Board Of Metal
Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Smalltalk (https://forum.board-of-metal.org/forum-16.html)
+--- Thema: Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! (/thread-948.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - chili - 08.05.2003

Dorftrottel schrieb:
devastator schrieb:
Dorftrottel schrieb:Sich selber langsam umzubringen wuerde ich nicht als intelligent bezeichnen.
:80: dorfi ist die reinkarnation von nostradamus und weiss das ich an lungenkrebs sterben werde!

btw: was glaubst du wieviele gesund lebende nichtrauchende joggende vegetarier pro jahr ueberfahren werden von leuten die grade nach unten kucken um sich mit dem zigarettenanzuender die naechste kippe anzumachen? :muahah:
Sowas wuerde ich allgemeines Lebensrisiko nennen (nicht nur ich). Rauchen erhoeht das Risiko zu sterben, das ist bewiesen. Also komm mir nicht mit so einer scheisse. Wehr dich lieber mit Argumenten.
da stimme ich dorfi zu. es werden mit sicherheit mindestens genausoviele jogger einfach sterben, weil der autofahrer keine freisprecheinrichtung hat und trotzdem telefoniert oder grad ne sms schreibt oder sonstwas in der art. das was du hier schreibst, ist keine serioes anzusehende statistik fuer diesen zweck.


Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - devastator - 08.05.2003

ich hab aber keine lust zum argumentieren. das ist wie mit vegetariern, alkoholgegnern etc etc immer dasselbe: da kommt nix bei raus und man geht sich eh nur an die gurgel

ich werd mich daher auch nicht mehr in diesem thread melden...

@chili: oh entschuldige, ich hab vergessen fuer dich
Code:
<sarkasmus> </sarkasmus>
in meinem posting zu verwenden, mein fehler


Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - chili - 08.05.2003

dann lass es eben... tatsache ist: 100% der raucher sterben.
aber dummerweise ja auch 100% der nichtraucher...
uebrigens, wenn man davon ausgeht, dass bei jeder zigarette das leben um 2 stunden verkuerzt, aber bei jedem lachen um 20 minuten verlaengert werden soll (was natuerlich eigentlich absolute bullenkacke ist), dann wuerde mein rauchen nichts ausmachen...


Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - dissonancor - 08.05.2003

nur so am rande: wo bleibt denn dann noch die zucker- oder die fettsteuer...schliesslich verursacht 'ne beschissene (ueberzuckerte/ueberfettete) ernaehrung auch nachgewiesenermassen gesundheitsschaeden und belastet somit auch das gesundheitssystem...solange mcdoof-burger noch als ungiftig durchgehen (nasch ich ab und zu auch!) und nicht extra-be(s)teuert werden ist das doch eh nur perverse heuchelkacke...
so,genug gemotzt! (btw @ alle kippenraucher: kauft euch doch einfach tabbes und drehfilter...schmeckt besser,ist kreativer und ist BILLIGER!!!)

greetz

disso


Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - chili - 08.05.2003

zucker und fett verursachen aber hoechstens karies, diabetes und uebergewicht etc., aber keinen krebs! da ist nen gewisser unterschied zwischen!


Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - sxe - 08.05.2003

Moin zusammen (es ist 21:49 Uhr)

Ich finde das rauchen sollte noch teurer werden, sagen wir 8 euro wie
eben schon erwaehnt und wenn wir schon dabei sind dann sollte man
auch die Alkoholsteuer mal ein wenig nach oben setzen. Das lustige
ist, doch dass immer alle weiter rauchen und trinken werden. Also <span style='font-size:21pt;line-height:100%'>Tod</span>
den Rauchern, um bei Threadthema zu bleiben.

Ich habe extra mal keine Smilies benutzt. Jeder kann sie sich da hin
malen wo er will. :80:

@ devy

Komm schon ... jetzt bist du dran ;]

cya

|sXe|


Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - chili - 08.05.2003

erstens muss der tod nicht tot, sondern tod geschrieben werden. zweitens ist das nicht das threadthema, sondern die ueberhoehte tabaksteuer. drittens hatten wir eigentlich ja schon mal eine diskussion zwischen aktiv- und passivrauchern... aber es macht doch immer wieder spass...


Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - dissonancor - 08.05.2003

chili schrieb:zucker und fett verursachen aber hoechstens karies, diabetes und uebergewicht etc., aber keinen krebs! da ist nen gewisser unterschied zwischen!
naja...also wenn diabetes und uebergewicht nicht auch die lebenserwartung reduzieren,dann weiss ich's aber auch nicht mehr... Blink
es kommt halt immer auf die dosis an...von einer zigarette hat bestimt noch niemand krebs gekriegt...und wenn die steuererhoehung unter anderem damit begruendet wird,dass dadurch weniger geraucht wird,so sollte es auch 'ne fritten- und burgersteuer geben,damit die leuz sich nicht alles so masslos reinpfeifen und sich nachher ueber ihre cholesterinwerte wundern...so meinte ich das!
also ALLES,was ungesund ist besteuern,nicht nur den boesen,boesen tabak und den alk!
gleiches mass anlegen,sozusagen...oder alles entsteuern,weil die methode IMO nicht sonderlich paedagogisch wertvoll ist!

disso


Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - chili - 08.05.2003

zu eins: gegen diabetes und uebergewicht kannst du aber zumindest in begrenztem masse was machen, gegen krebs nicht so viel.
zu zwei: dann muesstest du die luft zum atmen versteuern, die ist schliesslich auch schon verseucht, und das nicht nur durch raucher. damit die leutz nicht so viel atmen.


Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - Bolle - 08.05.2003

<span style='color:purple'>*Bolle entdeckt Widersprueche in den Beitraegen einiger BoM-Member.... Smile</span>



Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - Lord-Icon - 08.05.2003

Bolle schrieb:<span style='color:purple'>*Bolle entdeckt Widersprueche in den Beitraegen einiger BoM-Member.... Smile</span>
wenn der thread nicht gleich geschlossen wird, piss ich mich noch an vor lachen! Ylsuper


Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - Totenmond - 08.05.2003

also ich finds ma wirklich zum kotzen mit den kippen - koennen die sich ihr geld net woanders her besorgen??? z.b. ne vegetarier steuer oder so? immerhin belasten aufgrund von konsum viel zu gesunder sachen viel zu alt gewordenen leute unser ohne hin schon beschissenes rentensystem! Smile


Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - Feltzkrone - 08.05.2003

Meine Fresse! Die Diskussion artet ja richtig zu einem Kampf zwischen Rauchern und Nichtrauchern aus...

Ich wollte hier gerade ein paar Statistiken aufzaehlen und es ist mir aufgefallen, dass ich mich mit vielen einfach nicht einverstanden erklaeren kann.

1. Selbst rauche ich etwa eine Sachtel pro Tag, war noch nie(!) so krank, dass ich nicht arbeiten gehen konnte. Einzige Ausnahme war eine Baenderdehnung, die mich aber auch nur 1 Woche Zeit zum Heilen kostete. Meine Freundin (Nichtraucherin) hat oefter Kopfschmerzen und Erkaeltungen als ich. Ich selbst bin vielleicht zweimal im Jahr erkaeltet.

2. Wenn Passivrauchen gefaehrlicher ist als aktives Rauchen, dann fangt ihr Nichtraucher doch auch endlich damit an!

3. "[...]Jede Zigarette verkuerzt das Raucherleben um elf Minuten[...]" - Aha, rechnen wir mal: Mit 16 angefangen, pro Tag eine Schachtel, dass sind alle 75 Minuten eine Kippe. Bei einer Zigarette alle 11 Minuten wuerde sich mein Lebensalter auf die Haelfte verkuerzen. Wenn ich also normalerweise 80 Jahre alt werden wuerde, und mit 15 Jahren angefangen habe, bleibt eine Restzeit von 65 Jahren. Statt 50% fehlen mir dadurch, dass ich nur 15% von dem Rauche, was als alle 11 Minuten laeuft, nur 15% von 50% = 7.5%. Und die 7.5% von 65 Jahren => 4.875 Jahre. Statt 80 Jahre werde ich also nur 75.125 Jahre alt. Wie schade! Und da nur 3.400 Passivraucher in Deutschland jaehrlich im Vergleich zu 140.000 Rauchern sterben (Quote=2.4%), werden Passivrauchern im Schnitt also nur 2.4% von 7.5% (=0.18%) vom Gesamtalter geraubt. Einem normalerweise 80 Jahre alt werdenden Menschen rauben wir Raucher also gerade mal 52 Tage. Ich moechte nicht wissen, wie es im Vergleich dazu mit Autoabgasen aussieht. Es ist nett, dass man mit Statistiken rechnen kann, besonders bei so einem Ergebnis. Noch Fragen?

Und noch was: Die meisten Raucher sind keineswegs asozial! Wenn mich jemand fragen (nichteinmal bitten) wuerde, wuerde ich meine Kippe auch ausmachen. Jetzt stellt euch das Szenario mal auf der Strasse vor: Ein Spaziergaenger bittet die Autofahrer ihre Autos auszuschalten.... Grrrr....

Krebs ist uebrigens nichts anderes als das Resultat von immer besseren Medikamenten! Normalerweise wuerden wir alle gar nicht so alt werden, dass wir unser Krebsalter ueberhaupt erleben wuerden!


Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - Ludwig Hagen - 08.05.2003

Zitat:baaaahhh... dat schmeckt doch nicht... ausserdem koennten da spuren von gift drin sein

Ha der war gut - kein Gift nehmen wenn Gift drin ist Rolleyes ...

Pro Prohibition! GEGEN ALC UND KIPPEN Motz Motz Motz !!


Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - Feltzkrone - 08.05.2003

So, ich verbessere jetzt die ganze Welt und boykottiere die Tabaksteuer! Ich hoffe 99% aller Raucher in Deutschland machen es mir nach.

Ich brauche keine Zigaretten, keinen Alk und auch kein Auto. Ich fahre ab jetzt mit Bus & Bahn, trinke nur noch Mineralwasser, esse nur noch Obst und Gemuese (die armen Tiere), und poppe nur noch mit Gummipuppen weil ich durch die ganze Aufregung beim Sex den Frauen vielleicht wichtige Lebenstage raube.

Und das meine ich vollkommen ernst (naja, zumindest was das Rauchen, den Alk und das Auto betrifft). Wenn in Deutschland ploetzlich keiner mehr Rauchen wuerde, niemand mehr Autofahren wuerde, und keiner mehr saeuft, was meint ihr, ob es mehr Altenheime als Kindergaerten gaebe?

Wenn ihr's mir nachmacht, wissen wir's in ca. 40 Jahren!