Board Of Metal

Normale Version: Lillian Axe: XI - The Days Before Tomorrow
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: lilliandays.jpg]

Zitat:„Das ist das beste Album, das ich jemals für LILLIAN AXE geschrieben habe.“ Sagt Steve Blaze, Gitarrist und Kopf der US-Hardrock-Legende über „XI – The Days Before Tomorrow“. Und, mal ehrlich, man ist doch immer wieder ein wenig peinlich berührt, solche Statements zu lesen, wenn man sich das bisherige Schaffen der Band vor Augen führt.
.
.
.
Mit Jones hat Steve Blaze einen Frontmann gefunden, der seine stimmungsvollen, intensiven, teilweise melancholischen und traurigen Songs bestens umsetzen kann. Insgesamt orientiert sich das Album eindeutig an „Psychoschizophrenia“, mit dem die Band 1993 in bis dahin unbekannte Härtegrade vorstieß.
.
.
.
Zwar finden sich immer wieder Reminiszenzen an die eigene Vergangenheit – akustische Gitarrenklänge, traurige Pianomelodien, Halbballaden – die auch auf „Poetic Justice“ brilliert hätten, doch insgesamt klingt das Album wie der große, erwachsene Bruder von „Psychoschizophrenia“. Höhepunkte? Reichlich!
.
.
.
FAZIT: Nein, „XI – The Days Before Tomorrow“ ist nicht das beste LILLIAN-AXE-Album. Aber es ist definitiv das beste Album seit 1993. Und das ist viel, viel mehr als man von der Band noch erwarten durfte. Kaufen!
www.musikreviews.de/reviews/2012/Lillian-Axe/XI-The-Days-Before-Tomorrow/




Tracklist:

Babylon
Death Comes Tomorrow
Gather Up The Snow
The Great Divide
Take The Bullet
Bow Your Head
Caged In
Soul Disease
Lava On My Tongue
My Apologies

Besetzung:

Bass - Eric Morris
Gesang - Brian Jones
Gitarre - Steve Blaze, Sam Poitevent
Keys - Steve Blaze
Schlagzeug - Ken Koudelka

http://www.lillianaxe.com/
http://www.myspace.com/lillianaxe

Ersteindruck ist gut, ob das Album allerdings tatsächlich der beste Lillian Axe Longplayer seit "„Psychoschizophrenia" ist bleibt abzuwarten...