Board Of Metal

Normale Version: Euer Lieblings Gitarrensound...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Dorftrottel

Hi!

Ich sitze grade hier und hoere Grave Digger, da kommt es mir doch in den Sinn.
Welches Album hat fuer euch den besten Gitarrensound ?

Meine beiden persoenlichen Favoriten sind:

Grave Digger - Tunes Of War
Dornenreich - Her von Welken Naechten

Ich finde, einen fetteren und heavieren Sound als auf den beiden Alben oben gibts nicht.

Was haltet ihr davon? Postet euere Favoriten!


Dorftrottel
Stimmt, der Dornenreich Sound is bitterboes'. Liegt aber auch daran, dass die Gitarren sehr dominant im Mix sind. Der Grave Digger Sound is auch nicht schlecht ...schoen saftig und knackig irgendwie *g*, aber auf der Tunes Of War ein bischen zu dumpf und mittenlasig find ich.

Meine Favoriten:

Metallica - Black Album
Machine Head - Burn My Eyes
Running Wild - Black Hand Inn (zwar vergleichsweise etwas duenn, aber schoen peitschend)
Die Apokalyptischen Reiter - All You Need Is Love
Old Mans Child - Revelation 666
Primal Fear - Primal Fear (Auch wenns im Prinzip ein getunter "Balls To The Wall" Sound is, klingt aber besser als das Original *g*)



Darkness666

ne schwere frage... denn da gibts einige... 2 meiner gitarren-faves sind:

METALLICA - Ride the lightning

EXODUS - Pleasures of the flesh


Ylsuper
Metallica - ...and justice for all


Regards Ylsuper

Wizz21

Metallica - Ride The Lightning

Judas Priest - Painkiller

Machine Head - Burn My Eyes
sceptic - pathetic being steht bei mir auf jeden fall an erster stelle.

und direkt danach kommt dann alejandro silva - dios eol , der metalgitarrero
Aha ...sieht bislang so aus als waeren wir uns in Sachen Metallica relativ einigSmile Is vielleicht fuer den ein oder anderen der mit der Band zum Metal gekommen is der Prototyp Gitarrensound. Hoffentlich kann das kommende Album auch wieder mit einer fetteren Produktion aufwarten als die Load und Garage SachenSmile

Und was den Machine Head Gitarrensound betrifft: Da war das Endriff von "Davidian" damals ein Schluesselerlebnis fuer mich. Sowas unglaublich druckvolles kannte ich zu diesem Zeitpunkt nur von Livekonzerten. Ich hab den Song bei Metalla als Video zum ersten Mal gesehen, und hab mitten in der Nacht den Fernseher bis zum Anschlag aufgerissen um dieses Riff die letzten paar Sekunden auszukosten :musicman:
Hast recht besonders das Finale von "Schwarz schaut tiefsten Lichterglanz" ist endgeil Smile - aber das hat auch noch eine Reihe anderer Bands drauf, teils bestimmt besser... bin jetzt zu faul nach konkreten Beispielen zu suchen, jedenfalls verstecken sie sich in dieser Rige meiner Lieblingsbands Smile :

Ajattara, Ancient Ceremony, And Oceans, Arcturus, Asgaroth, Bal Sagoth, Borknagar, Children of Bodom, Crack Up, Cradle of Filth, Dagorlad, Darkwell, Die Erben der Schoepfung, Dimmu Borgir, Dorn, Dornenreich, Eisregen, Elend, Eminenz, Emperor, Fear Factory, Gehenna, Gloomy Grim, Grief of Emerald, Hollenthon, Hypocrisy, In Flames, Korovakill, Kovenant, Lacrimosa, Laibach, Mandrake, May Result, Menhir, Mental Home, Mephistopheles, Mystic Circle, Nebular Moon, Nightwish, Nokturnal Mortum, Numen, Obsidian Gate, Oomph, Orphanage, Oxiplegatz, Pain [v. Peter Taegtgren], Raunchy, Riger, Samael, Samsas Traum, Suburban Tribe, The Farmer Boys, The Meads of Asphodel, The Offspring, The Project Hate, Theatre of Tragedy, Threshold, Throne of Chaos, Vilkates, Vordven, Within Temptation

Dorftrottel

Ich muss den ...and Justice for All Leuten zustimmen, Ich mag das Drum and Bass betonte Album auch.
Und die Running Wild aufgrund ihres doch eher Duennen und dennoch peitschenden und harten Gitarrensounds.
Smile
Also wenn einem der ......justice Sound nicht weghaut dann weiss ich auch nicht mehr. Ylsuper

Es gibt ja viele geile Klampfensounds (z.b. DT -Images.... oder alleine nur Pantera - A Vulgar.....) aber der
Metallica Sound von der ...justice Scheibe man man man Woot Blink

Ich weiss nicht wie viele Bassroehren und Lautsprecher ich zu der damaligen Zeit durch das permanente laut hoeren dieser Scheibe zerschossen habe.........alleine die Nerven meiner Eltern Ylsuper

Alter Schwede.......
wenn ich manchmal heute beim Autofahren das Ding reinschmeisse muss ich vorher immer gucken wo den die Leistungspegel vom Radio stehen.......sonst geht generell was kaputt ....... Pfeif

Hut ab James & Co aber Eure Zeit ist wohl leider (in meiner Speed /Thrash Ansicht....nach der Black/Load etc etc etc Kacke) vorbei...... Smile

Aber der Gitarrensound auf der ...justice Scheibe der hat sich bei mir eingebrannt......... :muahah:

Regards Ylsuper
Warni schrieb:Es gibt ja viele geile Klampfensounds (z.b. DT -Images.... oder alleine nur Pantera - A Vulgar.....) aber der
Metallica Sound von der ...justice Scheibe man man man Woot Blink
Jau, die Gitarren auf der Justice und Pantera-Scheibe sind auch heutzutage noch geil anzuhoeren.
momentan gefaellt mir Sound auf der Hellalive von Machine Head sehr gut; und die Gitarren auf der Queens of the Stone Age und..und.. Smile
Ylsuper
Schwer zu sagen, alle haben irgendwie Klasse!!!
In Flames und Children of Bodom sind gut.
Bei Metallica bin ich auch dabei, ...Justice und Lightning.
Es gibt so verdammt viele, was auch krass ist Manowar - Hands of Doom (auch Supersound)
.... Blink Blink
Massacre - From Beyond Wub

Psychotoxic

Devynitiv Obituary - The End Complete. Was die Jungens damals mit Scott Burns aus den Seiten geholt haben war wahnsinn.

Entombed - Clandestine is aber auch nicht von schlechten Eltern...
Ach, da koennt ich endlos viele aufzaehlen. Fuer mich ist vor allem wichtig, dass die Gitarre rotzig klingt und die Baesse hauptsaechlich dem Bass ueberlassen werden.

Einen echt goilen Sound hat die Nuclear Tribunal - Attack Of The Salami-Smokers!

Und richtig rotzig ist Godless North - Summon The Age Of Supremacy. Bei Black Metal muessen die Gitarren wie Kettensaegen klingen! Smile
Seiten: 1 2