Board Of Metal

Normale Version: Die Temperatur der Hoelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Aus den verfuegbaren Daten kann die Temperatur des Himmels hinreichend genau berechnet werden. Die Quelle ist die Bibel. In Jes. 30,26 lesen wir ueber den Himmel:

"Ferner wird das Licht des Mondes stark wie das Licht der Sonne sein und das Licht der Sonne wird siebenmal staerker sein als das Licht von sieben Tagen."

Daher erhaelt der Himmel vom Mond soviel Strahlung wie wir von der Sonne erhalten, und darueberhinaus von der Sonne 7 mal 7 = 49 mal soviel wie die Erde von der Sonne erhaelt, also im ganzen 50 mal soviel. Mit diesen Daten koennen wir die Temperatur des Himmels berechnen. Die Strahlung, die auf den Himmel faellt, wird ihn bis zu jenem Punkt aufheizen, an dem der Waermeverlust durch Abstrahlung gerade genauso gross ist, wie die Waerme, die durch Einstrahlung aufgenommen wird. Anders gesagt, der Himmel verliert durch Strahlung fuenfzigmal soviel Waerme wie die Erde. Unter Verwendung des Stefan-Boltzmann Gesetzes [bitte sich in jedem beliebigen Physik-Lehrbuch zu informieren] fuer Strahlung stellt man folgende Relation her:

4 .

(T[H]) .

(----) = 50 .

(T[E]) .



wobei T[H] die absolute Temperatur des Himmels und T[E] diejenige der Erde ist. Die durchschnittliche absolute Temperatur der Erde kann hinreichend genau mit 300 Kelvin angegeben werden, die Berechnung ergibt dann fuer T[H] 789 Kelvin, das sind 525 Celsius. Wir halten fest: Der Himmel hat eine Temperatur von 525 C.



Die Temperatur der Hoelle laesst sich weniger exakt bestimmen, immerhin ist aber die Angabe einer Maximaltemperatur moeglich. In der Offenbarung, Kapitel 21, Vers 8 liest man: "Aber die Furchtsamen und Unglaeubigen sollen ihren Platz in dem See finden, der von Feuer und Schwefel brennet". Ein See aus geschmolzenem Schwefel bedeutet, dass seine Temperatur unterhalb des Siedepunktes liegen muss, der 444,6 C betraegt, denn oberhalb dieser Temperatur waere der See Dampf und nicht fluessiger See. (Eine Temperatur ueber 444,6 C widerspraeche der Bibel.)



Wir haben somit die Temperatur des Himmels exakt mit 525 C und die Maximaltemperatur der Hoelle mit ca. 445 C bestimmt. Der Himmel ist also heisser als die Hoelle.

Blink

Wizz21

Rolleyes

Den fand ich beim letzten mal schon nicht besonders lustig.. Smile
Mist, schon wieder was verpasst! Smile
lol, das ist gut! den merk ich mir
Muss ich mal unserem Relilehrer vorrechnen, geilo Smile
der satz nennt sich ja auch hotter than hell Smile

XcalibuR

Physiker und Christen ... Wacko

banging babe

Wenn ich das meiner Relilehrerin zeige, die bekommt nen ausraster und schmeisst mcih erst mal raus! Smile Also muss ich das mal bringen bin sowieso bald runter von der Schule! Smile Die ist sowieso so total glaeubig! Smile