Board Of Metal

Normale Version: Rechnerprobleme...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
so, nachdem am montag mein netzteil abgeraucht ist hats nun mindestens ein ide-kabel gekostet... heute abend erfahr ich mehr. war deshalb auch ne weile nicht online, nur falls einer sich fragt wieso manches nicht eintrudelt... Smile

TheTrueAsmoz

ein IDE kabel? wenn des am sack ist dann ist meistens auch das was dran haengt am sack. ausser du hattest verdammt viel glueck.

was fuern nezteil wars denn?

Dorftrottel

Wie kriegt man ein IDE Kabel kaputt ? Ich hatte schon fast alles kaputt, aber nie ein IDE Kabel.
Dorftrottel schrieb:Wie kriegt man ein IDE Kabel kaputt ? Ich hatte schon fast alles kaputt, aber nie ein IDE Kabel.
Och das ist doch gar ne so schwer.... Pfeif

EmpieDroe

mir ist letzten Netzteil und ne 8GB Pladde abgedampft... das Kabel funzt aber noch 1A *g*

(man sollte NIEMALS im laufenden betrieb eins von diesen Stromkabeln mit den 4 runden dingern drann das man z.B. in die HD steckt ...NIEMALS mit so einem runden Ding an eine Ecke vom Gehaeuse kommen!!! *HEADSHOT*) [aber keine Angst sowas krig auch nur ich hin!]
so, ein kumpel hat das ding mal durchleuchtet:
die platte hat nen dachschaden, ergo: ich muss den rechnerknopf beim starten 2 mal druecken, dann wird sie erkannt Irre
naja, erstmal die 12.000 musikdateien kopieren auf ne andere und dann zurueck damit, hab ja noch garantie Smile
Hm..ne Frage Devy...schaltet sich dein Rechner auch hie und da einfach aus?
JoeyDeMaio schrieb:Hm..ne Frage Devy...schaltet sich dein Rechner auch hie und da einfach aus?
noe
devastator schrieb:
JoeyDeMaio schrieb:Hm..ne Frage Devy...schaltet sich dein Rechner auch hie und da einfach aus?
noe
Schade...Kumpel von mir hat atm das Phaenomen Smile

Rechner laeuft 10min..klick..aus ist er
Rechner laeuft 1 Stunde..klick..aus ist er
Rechner laeuft 4 TAGE!!!....klick..aus ist er

Wir haben Netzteil, Ram, CPU-Luefter schon ausgetauscht...hat nix gebracht.
Ich hab irgendwie die Platte in verdacht....

Klar koennte es auch das Board oder CPU sein..nur..warum kann das Teil auch 4 Tage durchlaufen???
hm...bring das teil lieber mal zu nem profi, bevor es zu spaet ist

meistalampe

computer muessen auch eine erfindung gottes sein Smile
devastator schrieb:hm...bring das teil lieber mal zu nem profi, bevor es zu spaet ist
Nicht meine Kiste und ausserdem..fuer´n Profi gibt der kein Geld aus Smile
macht es im warsten sinne des wortes "klack" oder hast du das nur so gesagt?
elSalvadore schrieb:macht es im warsten sinne des wortes "klack" oder hast du das nur so gesagt?
Die Kiste schaltet einfach aus.
Ohne Pieps, ohne Warnung, ohne Eintrag in der Event-Log.

Als wuerdest einfach den Netzstecker ziehen.
Zum Neustart muss er das Netzteil aus/einschalten,
ansonsten reagiert der Powerknopf , welcher ja mit dem Board verbunden ist, nicht.

Es guckt jetzt, das er sich von jemanden einen CPU ausleihen kann.
Ich bring ihm heute noch ne Festplatte.
Wenn die Kiste immer noch ausschaltet, dann kann es nur noch das Board sein.