Board Of Metal

Normale Version: Illdisposed - 1-800 Vindication
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Gauloises

Im Death-Forum wurde ja schon ein wenig mit der Diskussion ueber die neue Illdisposed begonnen.
Ich will die Diskussion jetzt mal ins dafuer vorgesehene Forum tragen.

Nach mehrmaligem Anhoeren bin ich schwer enttaeuscht ueber die Scheibe.
Illdisposed haben viel von ihrer rotzigen Haerte eingebuesst.
Sie haben zwar beim Songwriting zugelegt und machen hier recht abwechslungsreiche Mucke, jedoch ist die Produktion aalglatt und steril....gut produziert, aber irgendwie statisch.
Ich dachte nach den ersten Songs: Na ja, ok, klingen jetzt ein wenig wie neuere In Flames. Nach dem Song "Jeff" hab ich aber das kalte Grausen gekriegt. Ab da klingts wirklich nur noch nach In Flames wie auf der Reroute... oder der Soundtrack...

Fuer die einen mags Weiterentwicklung sein, fuer mich ist es kommerzielle Anbiederung an einen Stil der sich momentan gut vermarkten laesst.
Ich hoer jedenfalls lieber wieder die Submit oder die Kokaiinum.

Gute Besserung Illdisposed...
yoh, nachdem ich die platte jetzt 5-6 mal gehoert habe, muss ich gaulo zumindest in einem punkt recht geben Pfeif
die sterile produktion gibt abzuege in der b-note und deswegen kommt die scheibe nicht an die alten illdisposed-platten ran
Da gebe ich recht. Fuer mich ist das kein Death Metal mehr. Shake