Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - Druckversion +- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org) +-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html) +--- Forum: Multimedia- & Freizeitforum (https://forum.board-of-metal.org/forum-27.html) +--- Thema: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread (/thread-7087.html) |
RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - dumdidum - 08.03.2009 (02.03.2009, 17:08)dorftrottel schrieb:(26.02.2009, 03:21)dumdidum schrieb: Punisher: War Zone (2008) [OFDb | IMDb] Passt doch @Topic: Watchmen (2009) [OFDb | IMDb]
Von der vielseits gelobten grandiosen und einfallsreichen Story hab ich persönlich nichts gemerkt. Imho war das einfach ein Standard Krimi/Film Noir Thema in einer Comic Welt. RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - elSalvadore - 09.03.2009 Underworld: Aufstand der Lykaner (2009) [OFDb | IMDb]
Das Geheime Fenster (2004) [OFDb | IMDb]
RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - padrak - 09.03.2009 Ich versuche in den nächsten Tagen endlich den neuen Eastwood "Gran Torino" im Kino zu schauen. Wird sicher gut. RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - malde - 11.03.2009 (27.01.2009, 05:52)elSalvadore schrieb: Bolt (2008) [OFDb | IMDb] ziemlich gut getroffen. nur bei mir sinds 8. ich vergebe keine kommawertungen RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - braindad - 12.03.2009 (09.03.2009, 16:21)elSalvadore schrieb: Das Geheime Fenster (2004) [OFDb | IMDb] den kollegen hab ich vor 2 tagen zufällig auch gesehen. stimme dir in der bewertung eigtl komplett zu. punktmäßig verteile ich allerdings 6,5 punkte - den halben gibts für depps struwelpeter-frisur. RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - malde - 16.03.2009 (08.03.2009, 04:09)dumdidum schrieb: Watchmen (2009) [OFDb | IMDb] 9/10 Großartige (bisher beste) Comicadaption die ich kenne. zwar Schade, dass das Ende etwas abgeändert wurde, aber es gab ja triftige Gründe und das "neue" funktioniert genauso. Genial umgesetzt. RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - elSalvadore - 17.03.2009 (16.03.2009, 23:50)malde schrieb: Großartige (bisher beste) Comicadaption die ich kenne. Besser als Sin City? Samaria (2004) [OFDb | IMDb]
Wieder mal gesehen: V for Vendetta (2005) [OFDb | IMDb]
RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - malde - 17.03.2009 (17.03.2009, 03:42)elSalvadore schrieb:(16.03.2009, 23:50)malde schrieb: Großartige (bisher beste) Comicadaption die ich kenne. Ja. Den größten Teil der Zeit kann man sich hinsetzten und Panel nach Panel exakt mit den Szenen vergleiche. Selbe Reihenfolge etc. RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - malde - 18.03.2009 Tales of the Black Freighter (2009) [IMDb]
RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - PunkZERO - 20.03.2009 The Wrestler (2008) [OFDb | IMDb] Pers. Bewertung: 9/10 | OFDB-Wertung: 8,48 / Rang - | IMDb-Wertung: 8,6 / Top 250: #58 Ich schließe mich hier malde an. Wirklich ganz großes Kino und eine herausragende Leistung von Mickey Rourke, wenngleich die deutsche Synchro irgendwie unmotiviert daherkommt. @humus: deine Kritik an dem Film kann ich nciht gnaz nachvollziehen: Ja, es ist ein "normales" Sozialdrama, dass allerdings weder Biss, noch Kritik vermitteln will. Einen Hintersinn gibt es imho schon.....und zwar nicht die "Dekonstruktion eines Traumbildes von 13-jährigen". Ich nehme einfach mal an, dass du dich nie großartig mit Wrestling beschäftigt hast (bitte hier nix falsch verstehen, ist nicht als Kritik gemeint. Lediglich als Anemrkungen. Will hier auch nciht die gute alte Geschmacksdebatte lsotreten. Dir gefällt der Film halt nicht, mir schon udn ich will hier nur meinen Standpunkt klarstellen ). Vor allem die Stilmittel gefallen mir recht gut mit dem immer wiederkehrenden "Over-Shoulder" Shot, der immer dann vorkommt, wenn ein Charakter einen wichtigen Schritt tut, der ihm wesentlich positiv vorkommt, ihn jedoch im grunde in seiner eigenen Dekonstruktion immer weiter vorantreibt....bzw. es genau dann nciht tut, wenn die Person es erwartet (ich sag jetz nur mal "Delikatessen-Theke") RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - dumdidum - 23.03.2009 Martyrs (2008) [OFDb | IMDb]
Was sagt man zu diesem Film? Vielleicht erst einmal eine Entwarnung: Er ist durchaus krass und teilweise schon sehr verstörend, aber längst nicht der Skandalfilm, zu dem er in den letzten Monaten stilisiert wurde. Dazu fehlt ihm dann doch einiges an Selbstzweckhaftigkeit und Grausamkeit. Die gezeigten Martyrien sollen jetzt nicht herunter gespielt werden, aber vor solchen Ereignissen wie dem Fall Fritzl in Österreich gewinnt der Film zwar an Aktualität und Relevanz, büßt aber zeitgleich auch einiges an erster Schockwirkung ein: Die Realität hat hier die Fiktion eingeholt. Zu der Story möchte ich nichts sagen, da nahezu jedes weiteres Wort, das über die bereits bekannten Inhaltsangaben hinaus geht schon ein kleiner Spoiler wäre. In meinem Fall wäre es von Vorteil gewesen die Spoiler zu kennen, da ich dann wohl mit einer anderen Erwartungshaltung an den Film rangegangen wäre. Der Film spielt hauptsächlich mit physischer Gewalt die zeitgleich auf die Psyche geht, von der einige Reviewer schreiben, dass ihnen diese stark nachgegangen ist. Aber da gibt es Filme die mir stärker nachgehen als Martyrs. Als Beispiele nenne ich mal Irréversible und Requiem For A Dream (welcher ja im Prinzip mit Gewalt recht wenig zu tun hat, aber der Film war wie ein Schlag in die Magengrube). Für Martyrs ist in meinem Fall definitiv eine zweite Sichtung fällig. Eine endgültige Bewertung und vielleicht noch 2, 3 Worte gibt es dann nach Sichtung der deutschen Version. RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - dumdidum - 24.03.2009 So Finster die Nacht (2008) [OFDb | IMDb]
RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - Aasfresser - 24.03.2009 (24.03.2009, 04:11)dumdidum schrieb: So Finster die Nacht (2008) [OFDb | IMDb] Kann dir da nur zustimmen. Ich fand es war ein interessanter "Gruselfilm", von einem Horrorfilm hatte er nicht wirklich viel (was nach neustem Trend in dem Genre sehr positiv aufzufassen ist). Die Idee war gut und die Umsetzung soweit auch. 8/10 RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - elSalvadore - 25.03.2009 (24.03.2009, 04:11)dumdidum schrieb: So Finster die Nacht (2008) [OFDb | IMDb] Den will ich auch noch sehen *notier* Gestern wieder mal gesehen: Clerks (1994) [OFDb | IMDb]
RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - elSalvadore - 30.03.2009 Sleepy Hollow (1999) [OFDb | IMDb]
Kung Fu Panda (2008) [OFDb | IMDb]
|