gugge erst naechste Woche
hab ihn auch noch nicht gesehen, wird aber sonntag erledigt, und dann vote ich gerne mit Smile
hammer genial. aber: bei teil 1 war das "gluecksgefuehl" (kA, wie ich es sonst beschreiben sollte Smile) groesser. weil: "damals" war matrix ganz "neu". die technik, die atmosphaere. zumindest von letzterem kam imho nicht mehr. was mich aber nicht weiter stoert.

story-maessig fand ich das ganze genialst. war ja von vornerein klar, das sich da was entwickeln muss. und diese entwicklung finde ich einfach super....waere es nicht so - der film wuerde lahm und oede werden. so ist aber wieder genug spannung drin!

und das mit dem "im kino bleiben und abspann gucken"... MIST ich habs verpennt.....scheiss raucher-freunde Smile Smile
mir ist die story wichtiger, als irgendwelche special-effects -> teil 1 besser
hmm, frag mich nur, warum alle an der story rummeckern. das es keine riesen spruenge gibt ist ja wohl klar (1999: von 0 auf matrix, 2003 von matrix auf matrix+x. das x dabei nicht so gross sein kann wie die differenz zw 0 und matrix ist ja klar)
@braindad
trotzdem musst du wohl zugeben, dass die story im 2er von den special effects erdrueckt wird, was ich wiederum SCHEISSE finde
noe, kann man so nicht sagen. nur die mischung war schrott Smile: entweder halbe std action, oder halbe std story. das war dumm gemacht. aber story maessig hat man x-fach mehr ueber die matrix, die personen und co erfahren als in teils 1.
Also ich fand' Teil 1 auch irgendwie besser, aber bestimmt auch wegen dem "Neu"-Bonus. Storymaessig fand ich den 2. Teil gar nicht ma sooo schlecht, will sagen die gesammte Geschichte ging schon irgendwie weiter. Auch den Architekten fand' ich nicht sooo arg, aber die Hoehlenszene + Liebesgeschichte schon!
Ausserdem waren die Kaempfe z.T. ein bisschen lang(weilig) geraten. Sieht zwar goil aus, aber wenn Neo 5 Minuten auf Typen einpruegelt, die eh nicht kaputt gehen koennen, ist das schon witzlos.

Aber DER HAMMER: Die "Zwillinge" von dem Franzosen !!!
yoo, der kamf gegen die hundert smiths hat mir auch entschieden zu lang gedauert. die hoehlenszene war auch zu lang, aber danke der geilen uschis auszuhalten Rolleyes
was ich wirklich super an dem film fand, war der geile humor! "bin ich" - "bin ich auch" (irgendwie einfach lustig)

XcalibuR

braindad schrieb:noe, kann man so nicht sagen. nur die mischung war schrott Smile: entweder halbe std action, oder halbe std story.
Genau das habe ich negativ empfunden. Der Film war kuenstlich lang. Er war gut, aber man haette mehr draus machen koennen, in dem man die Action-Szenen kuerzer (nicht knapper in ihrer Zahl!) gehalten haette. Die Story wurde dann immer so hopplahop rausgepoltert. Die ist sicher auch nicht schlecht, aber sorry, morgens um kurz nach 1 (wochentags) hab ich nicht mehr so wirklich gepeilt, was der Architekt jetzt eigentlich von mir wollte.
Ich werd ihn sicher nochmal sehen, und wenn ichs dann alles gepeilt hab werde ich entscheiden, ob Teil 2 an Teil rankommt, oder eben nicht Smile
ich fand Teil 2 einfach besser, die Story wurde gut weitergefuehrt und man hat wirklich mehr erfahren und die Actionszenen waren wirklich genial. Neubonus zaehlt bei mir nicht wenn ich Filme aus einer Reihe vergleiche Smile
Die Hoehlentanzszene fand ich btw auch nervig. Hat irgendwie net gepasst. Die Szene mit dem Architekt war ganz lustig wegen den Wandbildischirmen da Smile
ich denke beide filme haben staerken....der erste teil hatte den vorteil fuer sich, das der zuschauer durch die krasse story ueberrannt wurde und in alles wesentliche eingeweiht wurde. der 2. teil glaenzt mit krassen effekten die echt unglaublich sind. maya laesst gruessen. ich fand beide geil und im 2. nur die hoehlenszene absolut fuern arsch......die szene mit dem architekten war imho allerdings in ordnung. das hat dem film wenigstens nen bisschen mehr konfuses verliehen.´

ich finde die waichowsky borthers oder wie die sich schreiben sind hochintelligent und grossartige philosophen.
Ich fand Teil2 total beshcissen. Vor lauter effekten habe die wohl die story vergessen. Und die kaempfe waren teilweise so lang das es schon wieder generft hat. Der Film hat einfach nicht die Atmosphaere vom ersten Teil. Und die Dialoge waren total laecherlich. Haben krampfhaft versucht einen intelligent und poetischen und was weiss ich was zu sein: "was ist kontrolle .... blabla"
-_-
war gestern drin und ich muss sagen - die action ist einfach geil - lang lebe der asiatische film der fuer solche filme vorbild ist - nur die dialoge in dem film waren ja zum groessten teil ziehmlich belanglos und langatmig - tztz
na ja und ansonsten eben wie so ein typischer mittelteil - kein richtiges ende eben - das geilste ist und war agent smith in 100 facher ausfuehrung
Seiten: 1 2 3 4