Board Of Metal

Normale Version: Animals As Leaders - Weightless (2011)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Animals As Leaders - Weightless (2011)
Instrumental Progressive (Djent) Metal

[Bild: animals-as-leaders-weioklp.jpg]

01. An Infinite Regression
02. Odessa
03. Somnarium
04. Earth Departure
05. Isolated Incidents
06. Do Not Go Gently
07. New Eden
08. Cylindrical Sea
09. Espera
10. To Lead You To An Overwhelming Question
11. Weightless
12. David

Zitat:Animals as Leaders are essentially a brain-bending conduit for the next-level shredding of eight-string diabolist Tosin Abasi. Maniacally ?ngertapping with the unpredictable pulse of a sickly modem, Abasi is cybersur?ng with the aliens, bringing future-shocked wheedle-wheedle to a generation weaned on Meshuggah and Aphex Twin. His 2009 debut suffered from the ?at, lifeless hammering of programmed drums, but this follow-up debuts a superhuman, super-heavy full band, who magically keep time with his rubbery arrhythmia from the Ministry of Silly Mosh.
http://www.revolvermag.com/reviews/revie...tless.html

Rhytmuslastiges Gitarrengewichse mit fettem Sound. Ist mir auf Albumlänge - wie das Vorgängeralbum - dann doch etwas Gitarren(gewichse)lastig, da es ein Ein-Mann-Gitarren-Wichs-Projekt ist. Die Rest-Band kommt nicht mehr aus dere Retorte, sondern wurde eingemenscht, daher ist der Klang gegen über dem Vorgängeralbum deutlich (verwichst) besser.

8/10


www.myspace.com/animalsasleaders
ja verwichst und zugenäht. da hör ich mal rein Smile
Die ganzen Djent Bands müssen sich bei mir immer an dem Referenzwerk von Periphery (in beiden Versionen) messen lassen. Und sie scheitern eigentlich immer daran recht deutlich.
Bin gespannt, ob es die Platte besser macht.
(14.10.2011, 08:55)padrak schrieb: [ -> ]Die ganzen Djent Bands müssen sich bei mir immer an dem Referenzwerk von Periphery (in beiden Versionen) messen lassen. Und sie scheitern eigentlich immer daran recht deutlich.
Bin gespannt, ob es die Platte besser macht.

periphery kann ich wegen dem männlcihen klargesang in kastratenhöhen leider nicht ertragen.
schade das die nicht instrumental sind, wie Animals As Leaders Usofa
Es gibt von der Periphery auch eine Instrumentalversion, deswegen habe ich auch "beide Versionen" geschrieben. Smile
(14.10.2011, 16:57)padrak schrieb: [ -> ]Es gibt von der Periphery auch eine Instrumentalversion, deswegen habe ich auch "beide Versionen" geschrieben. Smile

die war von der soundqualität wie die erste animal as leaders, wenn ich mich recht erinnere ... hmm, nochmal nachlauschen Smile
Das werd ich mir mal reinziehen. Bisher kannte ich nur das Vorgängeralbum.
Musikalisch ist das für meinen Geschmack sehr ansprechend. Was mich hingegen stört ist der fehlende Gesang. Dann lieber auch mal ein Cleanpart in Kastratenhöhe Thumbs