Board Of Metal

Normale Version: Europe - Bag Of Bones (2012)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: europe_bagofbones_cov0fk4p.jpg]

Zitat:Nachdem man zuletzt mit „Last Look In Eden“ bereits ein sehr starkes und erdiges Hard Rock-Album aus dem Hause EUROPE genießen konnte, liegt der neueste Streich „Bag Of Bones“ auf dem selben hohen Niveau. Schon bei den ersten beiden Nummern „Riches To Rags“ und dem genialen „Not Supposed To Sing The Blues“ hört man die Vorliebe der Schweden für Klassiker aus dem Hause Led Zeppelin.

Im weiteren Verlauf schießt man einen tollen Song nach dem anderen raus, die jeweils mit Wahnsinnsrefrains ausgestattet sind und auch gerne mal kleine Überraschungen bergen. So erklingt im mystischen Mittelteil von „Firebox“ eine Sitar und verdeutlicht auch hier wieder die Parallele zu Robert Plant & Co. Wer auf Deep Purple-Sounds abfährt, wird hingegen an „My Woman My Friend“ seine Freude haben.

Natürlich dürfen auch die seichten Momente nicht fehlen. Diese liegen beispielsweise in den Country-ähnlichen Strophen des Titelstücks, welches sich dann aber wieder in einen Hard-Rock-Classic erster Güte verwandelt. Die eigentliche, piano-getränkte Ballade steht mit „Bring It All Home“ am Ende des Albums. Dass die gesamte Band – allen voran Gitarrist John Norum und Sänger Joey Tempest – auf technisch höchstem Niveau agiert, sollte zuletzt auch nicht unerwähnt bleiben. (quelle: metal-district.de)

Tracklist:

1. Riches To Rags
2. Not Supposed To Sing The Blues
3. Firebox
4. Bag Of Bones (Featuring Joe Bonamassa!)
5. Requiem
6. My Woman My Friend
7. Demon Head
8. Drink And A Smile
9. Doghouse
10. Mercy You Mercy Me
11. Bring It All Home







Richtig geiles Album das an allen Ecken und Enden rockt. Wer die letzten drei Longplayer der Jungs schon klasse fand, wird hier auch nix falsch machen können!
Kleiner Nachtrag für unsere Spotify Benutzer: