Board Of Metal
Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Smalltalk (https://forum.board-of-metal.org/forum-16.html)
+--- Thema: Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! (/thread-948.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - EmpieDroe - 09.05.2003

Zitat:Naja, bereichern tut sich da wohl niemand, vielmehr wird halt versucht unseren loechrigen Haushalt zu stopfen, anstatt ma richtige Reformen zu machen.

also wenn ich was teurer mache obwohl ich viel Geld habe ist das "sich breichern" und wenn ich dicke Schulden habe und etwas (womit ich eigendlich nen Scheissdreck zu tun habe) teurer mache ist das "Loecher stopfen"... und was kann die Zigaretten industrie fuer den Finanzhaushalt vom Gerhard? Dadurch machen die doch auch nur wieder verlust und feuern Leute weil weniger verkauft wird...


Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - chili - 09.05.2003

da bin ich einer meinung mir empiedroe. ich verweise auf meine antwort von 13:10 und ergaenze: alle leute sollten anfangen zu rauchen -> weniger rentner, die meine rentenkasse schmaelern


Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - necrosmurf - 09.05.2003

chili schrieb:alle leute sollten anfangen zu rauchen -> weniger rentner, die meine rentenkasse schmaelern
du glaubst doch nich ernsthaft, dass du noch in den genuss einer nicht-privaten rente kommst, oder?!


Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - chili - 09.05.2003

wieso? man muss optimistisch sein in solchen dingen! wenn man nicht dran glaubt, funktionierts auch nicht!


Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - godfather_yeti - 09.05.2003

Nur mal so eine Idee: Wenn jede vierte Schachtel eine geklaute ist, kommt man wieder auf drei Euro raus B)


Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - chili - 09.05.2003

hey, danke fuer den tipp... so kann man sich das ja noch billiger machen als 3 euro... geht ja sogar ganz umsonst :muahah:


Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - Knueppelnacht - 09.05.2003

EmpieDroe schrieb:also wenn ich was teurer mache obwohl ich viel Geld habe ist das "sich breichern" und wenn ich dicke Schulden habe und etwas (womit ich eigendlich nen Scheissdreck zu tun habe) teurer mache ist das "Loecher stopfen"... und was kann die Zigaretten industrie fuer den Finanzhaushalt vom Gerhard? Dadurch machen die doch auch nur wieder verlust und feuern Leute weil weniger verkauft wird...
Sorry, in meinen Augen bedeutet sich bereichern, dass man anderen etwas wegnimmt und fuer sich behaelt (deshalb auch sich bereichern Smile )

Und da Loecher gestopft werden muessen, ist es mir natuerlich lieber, wenn ich nicht zahlen muss. Ist klar, keiner zahlt gerne.

Ausserdem glaube ich nicht, dass Raucher durch teurere Kippen weniger rauchen. Waehrend meines Lebens hat sich der Kippenpreis sicher verdoppelt. Und, rauchen weniger Leute ?

Fakt ist, in Deutschland sieht's z.Zt. nicht so rosig aus und da man ja REFORMUNFaeHIG ist, wird gedoktert ... und da trifft's halt immer welche ...


Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - elSalvadore - 09.05.2003

Abraham'Lincoln schrieb:
elSalvadore schrieb:oeffentliches rauchverbot finde ich beschissen, man ist ja nicht immer zuhause...
oeffentliches rauchen finde ich beschissen, man ist ja nicht immer zuhause...

Smile
schwachsinnn, sogar wenn ich bspweise an einer bushaltestelle unmittelbar neben einem raucher stehe, rauche ich nicht passiv. der muesste mir den rauch schon ins gesicht blasen, und sonst, stell dich nicht neben einen raucher wenn es dich stoert




Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - AbrahamLincoln - 09.05.2003

elSalvadore schrieb:
Abraham'Lincoln schrieb:
elSalvadore schrieb:oeffentliches rauchverbot finde ich beschissen, man ist ja nicht immer zuhause...
oeffentliches rauchen finde ich beschissen, man ist ja nicht immer zuhause...

Smile
schwachsinnn, sogar wenn ich bspweise an einer bushaltestelle unmittelbar neben einem raucher stehe, rauche ich nicht passiv. der muesste mir den rauch schon ins gesicht blasen, und sonst, stell dich nicht neben einen raucher wenn es dich stoert
meine Guete <_<

frag mal Paola und Kurt Felix Smile





Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - sxe - 09.05.2003

Hi zusammen

Ich will mich jetzt auch nochmal melden :]
Also es ist ja klar, dass sich die aufregen, die von der Steuererhoehung betroffen sind.
In diesem Fall eben die Raucher. Jetzt sollte man sich aber mal fragen, (und zwar ernsthaft)
was man fuer eine Alternative hat. Fakt ist, dass der Haushalt Loecher hat und diese eben
gestopft werden muessen. Da es sich bei Zigarette und auch bei Alkohol (wo sie Steuern ja vielleicht
auch erhoeht werden sollen, wie ich heute im Radio gehoert habe) um Luxusartikel handelt, finde ich
auch, dass man lieber diese Steuern erhoehen sollte als bei anderen wichtigen Guetern. Klar ist das man sich
immer aufregt. Nur stellt euch doch mal bitte eine Frage. (Auch wenn es darum nicht geht.. ich weiss)
Wann hoert ihr Raucher denn mit dem rauchen auf? Solange ihr alles mit euch machen last, wird es
auch in Zukunft so weiter gehen oder glaubt ihr wirklich, dass bleibt bei 4 Euro? Also hoert auf zu rauchen
und spart das Geld.. dann koennt ihr euch mehr Musik kaufen ;]

Ich hoffe ich habe jetzt keinem an die Karre gepist aber ich als ueberzeugter Nichtraucher kann einfach nicht
verstehen, wie man sich ueber was aufregen kann, was ne Sache betrifft, die absolut schwachsinnig ist. Ich
warte ja immer noch darauf, dass mir ein Raucher einen Grund nennt, warum ich nicht auch mit dem rauchen
anfangen soll :]

Das wars auch schon ...

cya

|sXe|

Fuck of Rechtschreibung .. kein Bock nochmal alles zu lesen :muahah:


Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - chili - 09.05.2003

ganz einfach. wenn du mal lesen wuerdest... hab ich alles um exakt 13:10 geschrieben. und nochmal ergaenzt um 15:25.


Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - sxe - 09.05.2003

Sry .. aber ich habe veruenftig argumentiert und wuerde mich freuen
auch ernsthafte Antworten zu bekommen. So Kinderantworten wie:
"Fangt alle an zu rauchen blaaaaa" braucht kein Mensch. Ist ja toll
das du so viel postest aber ein gewisses Niveau sollte man schon
halten finde ich.

bye

|sXe|


Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - chili - 09.05.2003

is ja gut... die ergaenzung war ja auch nicht wirklich ernst gemeint... aber der rest schon


Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - necrosmurf - 09.05.2003

@|sXe|:
Klar zahlt keiner gerne was an den Staat. aber vor allem dann nicht, wenn die Belastung sozial Schwache am staerksten trifft.
Setzt man voraus, dass das Haushaltsloch generell auf Kosten der weniger Wohlhabenden ausgetragen werden soll, dann (und nur dann) ist es allerdings absolut zu befuerworten, dass diese zusaetzlichen Steuereinnahmen aus Luxusartikeln kommen sollen und nicht aus Guetern der Grundversorgung.
Allerdings stellt sich dann ein weiteres Problem: Angenommen, es hoeren nun alle oder sehr viele Leute auf zu rauchen. Dann haette der Staat ja schon wieder ein neues Haushaltsloch, da die erwarteten Einnahmen aus der Tabaksteuer ausblieben. Und was waere die logische Konsequenz? Richtig, der naechste Luxusartikel stuende auf der Abschussliste. Wie dieses Spielchen dann weitergeht, kann man sich ja dann denken....
Viel gerechter waere es doch, die Staatseinnahmen durch so was wie Vermoegenssteuer (beispielsweise) oder schlichte Kuerzung von sinnlosen Ausgaben aufzubessern.


Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro! - xsadderstarx - 09.05.2003

sodele... nachdem ich nurnoch den kopf geschuettelt habe bei manchen antworten hier, die nun wirklich herrlichst beschissen sind...

also.. das einzige, was mich an der neuen steuer stoert [und ja ich bin selbst noch raucherin] ist, dass es wirde nur EIN TEIL der bevoelkerung ist, der zahlen muss... und nicht alle.. was irgendwie typisch in diesen land ist..

sollen sie doch die mehrwertsteuer hochsetzen, dann zahlen wenigstens mal ALLE.. junge menschen sowie alte leute, raucher nichtraucher und sowieso.. aber nein..diesemal sinds die raucher. alte leute muessen kaum benzin zahlen, weil ja kein auto udn so.. das darf dann wiederrum eine andere bevoelkerungsschicht tragen..

etc bla blub..
es ist wirklich zum kotzen in diesen staat, dass immer nur ein teil der grossen gemeinschaft zur kasse gebeten wird, waehrend andere sich n loch in den arsch freun...

in diesem sinne... [falls da einer war]

ach und btw.. ist im grunde nicht alles ein luxusartikel, was nicht zum alsouten lebensminimum gehoert?!? denk mal drueber nach, wenn du das naechste mal zu essen weggehst oder tanken faehrst...