Board Of Metal

Normale Version: Human Temple - Halfway To Heartache (2012)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: htwqlfx.jpg]

Zitat:Gut abgehangenen Hardrock in bester DOKKEN-Manier präsentieren die Finnen von HUMAN TEMPLE auf ihrem dritten Album "Halfway To Heartache". Sänger und Bandgründer Janne Hurme, der laut Infoblatt in seiner Heimat als eher poporientierter Solokünstler seit Mitte der 90er Jahre Starstatus innehat, findet zumeist die richtige Balance zwischen zartschmelzenden Schmusemelodien und griffigen Rockrhythmen. Das geht in den allermeisten Fällen schwer in Ordnung - angefangen vom Opener "I Will Follow" über "Run Away" bis "Some Things Are Never Long Time Ago" sorgen schmissige Songs für gute Laune, untermalt von teilweise recht dominanten 80er-Jahre-Keyboardsounds.

Gut, das FLEETWOOD-MAC-Cover "Little Lies" ist entbehrlich, weil etwas schwachbrüstig und zu wenig eigene Akzente setzend, und auch auf "Because Of You" hätte man durchaus verzichten können, da hier Hurme ein wenig neben der Spur liegt und die richtigen Melodien stets um einen halben Ton verfehlt. Und wenn wir schon am Meckern sind: Die Abschlussballade "She Talks To Angels" kommt nicht über Stangenwaren-Qualität hinaus.

FAZIT: Genug gekrittelt; "Halfway To Heartache" ist eine Scheibe, die Laune auf die hoffentlich bald kommende wärmere Jahreszeit macht. Wenn diese dann da ist: CD ins Auto, Fenster runter, Gas geben - und genießen. (Quelle: musikreviews.de)




http://www.humantemple.com/

Zitat:FAZIT: Genug gekrittelt; "Halfway To Heartache" ist eine Scheibe, die Laune auf die hoffentlich bald kommende wärmere Jahreszeit macht. Wenn diese dann da ist: CD ins Auto, Fenster runter, Gas geben - und genießen.

Yo Thumbs Gute Scheibe Smile
Hab mir bissl was anders erwartet unter "SommerGuteLauneMucke"...steht zwar nicht so da aber das Review erweckt diesen Eindruck.

Entweder ist der Song hier weniger stellvertretend für das ganze Album aber wirklich Lust auf mehr hab ich nicht...das Gestöhne am Ende fand ich am besten Usofa
Technisch klings ok...aber der Sänger reißt mich net mit.