Board Of Metal

Normale Version: Iron Maiden - Dance Of Death
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Yoh...hab mir das Album mal reingepfiffen und wollt mal wissen was ihr von der Scheibe haltet?

Also ich muss gestehen...vom Hocker reisst mich das Teil nicht geradeSmile
Es ist nicht schlecht, aber auch nicht das was ich mir als Nachfolger von "Brave New World" vorgestellt habe.
Ich meine, "bnw" war fuer mich nach 1 mal anhoeren schon kult Woot

Ich finde "DOD" auch ein wenig zu experimentell ausgefallen...es ist irgendwie kein richter earcatcher auszumachen.
Wenn man gewisse Songs oefter hoert, gehn sie langsam ins Hirn rein...aber mir fehlt irgendwas.

Und mir kommt Bruce auch ne Spur ruhiger vor als frueher...ich meine, wenn man zum Beispiel Wicker Man auf Dance Of Dead schmeissen wuerde, wuerde der Song allein vom Gesang her nicht zum Rest vom Album passen....

Yoh..ich weiss, ich noergle viel rum..wahrscheinlich waren meine Erwartungen einfach zu hoch.
Das Teil mal oefters reinpfeifen..mal schauen was dabei rauskommt....obwohl ich hasse Alben, die ich oefters anhoeren muss damit sie mir gefallen.....

Von 1-10 wuerde das Album von mir ne gute 6 bekommen

01-iron_maiden-wildest_dreams-rns.mp3
ist fuer mich n´tritt in die Tonne. Zuendet bei mir einfach nicht....

02-iron_maiden-rainmaker-rns.mp3
irgendwie n´flacher Song..hat aber gute Momente Smile

03-iron_maiden-no_more_lies-rns.mp3
Yop..der Song koennt mein Liebling werden auf dieser Scheibe Smile

04-iron_maiden-montsegur-rns.mp3
Songs dieser Art mochte ich noch nie so..fuer mich nur stressig/nervig...

05-iron_maiden-dance_of_death-rns.mp3
waere fuer mich ein geiler song...nur das gitarrengedudel (sorry der Ausdruck) nert mich Smile

06-iron_maiden-gates_of_tomorrow-rns.mp3
geiler Song..hat n´geilen Groove Smile

07-iron_maiden-new_frontier-rns.mp3
08-iron_maiden-paschendale-rns.mp3
09-iron_maiden-face_in_the_sand-rns.mp3
hm..nette Songs...greifen aber irgendwie nicht...muss ich noch oefters anlauschen..

11-iron_maiden-journeyman-rns.mp3
fuer Iron Maiden ein ungewoehnlich ruhiger song, aber gefaellt mir Smile
Es stimmt schon, je oefter ma die Songs hoert, desto mehr gehn sie ins Hirn rein (ihr koennt nich jedes Album so straight und eingaengig erwarten wie "Brave New World") Trotzdem find ich das Album ziemlich geil, vorallem "Rainmaker" und "Pascendale".

Achja, Ich glaube das wird sowas wie ein zweiter "St. Anger" Thread : TALK TALK TALK Smile
WarriorScorpion schrieb:Achja, Ich glaube das wird sowas wie ein zweiter "St. Anger" Thread : TALK TALK TALK Smile
Ich wuerde es gar nicht so schlecht finden wenn mal oefters ueber Alben diskutiert wird.

Ich freu mich manchmal richtig wenn bei den Releases auch mal ne Kritik/Bewertung
zwischen den Klick&THX Beitraegen drinnensteht. Huh

Psychotoxic

Mein Reden Joey, das sach ich schon von anfang an.
sie ersten 5 songs find ich richtig geil, danach flacht´s ab, aber vielleicht zuenden die ja irgendwann auch noch.

meine momentanen favs:
Wildest Dreams
No More Lies
langweilig. auf nummer sicher.

also wie ich's erwartet hab Smile

Chris3110

ich find die scheibe richtig klasse, rainmaker, dance of the death und no more lies sind meine faves
So ..ich hab jetzt mal die ersten drei Tracks gehoert. Ich denke das genuegt um schon mal ein kleines Woertchen zur Produktion zu verlieren: Dumpf, es mangelt in der Transparenz, vor allem die Drums kommen lasch rueber ...da gibt es weitaus besseres. Selbst eine Band wie Iron Maiden sollte sich um einen zeitgemaessen Sound bemuehen.

"Bemuehen" ist ein gutes Stichwort. Die Songs die ich bisher gehoert habe klingen viel zu souveraen und routiniert ...da is kein Feuer erkennbar, kein Arschtritt, kein "Hey lass uns mal das probieren" ...die Melodien sind Asbach Uralt. Eine Newcomer duerfte solche Songs gar nicht mehr schreiben, und sie als etwas eigenes verkaufen.

Und zum Gesang: Ich weiss nicht was es ist ...aber irgendwas stimmt mit dieser Stimme nicht ...mal klingt sie ueberraschend zahm und klar, und manchmal weniger filigran als gewohnt. Vielleicht bild ich mir das aber auch nur ein.

Positiv anzumerken ist, dass mir die Soli bei den gehoerten Songs ausgesprochen gut gefallen.
damit ich jetzt auch hier noch angemault werde (hallo ktulu): ich finde die scheibe extrem duenn, wie auch schon die brave new world. maiden haetten bei ihren "alten" sachen bleiben sollen, das war noch richtig geile musik. die letzten alben waren fuer mich negative weiterentwicklung Smile

Psychotoxic

Ich quote mich einfach mal selber aus dem Release Thread:

Nach 2-maligem Hoeren weiss ich noch nicht so recht was ich von der Platte halten soll. Dickinson klingt stellenweise arg gelangweilt. Die Gitarren koennten etwas mehr braten, klingt in meinen Ohren zu geschliffen und seicht. Songmaessig waren Maiden auch schon besser.
Fazit: Ein ganz gutes Album, kommt aber an die Glanztaten der Band nicht im geringsten ran.
Just my 2 €-Cent
@ Padrak

Das "Anmaulen" war nicht ernst gemeint, wie du es vielleicht aufgefasst hast, sorry

Zum Album:
So lange ich ein Album mehrere male direkt hintereinander am Stueck hoeren kann, ohne ein Wuergreiz zu bekommen, zaehlt es auf jeden Fall zu den besseren Sachen die in meinem Player landen. Soll heissen, mir gefaellts, mit ein paar Songausnahmen.

Psychotoxic

Es ist ja auch kein schlechtes Album, es gibt aber wesentlich bessere und in diesem Zusammenhang muss man nun auch DOD messen. Montsegur find ich z.b. nen coolen Song Smile
Aaalso, ich geb auch mal meinen Senf dazu, obwohl ich mir das Album NICHT gezogen habe. Die hightime von Maiden ist einfach vorbei Leute. Seht's ein. Das letzte gute Album ist doch schon Jahre her. Das war naemlich Powerslave. Danach haetten die Jungs aufhoeren sollen. Genau das gleiche wie bei Metallica. Nach dem Black Album war nix mehr. Aus Ende, Schicht im Schacht.

charlie2 hat gesprochen, hugh.

Psychotoxic

Ich muss sagen je oefter ich die Platte hoer, desto besser gefaellt sie mir.

Wizz21

Psychotoxic schrieb:Ich muss sagen je oefter ich die Platte hoer, desto besser gefaellt sie mir.
ich glaub das ding ist'n typischer fall von "grower". gestern direkt nach'm ersten hoeren war ich noch relativ enttaeuscht und jetzt nach dem dritten hoerdurchgang bin ich inzwischen doch ziemlich vom album angetan.

@charlie2

powerslave das letzte gute maiden album? Ugru das kann doch wohl nicht dein ernst sein, oder? Uglyl

alben wie "somewhere in time" und vor allem "seventh son of a seventh son" ham ganze generationen von metalfans bewegt und etliche bands beeinlusst.

na ja...weniger prog hoeren, charlie...das verwirrt auf dauer deinen geist Smile Uglyl
Seiten: 1 2 3 4