Board Of Metal

Normale Version: Testbericht Empire-Music
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, da ich euch ja den Versand sozusagen empfohlen habe, habe ich ihn nun auch einmal ausprobiert und kann euch davon berichten.

In meinem "Testpaeckchen" waren kunterbunt gemischte CDs. Aktuelle Sachen genauso wie aeltere und auch aus der Nice Price Sektion habe ich ein paar ausgewaehlt.

Im Bestellvorgang kann man zwischen Vorkasse, Nachnahme oder Bankeinzug waehlen, was schonmal gut ist. Auschliesslich Vorkasse oder Nachnahme ist fuer mich persoenlich nicht akzeptabel also gut, dass es den Bankeinzug gibt. Eine Option fuer Kreditkarten waere wuenschenswert, gibt es aber leider nicht.

Ab 100 Euro ist die Bestellung versandkostenfrei und komplett versichert, der Betrag erscheint mir dann doch etwas hoch.

Nach der Bestellung flattert prompt auch eine Bestaetigungs-E-Mail ins Postfach. Leider war es das dann schon an mailtechnischer Zuwendung. Es kommt weder eine E-Mail ueber die Lieferbarkeit der CDs noch eine Mitteilung ueber den Versand der Sendung wie das etwa bei Amazon ueblich ist.

Nach 8 Tagen kommt schliesslich das Paeckchen mit den CDs. Leider muss ich feststellen, dass 3 von 9 CDs nicht lieferbar waren. Trotz des reduzierten Gesamtpreises (unter 100 Euro) wird keine Versandgebuehr berechnet.

FAZIT: Alles in allem ein recht ordentliches Angebot. Allerdings waere eine Rueckmeldung ueber die Lieferbarkeit einzelner Artikel von grossem Vorteil, da man dann evtl umdisponieren koennte.

Gauloises

Ich bin mehr oder weniger gar nicht von dem Versand ueberzeugt.
Wollte auch etwas bestellen, habe aber vorher angerufen, zwecks Bestaetigung ueber die Verfuegbarkeit.
Unfreundlicher Service und ALLE CDs, die ich haben wollte, waren nicht lieferbar. Motz
Auf meine Frage hin warum diese dann im Online-Katalog stehen wuerden hiess es nur: Zu aufwendig sie zu entfernen, obwohl einige CDs dabei waren, die garantiert NIE WIEDER lieferbar sein werden... Irre
Ich werd weiterhin bei Amazon bestellen, oder bei Ebay mein Glueck versuchen...
Zitat:Unfreundlicher Service und ALLE CDs, die ich haben wollte, waren nicht lieferbar.
Auf meine Frage hin warum diese dann im Online-Katalog stehen wuerden hiess es nur: Zu aufwendig sie zu entfernen

Naja, das klingt ja nicht sehr ueberzeugend. Im uebrigen ist es nicht zulaessig mit Produkten zu werben (und nichts anderes ist ein Online Katalog), die sowieso nicht lieferbar sind. Vielleicht sollte man sich etwas Taschengeld verdienen und eine Abmahnung schicken (oder, Ludwig Hagen? Smile ).

Ausserdem ist die Ausrede mit dem Aufwand des Entfernens natuerlich eine ziemlich dumme Ausrede. Nirgends ist es wohl so einfach, wie bei einem Online Katalog, der sicher auf einer Datenbank basiert, Artikel zu entfernen oder hinzuzufuegen.

Gauloises

So ist es!
Der Umfang des Online-Kataloges ist natuerlich schon extrem...nie soviel Prog auf einem Haufen gesehen!
Aber wenn die Haelfte davon nicht lieferbar ist kann ich mir auchn Ei drauf backen. Zumal Amazon nur im Schnitt 2 Euro teurer ist und wenigstens angeben wenns mal laenger dauern sollte, bzw irgendwas nicht lieferbar ist.
Ausserdem wurde ich bei Amazon nie enttaeuscht...waren immer puenktlich und zuverlaessig
Das stimmt der Service von Amazon ist wirklich SEHR gut. Bestellt man z.B. einen Artikel und er wird nach der Bestellung im Preis heruntergesetzt, bekommt man ihn zum niedrigeren Preis. Vorausgesetzt man ruehrt sich bei Amazon.