Board Of Metal

Normale Version: Skandal im Vorfeld des Summer Breeze
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Folgende Pressemitteilung gab aus dem Hause Andevil Booking zu vernehmen:

Kirchenkreise haben den Buergermeister der Gemeinde Abtsgmuend darauf aufmerksam gemacht, dass die fuer das Summerbreeze 2003 bestaetigten Ancient Ceremony auf uebelste Weise Blasphemie und Satanismus propagieren wuerden und somit ein "Auftrittsverbot" zu erteilen sei. Den Veranstaltern wurde damit gedroht, dem gesamten Festival die Genehmigung zu verweigern, falls die Band auftreten wuerde, worauf diese sich dem Druck beugen mussten und Ancient Ceremony zwangsweise vom Billing strichen. Fuer dieses skandaloese Vorgehen von Kirche und Gemeinde gibt es keinerlei Rechtsgrundlage! Die Band steht natuerlich zu ihrem Satanistischen Grundkonzept und fuehlt sich auch nahezu "geehrt", dass gerade Ancient Ceremony aus der Vielzahl kontroverser Acts ausgewaehlt wurden, aber weder Band noch Management sind gewillt, sich dieser Behoerdenwillkuer kampflos zu ergeben. Den Veranstaltern sind leider die Haende gebunden, aber diese durch kein Gesetz legitimierte Zensur stellt einen Schlag ins Gesicht der gesamten Metalszene dar und Ancient Ceremony werden sich dagegen zur Wehr setzen und bauen dabei auch auf Unterstuetzung von Fans und Medien!

Naechste Woche wird eine Homepage erstellt, auf der ueber diesen Skandal im Detail informiert wird und die u.a. die "Begruendung" der Gemeinde sowie ein offizielles Statement der Band beinhaltet.

<a href='http://safeurl.de/?http://www.ancient-ceremony.de' target='_blank'>http://www.ancient-ceremony.de</a>

Motz

Dorftrottel

Pappnasen, ueder die Zeit der Inquisition sind doch hinaus oder ?
werd ich eh nich dabei sein - also kann es mir egal sein

Blair

Jaja die Kirche...
Die Veranstalter des Summer Breeze sollten sich vielleicht ueberlegen, ob sie das Festival ab naechstes Jahr nicht woanders durchziehen. Weil wenn die schon so anfangen, wer weiss was dann in den naechsten jahren noch alles kommt.....

chili

war nicht mal im gg die religionsfreiheit verankert? dann darf ich jawohl auch "blasphemie und satanismus propagieren".
insofern verstehe ich nicht, wieso der auftritt nicht rechtens sein soll.
Zitat:werd ich eh nich dabei sein - also kann es mir egal sein

sehr aufschlussreich
krichsch plaque

da werd ich aber mal stunk machen.....wann ist das?
Da das ganze in BaWue stattfindet gehe ich mal davon aus das der Buergermeister CDUler ist, also eruebrigt sich die frage doch wohl oder? Vllt. sollten sie's mal im liberalen Westen/Norden versuchen...

cicero
Long live censorship!!!!
maniac schrieb:Long live censorship!!!!
Suspect Shake naei, naei, naei! .....

siehe sig Pfeif
vebrennt sie, jaaaa, verbrennt sie :doh:
Sone KACKE!
Das war ja ma wieder eine der Bands, auf die ich mich beim SB gefreut hab' Smile
Ansonsten kommt da ja eh schon genuch (zuviel?) Hurra Metal Gedoens ...

:cross2: :cross2: :cross2:

The Wayfaerer

schon traurig was im ach-so-freien deutschland im jahr 2003 mit ein bisschen lobbyismus moeglich ist
und noch viel trauriger das sowas nicht an die ganz grosse glocke gehaengt wird weil die kirche nach wie vor als unantastbar gilt :bash: Shake