Board Of Metal

Normale Version: Linux TXT files -> Win Format?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

EmpieDroe

so ich hab hier mal wieder so ein schoenes Text File das jemand in Linux geschrieben hat.

da sind staendig solche komischen Vierecke anstadt ein Zeilenumbruch normalerweise hab ich dieses viereck dann kopiert (makiert STRG+C) die Suchfunktion geoeffnet (STRG+F im Notepad) dann dieses viereck eingefuegt (STRG+V) und Enter dann hatte er das erste gefunden und blau makiert, Enter gedrueckt und durch nen Zeilenumbruch ersetzt. das hab ich dann so fortgesetzt und X mal F3 (weitersuchen) > Enter > F3 > Enter.... bis es durch war... ging eigendlich immer reicht flott aber jetzt auf einmal will das dumm notepad das viereck nicht mehr in die suche kopieren!.....

gibts da nicht irgend en kleines tool das das schnell korrigiert?

bAD kARMA

Ich hab keine Probleme damit. Meine Linux-Text-Files bearbeite ich mit MS Write...das scheint keine Probs damit zu haben...

Ansonsten: Jag der Person, die das Textfile erstellt hat nen Pflock durch den Schaedel - dann macht die so einen Mist nie wieder Pfeif

XcalibuR

ein "kleines" Tool hab ich nicht, aber www.editplus.com hat im Menue "Document -> File Format" die Auswahl zwischen "IBM PC", "Linux" und "Mac".
Ein geoeffnetes File kann da einfach durch neu Setzen der Option konvertiert werden, wenn man die Datei dann einfach speichert ist es auch so auf der Platte abgelegt.
Leider ist das Tool keine Freeware, aber ich bin sicher in den Weiten des WWW ... Smile

EmpieDroe

...ach ja... 5 minuten mal selber rumprobieren....

Linux file in "WordPad" oeffnen [start > programme > zubehoer > wordpad]
speichern unter > Text dokument MS-DOS Format

Pfeif
also wir koennen ja den ewigen text editoren flame war auf win fortsetzen .... imho is editplus naemlich kacke Pfeif
ich benutze seit jahren fuer saemtliche prog arbeiten usw. UltraEdit und habe inzwischen schon zwei andere leute meines umfeldes von editplus zu UltraEdit bekehrt Smile !!!!

XcalibuR

Aza, du bist bei mir unten durch jetz ...
Aber ich lass dich noch eben wissen, dass ich in die entgegengesetzte Richtung arbeite - ebenso erfolgreich Smile

"the flame is on..." *sing* Smile
Ultraedit kann einiges... (v.a. auch mit Unix Zeilenumbruechen umgehen).

cicero