![]() |
Dark Tranquillity - Atoma (2016) - Druckversion +- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org) +-- Forum: Musik Board (https://forum.board-of-metal.org/forum-3.html) +--- Forum: The Graveyard & The Moshpit (https://forum.board-of-metal.org/forum-10.html) +--- Thema: Dark Tranquillity - Atoma (2016) (/thread-10532.html) |
Dark Tranquillity - Atoma (2016) - padrak - 21.07.2016 ![]() VÖ: 04.11.2016 Zitat:Swedish melodic death metallers DARK TRANQUILLITY will release their eleventh full-length album, "Atoma", on November 4 through Century Media Records. The CD is being recorded at Rogue Music in Gothenburg, the studio owned by DARK TRANQUILLITY keyboardistMartin Brändström. Mixing duties will be handled by David Castillo, known for his work with bands such as KATATONIA, OPETH and CANDLEMASS. The cover artwork was once again created by the band's guitarist Niklas Sundin. Auch hier ist die Erwartungshaltung eher niedrig. Aber reinhören werde ich auf jeden Fall. RE: Dark Tranquillity - Atoma (2016) - Wizz21 - 21.07.2016 Die gibts noch? Glaub das letzte Album mit dem ich mich noch einigermaßen beschäftigt hatte war die "Character" von 2005, danach gingen die mir dann aber zusehends am Poppes vorbei. Reinhören werd ich aber sicher mal, kost ja nix *g* RE: Dark Tranquillity - Atoma (2016) - Kane - 21.07.2016 Die Fiction ist eins meiner all time TOP5 Alben, die danach haben mich nicht mehr so gekriegt, alles davor sowieso nicht (ja ich weiß, ich bin da ziemlich alleine ![]() RE: Dark Tranquillity - Atoma (2016) - Azathoth - 21.07.2016 Hmm, die hab ich letztens mal von Stage right in der Szene Wien gesehen als eine befreundete Band für die Support gemacht hat. Da sind sie ohne Bassisten aufgetreten, was ich etwas befremdlich fand, da hat einfach was gefehlt. Die alten Klassiker haben aber trotzdem noch gefetzt. Mal sehen was das neue Album bringt. RE: Dark Tranquillity - Atoma (2016) - padrak - 27.09.2016 Wow, hätte ich ihnen gar nicht mehr zugetraut. Es besteht Hoffnung für das Album. Sehr guter Song! RE: Dark Tranquillity - Atoma (2016) - Azathoth - 28.09.2016 Stimmt, der Song ist sogar richtig hörbar. Bin mal freudig gespannt, wie das auf Albumlänge wird. RE: Dark Tranquillity - Atoma (2016) - padrak - 12.10.2016 RE: Dark Tranquillity - Atoma (2016) - padrak - 21.10.2016 RE: Dark Tranquillity - Atoma (2016) - TrveAlleshører - 23.10.2016 Puh. Auch wenn ich hier offenbar wieder das Nörgele bin. Mehr als Schulterzucken ist da für mich nicht drin. Klingt halt einfach nur gefällig, aber da packt mich ehrlich gesagt gar nichts. Hat was von Privatsender-Trailermusik für einen Actionfilm. RE: Dark Tranquillity - Atoma (2016) - padrak - 04.11.2016 Holla, hörbarer Melodic Death Metal. Ich bereue es zumindest nicht, mir das signierte blaue Vinyl vorbestellt zu haben. Artwork ist sehr geil und die Mucke wird mit jedem Song besser. RE: Dark Tranquillity - Atoma (2016) - padrak - 28.02.2017 Die Scheibe hat mittlerweile diverse Durchläufe hinter sich und trotz des vorhandenen Popappeals untermauern DT ihren Ruf als beste MDM-Band dieses Planeten. Keine Band schafft es, derartige Melodien mit einem ausreichenden Härtegrad zu kreieren und in Songs zu verpacken. Album ist für mich eine glatte 9/10, sie können es einfach. |