Board Of Metal
Krallice - Prelapsarian (2016) - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Musik Board (https://forum.board-of-metal.org/forum-3.html)
+--- Forum: The Graveyard & The Moshpit (https://forum.board-of-metal.org/forum-10.html)
+--- Thema: Krallice - Prelapsarian (2016) (/thread-10713.html)



Krallice - Prelapsarian (2016) - padrak - 23.11.2016

[Bild: 8VrQVRo.jpg?1]

VÖ: XX.12.2016

Genre: Progressive Black Metal

Herkunft: USA

Wertung: -/10

Review/Meinung: Der Vorabsong klingt auch im Liveformat schick, ich bin gespannt.

Hörprobe:





RE: Krallice - Prelapsarian (2016) - padrak - 23.12.2016

Ich bin nach 2 Durchläufen doch ziemlich enttäuscht. Bei aller Technik vergessen die Jungs zu oft, dass auch Chaos Songstrukturen enthalten sollte, um wirklich Spaß zu machen. Würde sogar im Moment soweit gehen, dass die Scheibe ein Kandidat für die Enttäuschung des Jahres ist, obwohl das Gebotene handwerklich ein irres Niveau aufweist.


RE: Krallice - Prelapsarian (2016) - myhomeismycastle - 04.01.2017

hatte auf deinen kommentar hin schlimmeres befürchtet. etwa einen noch schwächeren output als die 2016er dysrhytmia oder indricothere. bin jetzt aber beim dritten durchlauf der krallice und ziemlich begeistert.
meist liegen zwei melodien übereinander, mal geht auch ein motiv auf die rhytmussektion über und wird von dort zurückgespielt. das ist natürlich kein easy listening, aber wenn man sich eingehört hat, wird man mit sehr dichter, atmospherischer und sehr technischer musik belohnt.

vom ersteindruck sind das für mich
9/10