Lieblings Gedichte... - Druckversion +- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org) +-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html) +--- Forum: Smalltalk (https://forum.board-of-metal.org/forum-16.html) +--- Thema: Lieblings Gedichte... (/thread-1179.html) |
Lieblings Gedichte... - Deranged - 27.04.2004 *nachtrag* hab leider keine ahnung, vom wem dieser spruch entspringt, stand nicht dabei! Lieblings Gedichte... - xwithered.starx - 28.04.2004 Weltende Es ist ein Weinen in der Welt, Als ob der liebe Gott gestorben waer, Und der bleierne Schatten, der niederfaellt, Lastet grabesschwer. Komm, wir wollen uns naeher verbergen... Das Leben liegt in aller Herzen Wie in Saergen. Du! wir wollen uns tief kuessen - Es pocht eine Sehnsucht an die Welt, An der wir sterben muessen. (Else Lasker-Schueler) Lieblings Gedichte... - AnalCunt - 28.04.2004 Einsamkeit ist der Weg, den das Schicksal waehlt, um zu dir selbst zu finden Lieblings Gedichte... - Sheylia - 28.04.2004 Ich find die Gedichte von Alfred Pompe gut. Kennt wahrscheinlich keiner, da er nicht so bekannt ist. Seine Gedichte sind richtig schoen melancholisch und duester. Masken (Alfred Pompe) Hell steht der Vollmond am Firmament, Herrscher des Himmels in beinernem Licht, laesst er die Schatten mit der Nacht verschmelzen. Tief verborgen in der Schwaerze der Dunkelheit, bin ich endlich alleine, bin ich endlich frei, dem Wahnsinn des Paradieses entkommen, frei von den Ketten der Normalitaet, frei vom Schein, frei von Ihnen, kann ich endlich der sein, der ich wirklich bin, denn nur wer in der Dunkelheit steht, vermag die Grelle des Lichts zu durchschauen. Ich hoere Ihre Stimmen, mahnend und drohend, die Zeigefinger laengst gestreckt, Ihrer Worte nicht bewusst, sind die Worte hohl und leer, denn wo kein Gott ist, kann es keinen Teufel geben, und erst dann koennen Daemonen ihre Schrecken verlieren, koennen Daemonen ihre Masken niederlegen und jene entlarven, die keine tragen. Die Graeber sind laengst leer, die Toten laengst vergessen, vom Egoismus aufgezehrt, vom Leben verbrannt, und zum Sterben verurteilt. Nur wer seine Angst verliert, nur wer die Furcht verhoehnt, wird endlich lernen zu verstehen, wird endlich lernen den Horizont zu sprengen, denn nicht die Augen sind es, die sehen, sondern der Geist. Lieblings Gedichte... - Totenmond - 29.04.2004 -Sheylia+28. Apr. 2004, 20:09 QUOTE (Sheylia @ 28. Apr. 2004, 20:09 ) schrieb:koennen Daemonen ihre Schrecken verlieren,Die Zeile gefaellt mir Lieblings Gedichte... - MAX1MUS - 30.04.2004 Der Werwolf Ein Werwolf eines Nachts entwich von Weib und Kind und sich begab an eines Dorfschullehrers Grab und bat ihn: Bitte, beuge mich! Der Dorfschulmeister stieg hinauf auf seines Blechschilds Messingknauf und sprach zum Wolf, der seine Pfoten geduldig kreuzte vor dem Toten: "Der Werwolf" -- sprach der gute Mann, "des Weswolfs", Genitiv sodann, "dem Wemwolf", Dativ, wie man's nennt, "den Wenwolf", -- "damit hat's ein End". Dem Werwolf schmeichelten die Faelle, er rollte seine Augenbaelle. Indessen, bat er, fuege doch zur Einzahl auch die Mehrzahl noch! Der Dorfschulmeister aber musste gestehn, dass er von ihr nichts wusste. Zwar Woelfe gaeb's in grosser Schar, doch "Wer" gaeb's nur im Singular. Der Wolf erhob sich traenenblind -- er hatte ja doch Weib und Kind!! Doch da er kein Gelehrter eben, so schied er dankend und ergeben. ... und noch so manches von Morgenstern. Lieblings Gedichte... - Belial - 30.04.2004 Brecht "Die einen sind im Dunkeln, die anderen sind im Licht. Man sieht die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!" is zwar nur ein 4zeiler, trotzdem gut Lieblings Gedichte... - myhomeismycastle - 05.05.2004 Zitat:Karl Niedlich Eigenlob Harr Harr <span style='color:red'>www.Obstbaumwiese.com</span> Lieblings Gedichte... - Lord-Icon - 05.05.2004 Zitat:Ich habe wenig Antriebskraft, bin stinkfaul und voellig schlaff, Zitat:Arbeiten gehn ist ekelhaft, ich hab ne andere Leidenschaft, Lieblings Gedichte... - Slaine - 05.05.2004 Fuenf Minuten kackt der Hund, der Meister braucht 'ne halbe Stund'. Und ein guter Arbeitsmann, scheisst so lang' wie er sitzen kann. Lieblings Gedichte... - DasThiem - 06.05.2004 -Slaine+5. May. 2004, 21:00 QUOTE (Slaine @ 5. May. 2004, 21:00 ) schrieb:Und ein guter Arbeitsmann, Lieblings Gedichte... - braindad - 06.05.2004 -DasThiem+6. May. 2004, 0:32 QUOTE (DasThiem @ 6. May. 2004, 0:32 ) schrieb:hrhr-Slaine+5. May. 2004, 21:00 QUOTE (Slaine 4 5. May. 2004, 21:00 ) schrieb:Und ein guter Arbeitsmann, kommt mir bekannt vor....die gute alte ich-bin-zivi-leckt-mich-doch-alle-am-arsch-ich-kack-nachm-mittag-erstma-ne-stunde-verdueck -methode |